Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Nico Santos über Touristen: Sollten sich an Regeln halten

Nico Santos ist auf Mallorca aufgewachsen. Welche Entbehrungen die Inselbewohner während des Lockdowns ertragen mussten, weiß der Popsänger nur zu gut. Deswegen sendet er eine Botschaft an die Touristen.



Nico Santos
Nico Santos wünscht sich, dass Mallorca-Urlauber sich an die Regeln halten.   Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Der auf Mallorca aufgewachsene Popsänger Nico Santos (27) hofft auf die Disziplin der deutschen Urlauber auf der spanischen Insel.

«Meine Eltern haben im Lockdown echt gelitten. Die Regeln waren so streng wie fast nirgendwo sonst. Und dann wäre es echt schön, wenn die Leute sich an die Regeln halten würden», sagte Santos der Deutschen Presse-Agentur.

Der Songwriter («Play With Fire», «Better») verbrachte den größten Teil seiner Kindheit und Jugend auf Mallorca, seine Eltern wohnen dort noch. Die Partybilder an der Playa de Palma vom vergangenen Wochenende hätten ihn auch beschäftigt. «Natürlich ist es cool, diese Feierkultur beizubehalten. Der Ballermann sollte auch nicht für immer verschwinden. Aber in dieser Zeit ist es halt in der üblichen Form nicht möglich.»

Santos ist im Herbst erstmals regelmäßig als Coach bei «The Voice of Germany» zu sehen. Vor den nun angelaufenen Aufzeichnungen der Musikshow hatte der 27-Jährige einige Tage auf Mallorca verbracht.

© dpa-infocom, dpa:200718-99-837728/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 07. 2020
10:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Pop-Sänger Touristen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mark Forster

12.08.2020

Mark Forster als Wachsfigur: groß und ein bisschen böse

Im Netz gehen Gerüchte, der Sänger sei klein. Tatsächlich sei er 1,85 Meter groß, sagt er - genau wie seine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. » mehr

Wincent Weiss

15.06.2020

Wincent Weiss' Gefühle vor Arena-Konzerten

Wegen der Pandemie durfte der Popmusiker - wie andere auch - monatelang nicht auf die Bühne. Nun steht sein Bühnen-Comeback an - unter neuen Bedingungen. » mehr

Michael Wendler

14.08.2020

Michael Wendler wird Juror bei RTL-Show «DSDS»

Liebling der Boulevardpresse, oft angefeindet in sozialen Netzwerken, aber irgendwie doch auf der Erfolgsstraße: Der Sänger Michael Wendler erscheint bald noch häufiger auf der Mattscheibe. Warum eigentlich? » mehr

Mike Singer

13.08.2020

Teenie-Idol Mike Singer zieht in «DSDS»-Jury ein

Bei «Deutschland sucht den Superstar» wird die Jury neu besetzt. Der erste Platz neben Chef-Juror Dieter Bohlen ist bereits besetzt. » mehr

Mick Jagger

29.07.2020

Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Freiheitslieder und gesellschaftskritische Songs als musikalischer Hintergrund im US-Wahlkampf? Für viele Künstler ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Stars wie Neil Young, die Stones oder Lionel Richie wehren sich. Ihr ... » mehr

Tim Bendzko

25.07.2020

Tim Bendzko hofft auf Fakten für Großveranstaltungen

Sind Großveranstaltungen Herde für Ansteckungen mit dem Coronavirus? Popmusiker Tim Bendzko will das in einem Experiment herausfinden - und hofft auf verlässliche Fakten. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bilder Lemgo

Lemgo Lippe gegen HSC 2000 Coburg | 01.10.2020 Lemgo
» 102 Bilder ansehen

Coburg

Auto macht sich selbstständig | 30.09.2020 Coburg
» 7 Bilder ansehen

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 07. 2020
10:26 Uhr



^