Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Paul McCartney hatte Zweifel an Tour mit James Corden

Es wurde eine besonders emotionale Fahrt: Dabei hatte sich Paul McCartney bis zum Schluss gegen die Carpool-Karaoke-Tour durch seine Heimatstadt Liverpool gesträubt.



Paul McCartney
Paul McCartneys Fahrt mit James Corden wurde ein Hit.   Foto: Stewart Westwood / Rmv/RMV via ZUMA Press/dpa

Mit seinem Auftritt in der «Late Late Show» des Entertainers James Corden begeisterte Paul McCartney («Band On The Run») vor zwei Jahren Fans und Zuschauer. Bei Youtube hat der Clip mittlerweile mehr als 52 Millionen Aufrufe.

Dabei wollte der britische Musiker ursprünglich gar nicht mitmachen, wie er jetzt dem «ZEITmagazin» erzählte. «Ich hasse es, das zuzugeben», sagte Sir Paul. «Ich habe bis zum Schluss versucht, aus der Nummer rauszukommen. Bis zu dem Moment, als wir ins Auto gestiegen sind!»

Das frühere Beatles-Mitglied fuhr mit Corden für die Show-Rubrik «Carpool Karaoke» durch seine Heimatstadt Liverpool, sang im Auto alte Hits und spielte in einem Pub vor überraschten Gästen ein Konzert. Nach anfänglichen Zweifeln sei es «ein großer Spaß» gewesen», so der 77-Jährige, «es war eine sehr emotionale Reise».

Neben Zwischenstopps an der Penny Lane und in einem Friseursalon besuchten die beiden auch McCartneys Elternhaus. «Ich bin zwar früher mal daran vorbeigefahren, aber im Haus selbst war ich ewig nicht mehr», sagte Sir Paul nun. «Ich hatte Angst, dass es merkwürdig sein könnte, aber es war großartig. Alle möglichen Erinnerungen waren plötzlich wieder da.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 04. 2020
15:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Musiker Musiker Paul McCartney Websites YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lady Gaga

19.04.2020

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Ein Star-besetztes Dankeschön für die Helfer an vorderster Front der Corona-Krise: das virtuelle Konzert «One World: Together at Home» brachte Künstler wie Elton John, Taylor Swift und Lady Gaga zusammen. Aus Hessen war ... » mehr

Milky Chance

18.04.2020

Deutsches Erfolgsduo Milky Chance auf der ganz großen Bühne

Das Pop-Duo Milky Chance aus Kassel ist weltweit erfolgreich. Nun bekommen die jungen deutschen Musiker bei einem Benefizkonzert für Corona-Helfer die ganz große Bühne - im «Homeoffice», quasi neben Lady Gaga und Paul Mc... » mehr

Zizi Jeanmaire

17.07.2020

Französische Ballerina und Sängerin Zizi Jeanmaire ist tot

Die gebürtige Pariserin ist in ihrem Haus in der Schweiz gestorben. Sie wurde 96 Jahre alt. » mehr

Rino Starr & Barbara Bach

07.07.2020

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört ... » mehr

Kulturhauptstadt 2020: Galway

01.07.2020

Rijeka und Galway trotzen dem Coronavirus

Mit vielen Ideen und großen Ambitionen starteten zwei Städte in Kroatien und Irland ihre Kulturprogramme 2020. Doch dann brach die Corona-Pandemie über sie herein. Noch nie hatten Europäische Kulturhauptstädte mit solch ... » mehr

Paul McCartney

22.05.2020

Paul McCartney trauert um Beatles-Fotografin

Nach dem Tod der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr hat Ex-Beatle Paul McCartney seine Trauer bekundet und die Deutsche gewürdigt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 04. 2020
15:30 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.