Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusVideosCoburger OB-Kandidaten vor der KameraCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Peter Schilling nimmt «Die Wüste lebt» neu auf

Die neue Version des Schilling-Klassikers mit Textzeilen wie «Nach vielen Tausend Jahren hat die Erde nun den Menschen satt» oder «Alarmsignal, die Sonne brennt heißer als man sie kennt» soll auch auf dem neuen Album zu hören sein.



Peter Schilling
Sänger Peter Schilling tritt 2017 beim Jubiläumskonzert der Spider Murphy Gang in der Olympiahalle auf. Schilling hat seinen Hit «Die Wüste lebt» neu aufgelegt.   Foto: Matthias Balk/dpa

Der Sänger Peter Schilling (64/«Major Tom») hat seinen Hit «Die Wüste lebt» wegen der Klimabewegung neu aufgelegt. Er hat dazu ein neues, apokalyptisch anmutendes Musikvideo gedreht, das bei YouTube zu sehen ist.

««Die Wüste lebt» aus 1982 wurde von der Realität ja geradezu überrollt», sagte Schilling in München. «Ich habe den für mich richtigen Zeitpunkt abgewartet, diesen Song authentisch und so spontan wie möglich neu mit meinen heutigen Produzenten aufzunehmen, denn genau so ist er damals auch entstanden. Jetzt war es soweit.» Er habe über die Jahrzehnte immer wieder Anfragen bekommen, warum er den Song, der vor 37 Jahren erstmals veröffentlicht wurde, nicht schon längst neu aufgelegt habe - «da ja auch bereits vor der «Fridays für Future»-Bewegung die Klimadebatte intensiv geführt wurde». Die neue Version soll Ende März auf den Markt kommen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 02. 2020
11:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Die Wüste lebt Musikvideos Songs Sänger YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eminem

18.02.2020

«Rap God» von Eminem: Eine Milliarde Klicks auf Youtube

Eminem ist der «Rap God»: Es hat ein bisschen gedauert, aber mit seinem 2013 veröffentlichten Song hat der Rapper zum dritten Mal in seiner Karriere auf Youtube eine magische Grenzen übersprungen. » mehr

Bob Dylan

27.03.2020

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song «Murder Most Foul» zwar noch nicht endgültig. Aber man darf i... » mehr

Max Giesinger

27.03.2020

Von «My Corona» bis «Nabucco» - Songs zur Pandemie

Die Corona-Pandemie ist so verheerend, dass Liedparodien und andere musikalische Reaktionen immer auch riskant sind. Während vor einigen Wochen in Videoclips noch gejuxt wurde, sind jetzt andere Töne zu hören: Ernsthafti... » mehr

Mariah Carey

20.12.2019

Mariah Carey mit neuem Video zu ihrem Weihnachtshit

Mit «All I Want For Christmas Is You» landete Mariah Carey gerade auf Platz eins der US-Charts. Jetzt hat die Sängerin ein neues Video zu dem Weihnachts-Klassiker veröffentlicht - mit tatkräftiger Familienunterstützung » mehr

Stoppok

15.02.2020

Musiker Stoppok: Erst Shitstorm, dann Jubel

Musikalisch läuft es gut für den Sänger und Songwriter Stoppok. Mit seinem 18. Studioalbum ist ihm der höchste Charts-Einstieg in seiner Karriere gelungen. » mehr

Justin Bieber & Hailey Baldwin

28.01.2020

Justin Biebers neues Album erscheint im Februar

Das fünfte Studioalbum von Superstar Justin Bieber war bereits angekündigt. Nun steht fest, wann das erste Album seit 2015 erscheint und wie es heißt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Stichwahl in Coburg Coburg

Stichwahl 2020 Coburg und Kronach | 29.03.2020 Coburg
» 22 Bilder ansehen

Rad-Reisebericht

Ehepaar aus den Haßbergen erkundet Jerusalem mit Rad | 24.03.2020 Jerusalem
» 15 Bilder ansehen

SPD-Wahlparty in der Loreley Coburg

Kommunalwahl 2020 Coburg | 15.03.2020 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 02. 2020
11:26 Uhr



^