Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Prinz Charles enthüllt Porträt von sich

Auf Schloss Hillsborough in Nordirland hängt ein neues Portät von Prinz Charles. Und der britische Thronfolger zeigte sich zufrieden mit der Arbeit.



Charles & Camilla
Prinz Charles und Herzogin Camilla gefällt das Porträt.   Foto: Liam Mcburney/PA

Entspannt im Grünen: Prinz Charles hat gemeinsam mit seiner Frau Camilla ein neues Porträt von sich besichtigt. Es zeigt den 70 Jahre alten britischen Thronfolger in einer Art Korbsessel auf einer Wiese vor Bäumen in einem hellen Anzug, die Hand lässig auf dem Oberschenkel.

Charles und Camilla (71) besuchten das Schloss Hillsborough in Nordirland. Der älteste Sohn der Queen zog den Maler Gareth Reid damit auf, dass er immer ein wenig besorgt sei, bevor er ein Porträt enthülle, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Das royale Paar zeigte sich zufrieden mit dem Gemälde - die beiden nickten, Camilla sagte «gut gemacht».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 04. 2019
08:09 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gemälde Malerinnen und Maler Nordirland Prinz Charles Thronfolger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Charles & Camilla

vor 4 Stunden

Charles und Camilla zu Besuch in Neuseeland

Vor rund 50 Jahren war Prinz Charles das erste Mal in Neuseeland. Begleitet wird er diesmal von Camilla. Auf die royalen Gäste wartet ein umfangreiches Besuchsprogramm. » mehr

Ölgemälde «Lucretia»

15.11.2019

Gentileschis «Lucretia» bricht Auktionsrekord

So viele Malerinnen gab es im Barock nicht. Die Werke von Artemisia Gentileschi erzielen heute Rekordsummen. » mehr

Königlicher Besuch in den Pinewood Studios

21.06.2019

Prinz Charles besucht Daniel «007» Craig am Filmset

Der britische Royal ist bekennender Natur- und Umweltschützer. Er interessiert sich aber auch für schnelle Autos, zumal für den Wagen, den der Filmheld James Bond auch wieder in seinem neuen Abenteuer fährt. » mehr

Oskar Schlemmer in Wuppertal

31.10.2019

Wuppertal zeigt Oskar Schlemmer

Gemälde, Skulpturen und Zeichnungen: Über 200 Werke des Bauhaus-Künstlers sind ab 3. November im Von der Heydt-Museum zu besichtigen. Die Ausstellung dauert bis 23. Februar 2020. » mehr

Ausstellung "Inside Rembrandt 1606-1669"

30.10.2019

Rembrandt malte gegen den Jugendwahn an

Was war eigentlich so toll an Rembrandt? Eine Ausstellung in Köln zeigt es jetzt. Und führt bei der Gelegenheit vor, dass früher keine jungen schönen Menschen hip waren, sondern alte. Es konnte gar nicht runzlig genug se... » mehr

Prince of Whales

13.06.2019

«Prinz der Wale»: Trump erntet Spott für Schreibfehler

Sprache kann tückisch sein: Ein «h» mehr oder weniger führt manchmal zu Spott und Häme. Und so wurde Donald Trump zum Twitter-Trend. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 04. 2019
08:09 Uhr



^