Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Prinz Harry besucht Bildungsprojekt für Mädchen in Malawi

Der britische Royal hat sich ein Mädchen-College in Malawi angesehen, das mit Mitteln aus Großbritannien gefördert wird. Die jungen Frauen ermöglicht das eine Schulausbildung bis zur zwölften Klasse.



Prinz Harry auf Afrikareise
Der britische Prinz Harry (M) zu Besuch beim Frauenchor des Nalikule College of Education in Lilongwe.   Foto: Dominic Lipinski/PA Wire

Auf seiner zehntägigen Afrikareise hat der britische Prinz Harry am Sonntag ein Bildungsprojekt für Mädchen in Malawi besucht.

Das Nalikule College of Education in der Hauptstadt Lilongwe wird von der gemeinnützigen Organisation CAMFED gefördert. Die mit britischen Mitteln finanzierte Organisation ermöglicht Mädchen bis zur zwölften Klasse eine Schulausbildung. Nach dem Schulbesuch sollte Harry mit Präsident Peter Mutharika zusammentreffen, bevor er am Abend zu einem Empfang in der britischen Botschaft erwartet wurde.

Dem offiziellen Reiseprogramm zufolge soll der Prinz am Montag im Nationalpark Liwonde eines britischen Soldaten gedenken, der dort in diesem Jahr bei einem Einsatz zur Bekämpfung der Wilderei getötet worden war. Später soll er den Park und den benachbarten Mangochi Forest zum Teil eines neuen Naturschutzprogramms erklären.

Harry (35) und seine Ehefrau Meghan (38) sind seit vergangenem Montag mit ihrem kleinen Sohn Archie auf einer zehntägigen Afrikareise, die in der südafrikanischen Hauptstadt Kapstadt begonnen hatte. Harry war nach dem Auftakt in Kapstadt dann allein nach Botsuana, Angola und Malawi geflogen, während der Rest seiner kleinen Familie in Südafrika geblieben war. Nach seinem Besuch in Malawi reist Harry am Dienstag nach Johannesburg - zurück zu Frau und Kind. Von dort tritt die Familie am Mittwoch gemeinsam die Heimreise an.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 09. 2019
18:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Botschaften Britische Soldaten Commonwealth of Nations Familien Peter Mutharika Reiseprogramme Soldaten Söhne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Prinz Harry auf Afrikareise

30.09.2019

Prinz Harry ehrt von Wilderern getöteten Soldaten

Der britische Royal hat an der Gedenkstätte für einen von Wilderern getöteten britischen Soldaten in Malawi einen mit roten blumen geschmückten Kranz niedergelegt. Danach beobachtete er einen Übungseinsatz gegen Wilderer... » mehr

Prinz Charles + Herzogin Camilla

02.05.2019

Charles kommt mit Camilla nach Deutschland

Prinz Charles und seine Frau Camilla kommen nach Deutschland. Charles war schon oft zu Besuch: Er war auf der Berliner Museumsinsel, hat schwäbische Ferkel gestreichelt und eine Familie in einem Plattenbau besucht. Was s... » mehr

Prinz William und Herzogin Kate in Pakistan

18.10.2019

William und Kate beenden Pakistan-Reise

Schreckensmomente für die Royals: Ihr Flugzeug gerät über Pakistan in einen starken Sturm. Das hat Auswirkungen auf das Besuchsprogramm. » mehr

Gustav Peichl

18.11.2019

Österreichischer Architekt Gustav Peichl gestorben

Mehr als 12.000 Karikaturen und Bauten wie die Bundeskunsthalle in Bonn hat Gustav Peichl in seinem Leben erschaffen. Der Wiener starb am Sonntag mit 91 Jahren - und hinterlässt ein großes Werk voller Anekdoten der Zeitg... » mehr

Prinz Andrew

16.11.2019

Prinz Andrew: Besuch bei Epstein war nicht «geziemend»

Prinz Andrew hielt sich einst bei dem mittlerweile verstorbenen Jeffrey Epstein auf. Später wurde der Unternehmer angeklagt, einen Sexhandelsring betrieben zu haben. Heute bereut der Duke of York seinen Besuch. » mehr

Peter Baltus + Laurent

12.11.2019

Uni-Diplom mit neun: Laurent lernt im Super-Tempo

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche und nun beendet er sein Studium. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 09. 2019
18:28 Uhr



^