Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Prinzessin Beatrice verlobt - Hochzeit 2020

Die nächste royale Hochzeit steht bevor: Die britische Prinzessin Beatrice kommt unter die Haube. Ihr künftiger Ehemann ist bereits Vater.



Britische Prinzessin Beatrice verlobt
Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi.   Foto: AP/Princess Eugenie/Buckingham Palace » zu den Bildern

Die britische Prinzessin Beatrice (31) hat sich mit dem Immobilienmogul Edoardo Mapelli Mozzi verlobt. Die Hochzeit wird im kommenden Jahr sein, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag in London mit.

Beatrice ist die älteste Tochter von Prinz Andrew und seiner Ex-Frau «Fergie». Sie ist eine Enkelin der 93-jährigen Königin Elizabeth II. und steht an neunter Stelle der Thronfolge. «Wir können es gar nicht abwarten, zu heiraten», zitierte der Palast das Paar.

Sie hätten sich an einem Wochenende im September in Italien verlobt, ließen die beiden verlauten. Seit etwa einem Jahr sind sie ein Paar und haben nach eigenen Angaben «viele ähnliche Interessen und Werte». «Ich freue mich so für meine liebste, große Schwester und den lieben Edo», schrieb die 29 Jahre alte Prinzessin Eugenie auf Instagram.

Auf Eugenies Hochzeit im Oktober 2018 sollen sich Beatrice und der Unternehmer ineinander verliebt haben. Der Verlobte hat bereits einen zweijährigen Sohn mit seiner Ex-Partnerin Dara Huang. Der Vater des Immobilienmoguls hatte in einem ganz anderen Bereich Karriere gemacht: als Skifahrer bei den Olympischen Winterspielen.

Beatrice ist Geschäftsfrau, wie aus der offiziellen Website ihres Vaters hervorgeht. Sie ist Schirmherrin zahlreicher Organisationen und hilft vor allem Menschen mit Lernproblemen, da bei ihr selbst eine Dyslexie (Lesestörung) diagnostiziert worden ist.

Nur die ersten sechs möglichen Thronfolger müssen die Queen vor der Hochzeit um Erlaubnis fragen - Beatrice also nicht. Trotzdem wird davon ausgegangen, dass die Enkelin ihre Großmutter als eine der ersten über die anstehende Hochzeit informiert hat. Erst im vergangenen Jahr hatten auch Prinz Harry und Meghan geheiratet.

Was Beatrice bei ihrer Hochzeit wohl tragen wird? Den Schwestern wurde in der Vergangenheit schon so mancher Mode-Fauxpas vorgeworfen. So fielen beide bei der Hochzeit von Prinz William und Kate wegen ihrer bizarren Hüte auf: Beatrice ungewöhnlich geformte Kreation wurde mit einer Brezel, einem Toilettensitz, einer Katzenklappe und einem Elchgeweih verglichen. Später versteigerte sie den Hingucker für 81.000 Britische Pfund (über 91.000 Euro) und spendete das Geld für einen guten Zweck.

Eugenie trug bei der Hochzeit ihres Cousins ein blaues Gebilde mit Blumen und federartigem Schmuck. Bei ihrer eigenen Hochzeit begeisterte Eugenie dagegen: Sie trug ein am Rücken ausgeschnittenes Kleid, so dass ihre markante Narbe zu sehen war. Die Prinzessin wollte damit anderen Skoliose-Patienten Mut machen.

Etwas Ernstes könnte die gute Laune auf der bevorstehenden Hochzeit allerdings trüben. Beatrices Vater wird vorgeworfen, in den Epstein-Missbrauchsskandal verwickelt zu sein. Der bestens vernetzte Geschäftsmann Jeffrey Epstein hatte sich im August in einem US-Gefängnis das Leben genommen, nachdem er zum zweiten Mal wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht gebracht werden sollte. Laut Anklage zwang er Minderjährige zur Prostitution.

Eine 17-Jährige behauptete, sie sei zum Sex mit Prinz Andrew genötigt worden. Der Palast wies das zurück. Unstrittig ist, dass Andrew mit Epstein befreundet war und daran nach dessen erster Verurteilung festhielt. Nach Epsteins Tod distanzierte sich der Royal vom Multimillionär und wies den Vorwurf des Missbrauchs erneut entschieden zurück.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 09. 2019
17:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Andrew Herzog von York Britische Prinzessinnen Cousins Ehegatten Heiraten Hochzeiten Königshäuser Missbrauchsvorwürfe Prinzessinnen Prostitution Schwestern William & Kate William Mountbatten-Windsor englische Queen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Hochzeitskleid

vor 5 Stunden

Hochzeitskleid von Prinzessin Beatrice im Museum zu sehen

Es ist mit Diamanten besetzt, die Queen hatte es getragen - und dann auch Prinzessin Beatrice. Ihr Hochzeitskleid ist jetzt auf Schloss Windsor zu bestaunen. » mehr

Prinzessin Anne + Mark Philips

14.08.2020

Keine Märchenprinzessin, aber cool: Prinzessin Anne wird 70

In vielem sind sich die Queen und ihre Tochter Anne ähnlich: Beide sind zum Beispiel in Pferde und Hunde vernarrt und extrem fleißig. Doch die Prinzessin, die schon 70 wird, hat noch ganz andere Seiten. » mehr

Beatrice, Fergie & Eugenie

29.05.2020

Hochzeit verschoben: Fergie tröstet Prinzessin Beatrice

Es sollte ihr schönster Tag werden, aber die Corona-Pandemie hat die Hochzeitspläne von Prinzessin Beatrice durchkreuzt. Von ihrer Mutter gab es jetzt aufmunternde Worte. » mehr

Prinzessin Beatrice hat geheiratet

19.07.2020

Prinzessin Beatrices heimliche Hochzeit: erste Fotos

Die Queen-Enkelin hatte am Freitag ohne Vorankündigung ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi in Windsor geheiratet. Auf den Bildern zeigt sich Beatrice strahlend. Dabei war die Coronavirus-Pandemie nicht der einzige Scha... » mehr

Prinz Andrew

20.11.2019

Prinz Andrew lässt öffentliche Aufgaben ruhen

Wegen Vorwürfen im Missbrauchsskandal um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein geriet Prinz Andrew immer mehr unter Druck. Jetzt zieht der zweitälteste Sohn der Queen die Konsequenzen. » mehr

Beatrice & Edoardo

17.07.2020

Prinzessin Beatrice hat auf Schloss Windsor geheiratet

Die royale Hochzeit fiel kleiner aus als ursprünglich geplant. Aber jetzt hat Prinzessin Beatrice ihren Verlobten geheiratet. Die Queen, Prinz Philip und die engere Familie waren bei der Zeremonie dabei. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Schaeffler Aktionstag in Eltmann Eltmann

Schaeffler Aktionstag in Eltmann | 16.09.2020 Eltmann
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 09. 2019
17:28 Uhr



^