Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Promis erspielen 160.500 Euro für RTL-Spendenmarathon

Beim RTL-Spendenmarathon haben sich die Promis wacker geschlagen. Besonders dramatisch verlief die Quizrunde von Judith Williams.



Judith Williams
Beim Prominentenspecial des Quiz «Wer wird Millionär?» hat Williams nur 500 Euro gewonnnen - nach einem dramatischen Spielverlauf.   Foto: Jens Kalaene/Archiv » zu den Bildern

Für den RTL-Spendenmarathon haben Prominente wie Pop-Sänger Sasha (46) und Starkoch Nelson Müller (39) 160.500 Euro erspielt.

Die beiden kamen beim Prominentenspecial von Günther Jauchs Quiz «Wer wird Millionär?» am Donnerstagabend auf jeweils 64.000 Euro, wie RTL mitteilte. Schauspieler Armin Rohde (63) schaffte 32.000, «Die Höhle der Löwen»-Investorin Judith Williams (46) immerhin 500 Euro - nach einem dramatischen Spielverlauf.

Williams musste die 500.000-Euro-Frage beantworten, wer weder Lamm noch Zicklein töte, weil Eicheln und Beeren ihm zum Essen genügten. Zur Auswahl standen die Antworten Erlkönig, Frankensteins Monster, der Glöckner von Notre-Dame und Mr. Hyde. Die Kandidatin tippte auf «Erlkönig» und lag damit falsch - es war Antwort B. Williams stürzte entsprechend auf 500 Euro ab.

«Ja, das tut weh», sagte die «Höhle der Löwen»-Investorin. «Ich werde das wieder gut machen und etwas auf die Beine stellen, bei dem das gleiche Geld zusammen kommt.» Außerdem kündigte sie an, ab sofort ihren persönlichen Gewinn des Buches «Wie Träume fliegen lernen» dem RTL-Spendenmarathon zu spenden.

Damit aber nicht genug: Auch mit Musik will sie Geld für den guten Zweck sammeln. «Ich habe ja damals gesagt, wenn ich meine Stimme wieder bekomme und ich singe, wird das Geld vom Singen immer an wohltätige Organisationen gespendet», sagte sie in einem Video, das sie auf Instagram veröffentlichte. Für dieses Vorhaben gehe sie nun mit viel Tatendrang an die Arbeit: «Jetzt muss ich meinen Terminplan umstellen und ein Projekt auf die Beine stellen. Judith, ran an die Arbeit, selber schuld!»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
09:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Armin Rohde Euro Höhlen Instagram Pop-Sänger RTL Television Wer wird Millionär
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mike Singer

13.08.2020

Teenie-Idol Mike Singer zieht in «DSDS»-Jury ein

Bei «Deutschland sucht den Superstar» wird die Jury neu besetzt. Der erste Platz neben Chef-Juror Dieter Bohlen ist bereits besetzt. » mehr

Michael Wendler

14.08.2020

Michael Wendler wird Juror bei RTL-Show «DSDS»

Liebling der Boulevardpresse, oft angefeindet in sozialen Netzwerken, aber irgendwie doch auf der Erfolgsstraße: Der Sänger Michael Wendler erscheint bald noch häufiger auf der Mattscheibe. Warum eigentlich? » mehr

Pietro Lombardi

20.09.2020

Pietro Lombardi zeigt auf Instagram seine neue Freundin

Über eine neue Liebe war lange spekuliert worden. Jetzt sorgte Pietro Lombardi für Klarheit. » mehr

Joey Heindle

25.08.2020

Joey Heindle wird Feuerwehrmann in der Schweiz

Bekannt wurde er im RTL-«Dschungelcamp». Jetzt geht Sänger Joey Heindle zur Feuerwehr. » mehr

Mark Forster

12.08.2020

Mark Forster als Wachsfigur: groß und ein bisschen böse

Im Netz gehen Gerüchte, der Sänger sei klein. Tatsächlich sei er 1,85 Meter groß, sagt er - genau wie seine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. » mehr

Mick Jagger

29.07.2020

Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Freiheitslieder und gesellschaftskritische Songs als musikalischer Hintergrund im US-Wahlkampf? Für viele Künstler ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Stars wie Neil Young, die Stones oder Lionel Richie wehren sich. Ihr ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
23. 11. 2018
09:55 Uhr



^