Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Promis zum Ende des Mega-Sommers

Viele haben diesen Super-Sommer genossen, aber es gibt auch nachdenkliche Stimmen.



Sarah Wiener
Sarah Wiener hätte gerne ein bisschen Regen.   Foto: Carmen Jaspersen » zu den Bildern

Nach dem vorläufigen Ende der Sommerhitze sind viele Prominente traurig - aber auch erleichtert.

Promi-Köchin Sarah Wiener (56) hat in den vergangenen Monaten Hof und Garten in der Uckermark gepflegt. «Seit April gieße ich jeden Tag stundenlang, und ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende meiner Gießkräfte. Es kann im Herbst ja warm bleiben, aber bitte ein bis zweimal die Woche Regen», sagte die Österreicherin der Deutschen Presse-Agentur.

Arzt-Comedian Eckart von Hirschhausen (51) bezeichnete den Sommer als «Wendepunkt im eigenen Bewusstsein». «Wenn es nachts nicht mehr abkühlt, wenn du tagsüber gar nicht rausgehen willst, dann wird dir klar: Klimaveränderung ist nicht nur Bangladesch und Eisbären.» Der Klimawandel schädige schon jetzt die Gesundheit und betreffe maßgeblich die nächsten Generationen. «Ich glaube, in diesem Sommer haben viele Leute verstanden, dass in so einem heißen Klima kein Mensch leben kann. Es ist jetzt Zeit, etwas daran zu ändern.»

Polit-Talker Frank Plasberg (61) erinnerte zum kalendarischen Herbstanfang an diesem Sonntag an die positiven Aspekte der vergangenen Monate. «Es war ein großartiger Sommer, und ich habe das Gejammer nicht ganz verstanden.» Er habe Urlaub an Lahn und Mosel gemacht. «Und zum Abkühlen war ich auf Mallorca.»

Schauspieler Sebastian Koch (56, «Das Leben der Anderen») trauert dem XXL-Sommer schon jetzt hinterher. «Die Umstellung auf Herbst dauert bei mir jetzt etwas. Ich bin ziemlich traurig, dass es vorbei ist.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 09. 2018
15:12 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Eckart von Hirschhausen Frank Plasberg Sarah Wiener Sebastian Koch
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sarah Wiener

05.07.2019

TV-Köchin Sarah Wiener hält nichts von Fleischersatz

Schmeckt wie Fleisch, ist aber keins - um Fleischersatzprodukte gibt es momentan einen großen Hype. Für Sarah Wiener ist das nichts. Die TV-Köchin macht sich dagegen für natürliches Essen stark. » mehr

Sarah Wiener

27.05.2019

Fernsehköchin Sarah Wiener geht nach Brüssel

Brüssel statt Kochtopf: Sarah Wiener zieht ins EU-Parlament ein. Sie hat vom Boom der Grünen profitiert. Wie will sie Fernsehen, Kochen und Politik unter einen Hut bringen? » mehr

ARD-Talkshow «hart aber fair»

09.07.2019

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD. » mehr

Alfons Schuhbeck

08.01.2019

Gold-Steak etc. - dafür bekamen Promis Ärger

Es sind vor allem die Ausraster in sozialen Medien, die Ribéry Ärger eingebracht haben. Doch los ging alles mit einer teuren Delikatesse. Der Fußballer ist nicht der erste Promi, der in diese Falle geht. » mehr

Sebastian Koch + Nina Hoss

02.07.2019

Oscar-Akademie lädt Nina Hoss und Lady Gaga ein

Deutlich mehr Frauen und Minderheiten sind unter den neuen Mitgliedern der Oscar-Akademie. Auch viele deutsche Talente sind eingeladen. Wer beitritt, darf demnächst über die Oscar-Gewinner mitentscheiden. » mehr

Werk ohne Autor

22.01.2019

«Werk ohne Autor» für Oscar nominiert

Das Künstlerporträt des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck ist unter den fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Außerdem gibt es eine Nominierung für den Kameramann. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Unfall auf der B 303 Ebersdorf

Unfall auf der B 303 | 12.12.2019 Ebersdorf
» 7 Bilder ansehen

Brand in Kronach

Brand in Kronach | 12.12.2019 Kronach
» 8 Bilder ansehen

FRG Ebern wird Fair-Trade-Schule Ebern

FRG Ebern wird Fair-Trade-Schule | 11.12.2019 Ebern
» 10 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 09. 2018
15:12 Uhr



^