Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Queen-Enkelin Eugenie erwartet ein Baby

Vor knapp zwei Jahren haben Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank geheiratet. Bald sind die beiden zu dritt.



Eugenie & Jack
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich auf ihr erstes Kind.   Foto: Joel Ryan/Invision/AP/dpa

Großbritannien hat einen harten Winter vor sich - doch am Ende wartet royaler Nachwuchs: Die britische Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank werden Eltern.

Das Paar verkünde mit großer Freude, «früh im Jahr 2021 ein Baby zu erwarten», wie die königliche Familie am Freitag mitteilte. Auf Instagram teilte die Queen-Enkelin ein Foto von zwei Baby-Schuhen in Form von kleinen Bären. «Jack und ich sind so aufgeregt», schrieb die 30-Jährige dazu. Das Paar hatte 2018 auf Schloss Windsor geheiratet.

Die 94-jährige Queen erwartet damit bereits ihr neuntes Großenkelkind - in der Thronfolge wird das Baby den elften Platz belegen. Sie und die Familie seien «hocherfreut über die Neuigkeiten», hieß es vom Buckingham-Palast. Für Eugenies Eltern, Prinz Andrew (60) und seine Ex-Frau Sarah Ferguson (Fergie), ist es das erste Enkelkind.

Andrew, der zweitälteste Sohn der Queen, lässt sich inzwischen in der Öffentlichkeit nur noch selten blicken. Ihm wird eine Verwicklung in den Missbrauchsskandal um den verstorbenen US-Unternehmer Jeffrey Epstein vorgeworfen. Er streitet die Anschuldigungen zwar ab, legte aber alle öffentlichen Aufgaben für die Royals vorerst nieder.

Eugenie selbst und ihre Schwester Beatrice, die im Sommer heiratete, nehmen weiterhin royale Pflichten wahr. Hauptberuflich ist Eugenie allerdings Kunsthistorikerin und Direktorin bei der Londoner Kunstgalerie Hauser & Wirth.

© dpa-infocom, dpa:200925-99-704636/4

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2020
13:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Andrew Herzog von York Britische Prinzessinnen Familien Heiraten Hochzeiten Jeffrey Epstein Missbrauchsaffären Prinzessinnen Sarah Ferguson Schwestern Säuglinge und Kleinkinder Söhne Twitter Öffentlichkeit
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Prinzessin Anne

14.08.2020

Keine Märchenprinzessin, aber cool: Prinzessin Anne wird 70

In vielem sind sich die Queen und ihre Tochter Anne ähnlich: Beide sind zum Beispiel in Pferde und Hunde vernarrt und extrem fleißig. Doch die Prinzessin, die schon 70 wird, hat noch ganz andere Seiten. » mehr

Frogmore Cottage

21.11.2020

Medien: In Prinz Harrys Residenz wohnt jetzt Cousine Eugenie

Cousine Eugenie ist mir ihrer Familie in die Residenz von Prinz Harry und Meghan gezogen. Deren persönliche Gegenstände waren vorher heimlich aus dem Landhaus geholt worden. » mehr

Beatrice, Fergie & Eugenie

29.05.2020

Hochzeit verschoben: Fergie tröstet Prinzessin Beatrice

Es sollte ihr schönster Tag werden, aber die Corona-Pandemie hat die Hochzeitspläne von Prinzessin Beatrice durchkreuzt. Von ihrer Mutter gab es jetzt aufmunternde Worte. » mehr

Hochzeitskleid

24.09.2020

Hochzeitskleid von Prinzessin Beatrice im Museum zu sehen

Es ist mit Diamanten besetzt, die Queen hatte es getragen - und dann auch Prinzessin Beatrice. Ihr Hochzeitskleid ist jetzt auf Schloss Windsor zu bestaunen. » mehr

Prinzessin Beatrice hat geheiratet

19.07.2020

Prinzessin Beatrices heimliche Hochzeit: erste Fotos

Die Queen-Enkelin hatte am Freitag ohne Vorankündigung ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi in Windsor geheiratet. Auf den Bildern zeigt sich Beatrice strahlend. Dabei war die Coronavirus-Pandemie nicht der einzige Scha... » mehr

Beatrice & Edoardo

17.07.2020

Prinzessin Beatrice hat auf Schloss Windsor geheiratet

Die royale Hochzeit fiel kleiner aus als ursprünglich geplant. Aber jetzt hat Prinzessin Beatrice ihren Verlobten geheiratet. Die Queen, Prinz Philip und die engere Familie waren bei der Zeremonie dabei. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

BBC vs. Titans

BBC Coburg - Titans | 28.11.2020
» 44 Bilder ansehen

Schulbus kollidiert mit Lkw Rügheim

Schulbus kollidiert mit Lastwagen | 23.11.2020 Rügheim
» 12 Bilder ansehen

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) Kiel

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) | 21.11.2020 Kiel
» 78 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2020
13:35 Uhr



^