Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Ralf Moeller hält sich mit veganer Ernährung fit

Der Schauspieler ist mit 60 Jahren körperlich gut drauf. Das liegt nicht nur am Sport, den er betreibt, sondern auch daran, dass er seine Ernährung umgestellt hat.



Ralf Moeller
Der Schauspieler und frühere Bodybuilder Ralf Moeller isst weder Fleisch noch Fisch oder Milchprodukte.   Foto: Patrick Seeger

Der Schauspieler und frühere Bodybuilder Ralf Moeller («Gladiator») hat sich für seine körperliche Fitness nach mehreren Jahrzehnten von Fleisch, Fisch und Milchprodukten verabschiedet.

«Ich bin seit einem Jahr auf dem veganen Weg und habe gelernt, dass Ernährung eine Schlüsselrolle hat», sagte der 60-Jährige in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: «Früher dachte ich, Sport alleine macht gesund. Aber mindestens genauso wichtig ist, die Ernährung im Blick zu haben - vor allem, wenn man älter wird.»

Seit er beim Essen und Trinken auf tierische Produkte verzichte, fühle er sich gesünder und fitter, ohne etwas zu vermissen. «Meine Cholesterin- und alle anderen Werte sind so gut wie nie zuvor.»

Moeller stammt aus Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen, er lebt in den USA. Im Europa-Park in Rust sammelte er Spenden für die Initiative «Skate-Aid», die mit Skateboard-Anlagen weltweit Kinder und Jugendliche in Krisen-, Kriegs- und Armutsregionen unterstützt.

Vor 30 Jahren, im Frühjahr 1989, beendete Moeller seine Karriere als Bodybuilder und ist seither Schauspieler. Von November an ist er neben Henning Baum im Kinofilm «Der letzte Bulle» zu sehen, der im Ruhrgebiet gedreht wurde. Zudem arbeitet er für Netflix an einer Hollywood-Serie mit den US-Regisseuren Tim Miller und David Fincher.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 05. 2019
13:31 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bodybuilder David Fincher Deutsche Presseagentur Ernährung Ernährungsumstellungen Essen und Trinken Fleisch Kinder und Jugendliche Milchprodukte Ralf Moeller Ruhrgebiet Schauspieler US-Regisseure
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
US-Regisseur Carl Reiner

30.06.2020

US-Regisseur Carl Reiner stirbt mit 98 Jahren

Rund sieben Jahrzehnte lang arbeitete Carl Reiner als Schauspieler, Komiker und Regisseur - und prägte die Comedy-Szene in den USA entscheidend mit. Auch sein Sohn Rob wurde ein erfolgreicher Regisseur. » mehr

Regisseur Woody Allen

28.03.2020

Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

Mit mehr als 50 Filmen und mehreren Oscars ist Woody Allen einer der erfolgreichsten Regisseure der vergangenen Jahrzehnte. Überschattet wird seine Karriere aber von Missbrauchsvorwürfen der Adoptivtochter. Jetzt wehrt s... » mehr

Robert Pattinson

14.02.2020

Robert Pattinson zeigt sich erstmals als Batman

Ein kurzer Clip im Netz: Schauspieler Robert Pattinson taucht in seiner neuen Rolle als Batman im Internet auf. » mehr

Kulturhauptstadt 2020: Rijeka

01.07.2020

Rijeka und Galway trotzen dem Coronavirus

Mit vielen Ideen und großen Ambitionen starteten zwei Städte in Kroatien und Irland ihre Kulturprogramme 2020. Doch dann brach die Corona-Pandemie über sie herein. Noch nie hatten Europäische Kulturhauptstädte mit solch ... » mehr

Filmfest Venedig 2020

28.07.2020

Regisseurin Julia von Heinz im Wettbewerb in Venedig

Das Kinofestival in Venedig muss im Corona-Jahr 2020 ohne den Glanz der ganz großen Stars auskommen. Dafür versprechen die Macher viele Überraschungen - eine davon kommt aus Deutschland. » mehr

Hannelore Elsner

20.04.2020

«Lang lebe die Königin»: Hannelore Elsners Vermächtnis

Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen. In «Lang lebe die Königin» leistet die damals schon todkranke Schauspielerin fast Übermenschliches. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 05. 2019
13:31 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.