Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

Robbie Williams hat ein Weihnachts-Doppelalbum veröffentlicht. Jetzt hofft der Popstar, dass es in den Charts ganz nach oben klettert.



Robbie Williams
Robbie Williams hofft, dass sein Weihnachts-Album ein riesen Erfolg wird.   Foto: Georg Wendt/dpa

Popstar Robbie Williams (45) hat ganz konkrete Vorstellungen von einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk für ihn. «Ein Nummer-1-Album, das wäre mein perfektes Weihnachtsgeschenk», sagte der Brite im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Dieser Wunsch wurde ihm zumindest in Großbritannien wenige Stunden später direkt erfüllt. Sein Ende November erschienenes Weihnachts-Doppelalbum «The Christmas Present» kletterte dort am Freitag auf Platz 1 der Charts. In den deutschen Albumcharts liegt der Brite mit seinem neuesten Werk der GfK Entertainment zufolge derzeit auf Platz 2.

Darauf singt er neben Rod Steward, Bryan Adams und Jamie Cullum auch mit dem deutschen Schlagerstar Helene Fischer ein Weihnachtslied («Santa Baby»). «Ich liebe Helene», sagte er dazu. Zwischen ihm und Jamie Cullum habe allerdings eine sehr interessante Chemie geherrscht. «Ich möchte mehr mit allen von ihnen arbeiten, aber Jamie und ich könnten etwas Besonderes machen.»

Auch mit Britney Spears würde er gerne mal arbeiten, sagte der dreifache Familienvater. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum fiel so kurz wie einfach aus: «Warum nicht?».

Vor drei Jahren hatte Williams mit der Arbeit an seinem neuen Weihnachtsalbum begonnen. Sein Ziel sei es dabei auch gewesen, einmal einen richtigen Weihnachtsohrwurm wie «Last Christmas» von Wham! hinzubekommen. «Ich wollte auch so einen Song schreiben. Ich wollte jedes Jahr wieder gehört werden - ob ihr wollt oder nicht», hatte er dazu in Hamburg bei einem exklusiven Konzert vor rund 100 Fans gesagt. Sein liebstes Weihnachtslied sei «Fairytale of New York» von The Pogues.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 12. 2019
11:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britney Spears Bryan Adams Deutsche Presseagentur Helene Fischer Jamie Cullum Konzerte und Konzertreihen Robbie Williams Songs Sony Weihnachten Weihnachtsgeschenke Weihnachtslieder
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Robbie Williams

21.11.2019

Robbie Williams stimmt auf Weihnachten ein

Auf seinem neuen Album singt Robbie Williams mit Schlagerstar Helene Fischer, Rod Stewart und vielen anderen Gaststars Weihnachtslieder. Privat kann es dem britischen Sänger gar nicht weihnachtlich genug zugehen. Auf Tou... » mehr

Robbie Williams + Helene Fischer

18.10.2019

Robbie Williams singt Weihnachtsduett mit Helene Fischer

Superstar Robbie Williams veröffentlicht erstmals ein Album mit Weihnachtsliedern. Neben internationalen Musikern wie Bryan Adams oder Rod Stewart wird darauf auch ein deutscher Star ein weihnachtliches Duett mit William... » mehr

Robbie Williams

20.11.2019

Robbie Williams genießt Weihnachten sehr

Schöne Bescherung: Es gibt ein Weihnachtsalbum von Robbie Williams. » mehr

Rick Astley

19.12.2019

Rick Astley feiert dänische Weihnachten

Bei den Briten wird Weihnachten traditionell am 25. Dezember gefeiert. Bei Rick Astley aber ist das anders. Der Grund dafür ist seine Frau. » mehr

Robbie Williams

14.12.2019

Robbie Williams sorgt daheim mit einem Elf für brave Kinder

Eltern sind immer daran interessiert, dass ihre Kinder sich gut benehmen. Popstar Robbie Williams verleitet sie dazu mit einem Trick - allerdings nur in der Vorweihnachtszeit. » mehr

Der Stimmungsmacher

25.04.2020

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viele neue Ideen im Kopf... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Corona: AfD-Demo und Gegendemo in Coburg

Corona: AfD-Demo und Gegendemo in Coburg | 30.05.2020 Coburg
» 11 Bilder ansehen

Demo in Coburg

Anwohner-Demo in Coburg | 30.05.2020 Coburg
» 9 Bilder ansehen

Drei Verletzte bei Frontalcrash Eltmann/Ebelsbach

Drei Verletzte bei Frontalcrash | 29.05.2020 Eltmann/Ebelsbach
» 15 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
07. 12. 2019
11:38 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.