Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Sarah Kuttner will Til Schweiger etwas «unterjubeln»

Sarah Kuttners vierter Roman «Kurt» soll verfilmt werden. Ganz raushalten will sich die Moderatorin bei den Dreharbeiten aber nicht.



Sarah Kuttner
«Kurt» ist der vierte Roman von Sarah Kuttner.   Foto: Oliver Berg/dpa

Moderatorin und Autorin Sarah Kuttner (41) ist froh, nicht involviert zu sein, wenn Til Schweiger ihren Roman «Kurt» verfilmt.

«Ich hatte das bei der Verfilmung von meinem ersten Buch kurz in Erwägung gezogen, und die haben mich auch am Drehbuch mitarbeiten lassen. Ich beschloss dann irgendwann, die Finger davon zu lassen. Denn ich habe gemerkt: Ich kann es nicht. Ich weiß nicht, wie Film funktioniert», sagte Kuttner der Deutschen Presse-Agentur.

Dennoch wolle die Berlinerin Schweiger ein paar Sachen für den Film unterjubeln. «Ich würde gerne ein oder zwei Songs reinschummeln. Mein Plan ist außerdem, meine kleine Hündin Penny da reinzukriegen, damit ich später die ganze Zeit im Kino entzückt «Penny» rufen kann. Ich glaube, das haben wir schon im Sack. Und dann gibt es noch drei verschiedene Sachen, die mir privat gehören, und die ich quasi in dem Film verstecken möchte. Weil sie mir und jemand anderem etwas bedeuten», verriet Kuttner.

Bereits zwei Mal hat die «Extra 3»-Moderatorin auf Instagram tränenreich beteuert, wie gut ihr das Drehbuch von Vanessa Walder und Til Schweiger gefällt. Schlaflose Nächte, dass der Film floppen könnte, habe sie nicht. «Niemand wird mich dafür verantwortlich machen, wenn es nicht schön wird, und niemand wird mich dafür verantwortlich machen, wenn es schön wird. Til soll sein Ding damit machen. Ich geb' ihm das Baby und er soll etwas Neues erfinden.» «Kurt» ist der vierte Roman von Sarah Kuttner, er erschien im März 2019 bei S. Fischer Verlage. Erzählt wird darin die Geschichte einer Patchwork-Familie, deren Kind stirbt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 02. 2020
08:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bücher Deutsche Presseagentur Drehbücher Filme Kinos Moderatorinnen und Moderatoren Sarah Kuttner Til Schweiger Verlagshäuser
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Til Schweiger

05.06.2020

Til Schweiger im Lockdown: «eine sehr schwere Zeit»

Der Schauspieler und Regisseur kann eigenen Angaben zufolge schlecht stillsitzen und ist gern unter Leuten. Umso mehr habe er in den vergangenen Wochen des Rückzugs gelitten, gesteht er. » mehr

«Tatort»

11.05.2020

Jubiläumsjahr bringt «Tatort»-Fans längste Sommerpause

Drei Monate ohne neuen Stoff: Fans des «Tatorts» steht ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums der Krimireihe eine sehr lange Sommerpause bevor. Die ARD will aber auf besondere Weise Abhilfe schaffen. » mehr

James Bond

05.03.2020

Start des neuen James-Bond-Films zum dritten Mal verschoben

Wenige Wochen vor der geplanten Premiere wird der Start des neuen James-Bond-Films «Keine Zeit zu sterben» verschoben. Der Film soll nun erst im November in die Kinos kommen. Britische Medien gehen von einem Zusammenhang... » mehr

Diether Krebs

04.01.2020

Diether Krebs starb vor 20 Jahren

Zum TV-Allgemeinwissen gehört die 80er-Jahre-Comedy-Reihe «Sketchup» ebenso wie die Serie «Ein Herz und eine Seele» aus den 1970ern: Der Schauspieler Diether Krebs sorgt darin auch heute noch für große Heiterkeit. Er sta... » mehr

Lena Meckel

27.05.2020

Lena Meckel: Corona kann das Fernsehen verändern

Sie soll man mit Hygieneregeln Filme drehen? Schauspielerin Lena Meckel sieht große Herausforderungen auf die Branche zukommen. » mehr

Unorthodox

01.06.2020

«Unorthodox» gehört zu den Netflix-Hits 2020

Was schauen die Deutschen bei Netflix? Der eigentlich verschwiegene Streamingdienst gibt einen Überblick der ersten fünf Monate im Corona-Jahr 2020. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lastwagen auf Staatsstraße umgestürzt

Lastwagen auf Staatsstraße umgestürzt | 05.06.2020 Neustadt
» 15 Bilder ansehen

Graffiti-Serie im Coburger Stadtgebiet

Graffiti-Serie im Coburger Stadtgebiet | 04.06.2020 Coburg
» 5 Bilder ansehen

Segelflieger muss notlanden Coburg

Segelflieger muss notlanden | 01.06.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 02. 2020
08:47 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.