Lade Login-Box.
Corona Ticker zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Shah Rukh Khan hätte beinahe Karriere abgebrochen

Er ist einer der ganz großen Stars des Bollywood-Kinos. Zu Beginn seiner Karriere zweifelte Shah Rukh Khan allerdings ziemlich an seinen schauspielerischen Fähigkeiten.



Beinahe hätte Bollywood-Star Shah Rukh Khan (53) seine große Schauspielkarriere bei den Dreharbeiten zu einem seiner ersten Filme abgebrochen.

«Ich dachte ich sei so schlecht, dass ich mich bereit machte, einen Flieger zurück nach Hause zu nehmen», sagte der Schauspieler («Solang ich lebe») dem australischen Fernsehsender ABC. Nur die Überredungskünste des Regisseurs hätten ihn damals dazu gebracht, den Film fertig zu drehen. Seither ist Khan in Dutzenden Filmen zu sehen.

Auf einen neuen Film müssen seine Fans aber noch warten. Gerade möchte er mehr Zeit mit seinen drei Kindern verbringen. «Wenn du Filme drehst, hast die keine Zeit, die du [mit den Kindern] verbringen kannst.» Doch mit dem Schauspielern aufhören möchte der 53-Jährige noch lange nicht. 20 bis 25 Jahre will er weitermachen. «Ich möchte einen Actionfilm machen - mit vielen Kicks und Faustschlägen.»

Khan sagte auch, dass er anders sei als die Charaktere, die er verkörpert. «Ich bin schüchtern, ich bin zurückgezogen - ich bin im Privatleben all das, was ich nicht auf der Leinwand bin.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 08. 2019
10:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Actionfilme Filme Regisseure Schauspieler Shah Rukh Khan
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Werner Herzog

20.03.2020

Werner Herzog hat noch nie einen «Star Wars»-Film gesehen

Jetzt gehört auch Werner Herzog zum «Star Wars»-Universum. Dabei hatte die Science-Fiction-Saga den deutschen Regisseur bisher wenig interessiert. » mehr

Irrfan Khan

29.04.2020

«Slumdog Millionär»-Star Irrfan Khan gestorben

Irrfan Khan überzeugte in Hollywood und in Bollywood. Als junger Schauspieler hätte er beinahe mit seinem Job aufgehört. Nun hat der Tod eine große Karriere früh beendet. » mehr

Berlin Alexanderplatz

24.04.2020

Als TV-Show: Deutscher Filmpreis wird verliehen

Wer gewinnt die Goldene Lola? Der Deutsche Filmpreis wird diesmal im Fernsehen verliehen. Prominente Gäste sollen zugeschaltet werden. Ein Überblick, was heute Abend geplant ist. » mehr

Deutscher Filmpreis

22.04.2020

Ohne «Tschingderassabum»: Deutscher Filmpreis wird verliehen

Blitzlichtgewitter und roter Teppich fallen diesmal aus. Der Deutsche Filmpreis wird stattdessen als Fernsehshow verliehen. Die Filmakademie will einige Promis zuschalten - und ein Hoffnungssignal in die großteils stills... » mehr

Kevin Spacey

29.03.2020

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er abgetaucht. Nun meld... » mehr

Tom Hanks & Rita Wilson

17.03.2020

Tom Hanks und Rita Wilson jetzt in häuslicher Quarantäne

Die Klinik konnten Tom Hanks und seine Ehefrau immerhin verlassen. Jetzt befinden sich beide in häuslicher Isolation. Eigentlich hatte der Schauspieler in Australien einen Film über Elvis drehen wollen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frontal-Crash mit Oldtimer Dippach

Frontal-Crash mit Oldtimer | 22.05.2020 Dippach
» 10 Bilder ansehen

Jan Gorr wird HSC-Geschäftsführer

Jan Gorr wird Geschäftsführer | 22.05.2020 Coburg
» 15 Bilder ansehen

Frau treibt im Main - Wasserrettungseinsatz Eltmann

Frau treibt im Main - Wasserrettungseinsatz | 18.05.2020 Eltmann
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 08. 2019
10:47 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.