Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Boulevard

Shah Rukh Khan hätte beinahe Karriere abgebrochen

Er ist einer der ganz großen Stars des Bollywood-Kinos. Zu Beginn seiner Karriere zweifelte Shah Rukh Khan allerdings ziemlich an seinen schauspielerischen Fähigkeiten.



Beinahe hätte Bollywood-Star Shah Rukh Khan (53) seine große Schauspielkarriere bei den Dreharbeiten zu einem seiner ersten Filme abgebrochen.

«Ich dachte ich sei so schlecht, dass ich mich bereit machte, einen Flieger zurück nach Hause zu nehmen», sagte der Schauspieler («Solang ich lebe») dem australischen Fernsehsender ABC. Nur die Überredungskünste des Regisseurs hätten ihn damals dazu gebracht, den Film fertig zu drehen. Seither ist Khan in Dutzenden Filmen zu sehen.

Auf einen neuen Film müssen seine Fans aber noch warten. Gerade möchte er mehr Zeit mit seinen drei Kindern verbringen. «Wenn du Filme drehst, hast die keine Zeit, die du [mit den Kindern] verbringen kannst.» Doch mit dem Schauspielern aufhören möchte der 53-Jährige noch lange nicht. 20 bis 25 Jahre will er weitermachen. «Ich möchte einen Actionfilm machen - mit vielen Kicks und Faustschlägen.»

Khan sagte auch, dass er anders sei als die Charaktere, die er verkörpert. «Ich bin schüchtern, ich bin zurückgezogen - ich bin im Privatleben all das, was ich nicht auf der Leinwand bin.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 08. 2019
10:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Actionfilme Filme Regisseure Schauspieler Shah Rukh Khan
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Uwe Ochsenknecht

vor 5 Stunden

Uwe Ochsenknecht verbringt oft Stunden bei der Filmauswahl

Serien, Spielfilme, Dokumentationen - das Angebot der Streamingdienste ist gewaltig. Da wird die Wahl manchmal zur Qual. Uwe Ochsenknecht weiß ein Lied davon zu singen. » mehr

Keanu Reeves

06.05.2019

Keanu Reeves übersteht Dreh ohne Knochenbrüche

Wenn er kommt, ist Gefahr im Anzug: Keanu Reeves stellte in Berlin seinen neuen Film vor. » mehr

Brad Pitt

11.08.2019

Brad Pitt hält Tarantino für verkannten Humanisten

Der Schauspieler spricht in höchsten Tönen vom Regisseur des Films «Once Upon a Time in Hollywood». Er sei ein «verdammt liebenswerter Kerl». » mehr

Rutger Hauer

24.07.2019

Idealer Bösewicht und Held - Rutger Hauer mit 75 gestorben

In Dutzenden Filmen und Serien spielt der große blonde Niederländer mit: Eine Rolle machte Rutger Hauer für Fans (fast) unsterblich - der Replikant in «Blade Runner». » mehr

Pedro Almodóvar

23.07.2019

Pedro Almodóvar über seinen neuen Film

In «Leid und Herrlichkeit» blickt Pedro Almodóvar teilweise auf sein eigenes Leben zurück. Der Film habe ihm gut getan, erzählt der spanische Regisseur im Interview. Er habe sich danach viel besser gefühlt. » mehr

Tom Cruise

19.07.2019

Tom Cruise überrascht auf Comic-Con mit «Top Gun 2»-Trailer

Stars wie Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton und Jessica Chastain tummeln sich auf der Comic-Con-Messe in San Diego. Bei dem viertägigen Spektakel für Filmfans gibt es auch Überraschungsgäste - Tom Cruise begeistert m... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kutschunfall in Weisbrunn

Kutschunfall in Weisbrunn | 21.08.2019 Weisbrunn
» 13 Bilder ansehen

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge | 21.08.2019 Haßberge
» 8 Bilder ansehen

Jubiläumsfeier "75 Jahre Befreiung in der Normandie"

Jubiläumsfeier "75 Jahre Befreiung in der Normandie" | 21.08.2019 Trun/Ebern
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 08. 2019
10:47 Uhr



^