Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Boulevard

Stefan Mross ist süchtig nach Beifall

Er ist seit 30 Jahren auf der Bühne und hat etliche Preise abgeräumt. Doch die größte Auszeichnung ist ihm der Applaus des Publikums.



Stefan Mross
Der Moderator und Musiker Stefan Mross braucht den Applaus.   Foto: Patrick Seeger

Stefan Mross (43), Musiker und Moderator, ist süchtig nach Beifall. Echo, Bambi und Goldene Schallplatten seien nur Bonbons. «Ich habe die Gier nach Applaus», sagte Mross der Münchner «tz» (Samstag).

«Der größte Erfolg für mich ist es, von den Menschen beklatscht zu werden. Das liebe ich sehr.»

Nach 30 Jahren auf der Bühne, davon seit 15 Jahren als Moderator der ARD-Sendung «Immer wieder sonntags», sehe er Applaus mittlerweile nicht mehr als selbstverständlich, sondern mit viel Respekt. Heute nehme er sich auch mehr Freiheiten als früher - da werde er «schon mal zur Rampensau», sagte der Oberbayer. So viele Sendungen mit dieser Musikfarbe gebe es nicht mehr. «Dass wir auch zu den Überlebenden gehören, freut mich schon sehr.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 07. 2019
12:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Musiker Stefan Mross
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Stefan Mross

18.06.2019

Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit

Als Steppke mit der Trompete gewann er einst den «Grand Prix der Volksmusik». 30 Jahre ist das inzwischen her. Das Jubiläum feiert Stefan Mross jetzt mit einem neuen Album. » mehr

Stefan Mross

16.05.2019

Stefan Mross leidet noch immer unter Lampenfieber

Seit 30 Jahren ist er im Geschäft, aber vor jedem Auftritt hat Stefan Mross ordentlich Bammel. Und es ist im Laufe der Zeit nicht besser geworden. » mehr

Dwayne «The Rock» Johnson

vor 16 Stunden

Dwayne «The Rock» Johnson ist bestbezahlter Schauspieler

Welcher Filmstar verdient am meisten? Das Magazin «Forbes» hat den Leinwand-Goldjungen für dieses Jahr ermittelt. Das Ergebnis birgt eine Überraschung: Der Topverdiener ist nach den Schätzungen der Gleiche wie schon 2016... » mehr

Michael Patrick Kelly

vor 18 Stunden

Michael Patrick Kelly: Schauspielerei ist nichts für mich

Im neuen «Playmobil»-Film hat Michael Patrick Kelly einem Piraten seine Stimme geliehen. Eine Schauspielkarriere strebt der Sänger aber nicht an. » mehr

Udo Lindenberg

21.08.2019

Udo Lindenberg zum «wilden Westen» und «heißen Osten»

Der Deutschrocker zeigt sich optimistisch, was das Zusammenwachsen zwischen Ost und West angeht. «Wenn wir hier Konzerte machen und ich die Power in den Augen der Menschen seh', dann weiß ich, wir kriegen das alles schon... » mehr

Sam Smith

21.08.2019

Sam Smith twittert über seine Therapie

Der britische Musiker kam allein nicht mehr weiter mit seinen seelischen Problemen und hat sich in Behandlung begeben. Auf Twitter meldet er sich jetzt zurück. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kutschunfall in Weisbrunn

Kutschunfall in Weisbrunn | 21.08.2019 Weisbrunn
» 13 Bilder ansehen

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge | 21.08.2019 Haßberge
» 8 Bilder ansehen

Jubiläumsfeier "75 Jahre Befreiung in der Normandie"

Jubiläumsfeier "75 Jahre Befreiung in der Normandie" | 21.08.2019 Trun/Ebern
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 07. 2019
12:49 Uhr



^