Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit

Als Steppke mit der Trompete gewann er einst den «Grand Prix der Volksmusik». 30 Jahre ist das inzwischen her. Das Jubiläum feiert Stefan Mross jetzt mit einem neuen Album.



Stefan Mross
Die Karriere von Stefan Mross begann vor 30 Jahren.   Foto: Patrick Seeger

Der Musiker und Moderator Stefan Mross (43) hat sich für das Album zu seinem 30. Bühnenjubiläum von der Vergangenheit inspirieren lassen.

«Ich habe mich erinnert, wie Musik früher in meinen Anfangsjahren gemacht wurde», sagte er in Rust bei Freiburg. «Und genau so ist das neue Album dann entstanden.» Auf technische Tricks, digitale Effekte und schnelle Produktion habe er bewusst verzichtet: «Stattdessen habe ich mir, wie früher, Zeit genommen und bin echten Tönen von Instrumenten und Orchestern gefolgt.» Dies habe ihm besonders Spaß gemacht. «Das ganze Album kommt ohne aufgeregte Synthesizer aus - das finde ich schön.»

Das Mross-Album «30 Jahre - Das geht nur mit Musik» mit Volksmusik und deutschem Schlager erscheint am Freitag (21. Juni). Es ist das Jubiläumsalbum des aus Traunstein in Bayern stammenden Musikers, dessen musikalische Karriere vor 30 Jahren begonnen hat.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 06. 2019
07:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Digitaltechnik Facebook Instagram Musik Musiker Orchester Schlager Stefan Mross Trompete Volksmusik
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Stefan Mross

16.05.2019

Stefan Mross leidet noch immer unter Lampenfieber

Seit 30 Jahren ist er im Geschäft, aber vor jedem Auftritt hat Stefan Mross ordentlich Bammel. Und es ist im Laufe der Zeit nicht besser geworden. » mehr

Bruce Springsteen

30.04.2020

Bruce Springsteen bekommt Quarantäne-Frisur von seiner Frau

Patti Scialfa hat zur Schere gegriffen. Jetzt sieht der «Boss» wieder schick aus. » mehr

Heidi Klum

25.03.2020

Heidi Klum nicht mit Coronavirus infiziert

Sie habe «nur eine schwere Erkältung». Heidi Klum gab in Sachen Corona Entwarnung. » mehr

Heidi Klum

19.03.2020

Heidi Klum: «7. Tag im Bett und fühle mich viel besser»

Nach einer Woche isoliert zu Hause geht es Heidi Klum. Wegen der Symptome hat sie sich auf das Coronavirus testen lassen. » mehr

Helge Schneider

13.05.2020

Helge Schneider gibt keine Corona-Konzerte

Helge Schneider ist bekannt für seine Bühnenshows. Vor Publikum mit Schutzmaske zu spielen, kommt für ihn nicht infrage. » mehr

Kuratorin Eva Fischer-Hausdorf

27.03.2020

Die laute Stille in den Museen

Die Säle der Museen sind verwaist, Stille herrscht auf allen Fluren. Die Corona-Krise hat die Türen fürs Publikum verschlossen. Die Kunst bleibt dahinter allein. Der digitale Besuch ist ein Provisorium. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Corona: AfD-Demo und Gegendemo in Coburg

Corona: AfD-Demo und Gegendemo in Coburg | 30.05.2020 Coburg
» 11 Bilder ansehen

Demo in Coburg

Anwohner-Demo in Coburg | 30.05.2020 Coburg
» 9 Bilder ansehen

Drei Verletzte bei Frontalcrash Eltmann/Ebelsbach

Drei Verletzte bei Frontalcrash | 29.05.2020 Eltmann/Ebelsbach
» 15 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 06. 2019
07:19 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.