Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Sting überrascht Fans bei Hit Radio FFH

Unter einem Vorwand hatte der Sender zwei weibliche Fans zu sich ins Haus gelockt, als auf einmal die Tür aufging und der britische Musiker höchstselbst erschien...



Rockstar Sting
Sting besucht Radio FFH und gießt sich ein Glas hessischen Apfelwein ein.   Foto: Frank Rumpenhorst

Und dann kommt plötzlich der Superstar zur Tür rein: Der britische Rockmusiker Sting hat bei Hit Radio FFH in Bad Vilbel zwei ahnungslose Fans überrascht.

Nicole Marinho Da Costa und Andrea Hütteroth waren von dem privaten Rundfunksender unter dem Vorwand eingeladen worden, sich das neue Album des 67-jährigen Musikers exklusiv anhören zu dürfen. Was die 44 und 53 Jahre alten Frauen nicht wussten: Sting mischte sich nach einiger Zeit selbst in das Fachgespräch über seine neue Platte ein.

Besonders Andrea Hütteroth aus dem nordhessischen Immenhausen, die nach eigenen Angaben «zu ziemlich jedem Konzert» von Sting geht, rang nach dem Erscheinen des Stars kurz um Fassung. Sting schloss die 53-Jährige beruhigend in die Arme.

«Ich war total geflasht», sagte sie danach der Deutschen Presse-Agentur. Seine Musik begleite sie schon seit ihrer Kindheit: «Es war einer meiner Lebensträume, ihn mal zu treffen.» Sie gehöre zu denen, die bei den Konzerten immer in der ersten Reihe stehen. Als der Brite zur Tür hereinkam und sich freundlich neben sie auf das Sofa setzte, habe sie das Gefühl gehabt, ihn immer schon zu kennen. «Es war, als würde man einen guten Freund begrüßen.» Sting habe ganz natürlich mit ihr über sein neues Album gesprochen.

Sie sei beruhigt, als Sting ihr zugesichert habe, noch möglichst lange Musik machen zu wollen: «Die nächsten Konzertkarten liegen schon bereit.» Sie schätze an dem Musiker unter anderem sein Engagement für die Probleme der Welt und seine tiefsinnigen Lieder.

Der Musiker und Sänger aus dem nordenglischen Newcastle wurde in den 1970er Jahren als Mitglied der Band «The Police» bekannt («Roxanne», «Message in a Bottle») und startete danach eine Solokarriere. Gordon Matthew Sumner, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, engagiert und äußert sich immer wieder auch politisch und betreibt unter anderem seit Jahrzehnten eine Stiftung für den Schutz des Regenwaldes.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 05. 2019
17:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Musiker Britische Rockmusiker Deutsche Presseagentur Hörfunk Musiker Rockmusiker Sting Sänger The Police
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sting

31.10.2019

Sting wird beim Musikpreis IMA für Lebenswerk ausgezeichnet

Rockmusiker Sting bekommt den neuen Musikpreis IMA für sein Lebenswerk. Dafür kommt er Ende November nach Berlin. » mehr

Harold Prince

01.08.2019

Preisgekrönter Broadway-Produzent Harold Prince gestorben

Harold Prince brachte Erfolgsstücke wie «West Side Story» und «Phantom der Oper» auf die Bühne. Er wurde mit 21 Tony-Trophäen ausgezeichnet. Nun trauert die Musikwelt um den mit 91 Jahren gestorbenen Produzenten und Regi... » mehr

Pankow

08.11.2019

Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

«Freiheit» oder «Wind Of Change»: Manche Titel von West-Songs, die sich ins kollektive Wende-Gedächtnis eingebrannt haben, sind ganz eindeutig. Ost-Lieder wie «SOS» oder «Das Eis taut» sandten dagegen verstecktere Botsch... » mehr

Udo Lindenberg

08.11.2019

Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf «Udo»

Offiziell heißt er Danuvius guggenmosi, sein Beiname aber ist «Udo»: Forscher haben einen Menschenaffen nach Udo Lindenberg benannt, der sich äußerst geehrt fühlt. » mehr

Sting

09.07.2019

Sting sagt Konzert in München ab

Schlechten Nachrichten für Sting-Fans: Der britische Sänger sagt seinen Auftritt beim Tollwood Festival in München wegen einer Krankheit ab. » mehr

Sting

07.06.2019

Entspannter Sting startet Deutschlandtour

Feuerwerk, Filme auf der Großleinwand oder Tänzerinnen benötigt Sting nicht. Seine Hits aus vier Jahrzehnten tragen durch ein stimmungsvolles Konzert und bleiben auch nach der Show noch lange im Ohr. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach 31:23 (15:14) Coburg

HSC 2000 Coburg - ThSV Eisenach 31:23 (15:14) | 16.11.2019 Coburg
» 47 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 05. 2019
17:16 Uhr



^