Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Thomas Hermanns: In Corona-Zeiten Tag für Tag planen

Schritt für Schritt, Tag für Tag - in diesen unsicheren Zeiten hat sich Thomas Hermanns neu organisiert.



Thomas Hermanns
Thomas Hermanns muss einen Gag-Stau abarbeiten.   Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Comedian Thomas Hermanns (57) findet, dass man sich während der Corona-Krise anders organisieren muss. «Man darf sich wirklich nicht bekloppt machen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Man müsse in so einer Ausnahmesituation jeden Tag neu angucken. «Und immer schauen: Was kriegt man für den Tag hin?»

«Man kann ja zum Teil gar nicht weiter planen als zwei, drei Tage oder Wochen», sagte Hermanns. Für ein Theater sei das natürlich wirklich schwierig. Sein Quatsch Comedy Club in Berlin hat seit Kurzem wieder für Besucher geöffnet.

«Wir haben einen Gag-Stau, der muss jetzt raus», sagte Hermanns. Was er mitnehme aus der Zeit? Er sei sich des Werts seines Berufs nochmal bewusst geworden. «Ich glaube, lachen brauchen die Leute jetzt besonders», sagte der Komiker.

Während der vergangenen Monate habe er an Shows gearbeitet, die 2022 und 2023 rauskommen sollen. «Ich durfte nicht faul sein», sagte er. «Homeoffice, dann auch mal Draußen-Office, Terrassen-Office. Und dann wieder zurück an den Schreibtisch. Und vier Kilo zugenommen, aber da bin ich ja nicht der einzige in der Corona-Zeit.»

© dpa-infocom, dpa:200808-99-89059/5

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 08. 2020
17:29 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Comedians Comedy Coronazeiten Deutsche Presseagentur Humoristen und Komiker
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Deutscher Radiopreis

11.09.2020

Deutscher Radiopreis in Zeiten von Corona

Gerade in den coronabedingten Zeiten der Isolation ist Radio wichtiges Bindeglied zwischen den Menschen geworden. Zur Aufklärung, Vernetzung, Beruhigung, Unterhaltung. In Hamburg sind die besten Radiomacher nun geehrt wo... » mehr

Carolin Kebekus

05.06.2020

Carolin Kebekus sendet «Brennpunkt Rassismus»

Schluss mit lustig: Am Donnerstagabend reservierte Carolin Kebekus 8 Minuten und 46 Sekunden für nicht weiße Deutsche, die über Rassismus im Alltag erzählten. Mit frappierenden Beispielen. » mehr

Thomas Hermanns

09.05.2020

Thomas Hermanns: Corona hat unsere Leben durchgerüttelt

Witze über Corona gibt es schon, und es wird sie vermutlich noch lange geben. Comedian Thomas Hermanns hat eine gute Nachricht: Mit der Zeit könnten die Gags besser werden. » mehr

Thomas Hermanns

03.12.2019

Thomas Hermanns: «Singen ist besser als jede Therapie»

Was muss man tun, um sich besser zu fühlen? Für Thomas Hermanns gehört das Singen unbedingt dazu. Der Comedian hat aber noch mehr Tipps auf Lager. » mehr

Bülent Ceylan

03.05.2020

Bülent Ceylan: Auftritt im Autokino «war sehr bewegend»

Wegen der Corona-Krise musste Bülent Ceylan seine Tour unterbrechen. Aufgetreten ist der Comedian jetzt aber dennoch - und das war eine ziemlich verrrückte Erfahrung. » mehr

Vom Winde verweht

11.06.2020

Rassismusvorwürfe gegen Filmklassiker und TV-Comedy

Selbstzensur oder respektvolle Maßnahme? Die Reaktion von Sendern wie HBO und BBC, Filme und Serien aus dem Programm zu nehmen, weil sie Rassismus bedienten, regt viele auf - auch in Deutschland. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 08. 2020
17:29 Uhr



^