Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Thomas Kretschmann plant eigene Foto-Ausstellung

Auf Instagram zeigt er bereits seine Fotos, jetzt will Thomas Kretschmann seine Arbeiten in einer Ausstellung präsentieren. Es sei mehr als ein Hobby, meint der Schauspieler.



Thomas Kretschmann
Thomas Kretschmann ist ein leidenschaftlicher Fotograf geworden.   Foto: Gerald Matzka

Schauspieler Thomas Kretschmann («Stalingrad») bereitet gerade seine erste eigene Foto-Ausstellung vor.

Am Rande der Premiere des Kinofilms «Traumfabrik» am Montagabend in Berlin sagte er: «Ich plane aktuell meine erste eigene Ausstellung. Auf Instagram kann man meine Arbeit als Fotograf ja bereits verfolgen.» Nun soll sie durch eine Ausstellung ergänzt werden, denn das Fotografieren sei für ihn längst mehr als ein Hobby. «Inzwischen fotografiere ich mehr als dass ich schauspielere», sagte der 56-Jährige.

Er mache das aber nicht aus einer finanziellen Notwendigkeit heraus. «Ich habe ja schon einen tollen Beruf. Das Gute am Fotografieren ist jedoch: Ich mache alles zu meinen Bedingungen, bin niemandem etwas schuldig. Jedes Foto ist für mich, ist meins. Ich entscheide, wie es mir passt.»

Kretschmann wurde in Dessau geboren und hat bereits in mehreren Hollywood-Filmen mitgespielt, inzwischen lebt er in Los Angeles.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 06. 2019
12:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beruf und Karriere Fotografien Fotografinnen und Fotografen Instagram Schauspieler Thomas Kretschmann
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Courteney Cox und Jennifer Aniston

07.10.2019

Courteney Cox postet Foto mit «Friends»-Kollegen

25 Jahre ist es her, dass die erste Folge von «Friends» lief. Auf dem Instagram-Profil von Schauspielerin Courteney Cox gibt es eine kleine Reunion. » mehr

Dwayne Johnson & Lauren Hashian

19.08.2019

«Wir tun es» - Dwayne Johnson postet Hochzeitsfoto

Sie strahlen übers ganze Gesicht: «The Rock» und Lauren Hashian haben Ja gesagt. » mehr

Florian David Fitz

20.11.2019

Florian David Fitz genießt Geburtstag bei Sonne und Schnee

Am Donnerstag wird Florian David Fitz in Baden-Baden bei der Bambi-Verleihung erwartet. Vorher gönnte er sich eine kleine Auszeit. Der Schauspieler hatte auch einen zeimlich guten Grund. » mehr

YouTuberin Bibi

04.11.2019

YouTuberin Bibi ist erneut schwanger

Es ist noch nicht auf der Welt, aber eins steht jetzt schon fest: Das zweite Kind von Influencerin Bibi ist «ein Vorzeigebaby». Alles weitere im nächsten «Schwangerschafts-Update-Video». » mehr

Boltanski-Retrospektive

13.11.2019

Boltanski-Retrospektive im Centre Pompidou

Nackte Glühbirnen, Blicke anonymer Menschen, die einen verfolgen: Das Pariser Centre Pompidou widmet Christian Boltanski nach Jahrzehnten wieder eine Retrospektive. Dabei wird die Schau selbst zum Kunstwerk. » mehr

Channing Tatum

02.05.2019

Channing Tatum verliert gegen Jessie J bei Jenga

Der Schauspieler hat seine «Spielschulden» eingelöst und ein Nacktfoto von sich unter der Dusche auf Instagram gepostet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 06. 2019
12:55 Uhr



^