Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Thore Schölermann über sein Lampenfieber

Vor Live-Shows sei er so aufgeregt wie vor dem Abitur, gibt der TV-Moderator offen zu. Alle MEnschen, die gerade Prüfungsstress hätten, täten ihm leid.



Thore Schölermann
Thore Schölermann leidet unter ausgeprägtem Lampenfieber.   Foto: Jörg Carstensen

Moderator Thore Schölermann (34) kämpft mit dem Lampenfieber. «Ich habe vor großen Shows witzigerweise das gleiche Gefühl wie vor Abiturprüfungen», sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Ihm täten heute alle Leute leid, die gerade im Prüfungsstress seien: «Ich konnte wochenlang nicht schlafen, weil ich so einen Schiss hatte.» In der ersten Zeit seiner Moderation der Castingshow «The Voice of Germany» habe er das Problem auch gehabt - «zwei Jahre lang. Jede Woche, wenn eine Live-Show war».

Seit 2012 gehört Schölermann zum Moderatorenteam des ProSieben-Magazins «taff» und ist beim selben Sender Moderator der Gesangsshow «The Voice of Germany». 2018 moderierte er neben Rebecca Mir die RTL-Show «Masters of Dance». Gerade endete die zweite Staffel der ProSieben-Realityshow «Get the F*ck out of my House», die er zusammen mit seiner Verlobten Jana Julie Kilka moderierte.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 05. 2019
10:16 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Fernsehmoderatorinnen und Fernsehmoderatoren Moderatorinnen und Moderatoren
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jörg Pilawa

20.12.2019

Jörg Pilawa feiert Silvester mit Familie und Freunden

In den letzten Jahren musste Jörg Pilawa an Silvester immer arbeiten. Diesmal aber hat der Moderator frei. » mehr

Walter Freiwald

21.11.2019

TV-Moderator Walter Freiwald ist tot

Urgestein des Privatfunks und «Mr. Teleshopping»: Walter Freiwald ist tot. Erst vor zwei Wochen hatte er öffentlich gemacht, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. » mehr

Sebastian Müller

25.10.2019

Sebastian Müller behält als TV-Moderator die Schuhe an

Sebastian Müller ist neuer Moderator der Fernsehsendung «ARD-Buffet». Bislang moderierte er im Radio - und hat nun ein Problem mit den Füßen. » mehr

Nazan Eckes

20.11.2019

Nazan Eckes glaubt «an Allah, Gott und Jesus»

Alle Religionen sind gleichberechtigt. Weiß Nazan Eckes, die daraus noch einen ganz praktischen Nutzen zieht. » mehr

Jan Böhmermann

03.09.2019

Jan Böhmermann kann voraussichtlich SPD-Mitglied werden

Der Moderator wollte kurzfristig für den SPD-Vorsitz kandidieren. Das hat nicht geklappt, aber der Fernsehmoderator gibt so schnell nicht auf. » mehr

Sylvie Meis

01.10.2019

Sylvie Meis: «Keine Zeit für ein Baby»

Moderatorin Sylvie Meis ist eigenen Angaben glücklich mit ihrem Leben. Ein weiteres Kind möchte sie nicht mehr, wie sie im Interview verrät. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Abschlussgala der CIK-Schülerseminare Steinbach am Wald

Abschlussgala der CIK-Schülerseminare | 26.01.2020 Steinbach am Wald
» 182 Bilder ansehen

Junior-Soccer-Cup in Coburg

Junior-Soccer-Cup in Coburg | 26.01.2020 Coburg
» 5 Bilder ansehen

Aufzeichnung der BR-Sendung "Franken Helau" in Steinwiesen

Aufzeichnung der BR-Sendung "Franken Helau" in Steinwiesen | 26.01.2020 Steinwiesen
» 24 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 05. 2019
10:16 Uhr



^