Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Tom Beck will endlich gehört werden

Autobahnpolizist, Faultier, Vollblutmusiker: Tom Beck ist vielseitig, das hat er zuletzt bei «The Masked Singer» bewiesen. Mit dem Album «4B» will er jetzt auch Radiosender überzeugen.



Schauspieler und Sänger Tom Beck
Tom Beck bei der Verleihung des Kommunikationspreises «Signs Award» 2018 in München.   Foto: Matthias Balk/dpa

Als Autobahnpolizist Paul Jäger wird er 2008 einem großen TV-Publikum bekannt, sieben Jahre nach seinem Ausstieg ist er für viele noch immer bloß der von «Alarm für Cobra 11».

Dass Tom Beck vor allem Musiker ist, wissen die meisten Fernsehzuschauer wohl erst, als er im April die Musikshow «The Masked Singer» gewinnt. An diesem Freitag (22. Mai) erscheint Becks neues Album «4B».

Der in der Nähe von Nürnberg geborene Schauspieler spezialisierte sich schon während seiner Theater-Ausbildung auf Musicals und sang in mehreren Bands. Sein Debütalbum «Superficial Animal» schaffte es 2011 in die Top-40. 

Die Songs auf seiner bereits vierten Studioplatte «4B» sind eine Mischung aus ruhigen Liebesballaden («Stark für uns zwei») und modernen Popsongs mit Jazz- und Reggae-Elementen («Du schaffst das»). Beck wird oft persönlich, singt über seinen sechs Monate alten Sohn («Pinguine») oder die Liebe zu seiner Ehefrau, dem griechischen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Star Chryssanthi Kavazi («Wir gehen zusammen»).

Die zwölf Lieder, vor allem die Single «360 Grad» oder «Utopia», sind dabei absolut radiotauglich. Doch fehlt es Beck offenbar noch immer am richtigen Pop-Image, um bei Mainstream-Radios gespielt zu werden. «Ich hoffe, dass mir auch die Radiostationen irgendwann offener gegenüber treten, weniger in Schubladen denken und das Cobra-11-Image ablegen.» 

Dazu beitragen könnten seine von Zuschauern und Kritikern gelobten Auftritte in der ProSieben-Show «The Masked Singer». Dort punktete Beck als Faultier verkleidet mit enormer Wandlungsfähigkeit und hohem Unterhaltungsfaktor. Obwohl nach seiner Demaskierung im Finale nicht wenige in sozialen Netzwerken fragten: «Ist das nicht der aus dieser Autobahnserie?» 

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 05. 2020
12:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Debütalben Ehefrauen Jazz Musicals Musiker Musikgruppen und Bands Schauspieler Songs
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Stephan Trepte

23.07.2020

Electra-Sänger Stephan Trepte gestorben

Er war die Stimme von DDR-Bands wie Electra, Lift oder Reform. Nun ist Stephan Trepte gestorben. » mehr

Bob Dylan

19.06.2020

«Rough And Rowdy Ways»: Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit «Rough And Rowdy Ways» veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen die triste Gegenwart ... » mehr

Billie Eilish

15.01.2020

Titelsong zum neuen Bond-Film von Popstar Billie Eilish

Sie ist gerade einmal 18 Jahre alt und schon ein Pop-Superstar. Nun ist Billie Eilish auch noch die jüngste Künstlerin, die je ein James-Bond-Titellied geschrieben und aufgenommen hat. » mehr

The 1975

25.05.2020

Dieser gewisse Glamour - Neue Songs von The 1975

Rock, Hip-Hop, Elektro: Genregrenzen sind ein Fremdwort für die britische Band. Auch auf ihrem neuen Album macht The 1975 selbst vor schmalzigen Popsongs keinen Halt. Sieht so die Provokation der Rockstars von heute aus? » mehr

Peter Weck + Désirée Nosbusch

11.08.2020

Peter Weck wird 90: «Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag»

Ob «Sissi», «Cats» oder «Ich heirate eine Familie»: Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Peter Weck die deutschsprachige Film- und Theaterlandschaft mitgeprägt. Der TV-Vorzeige-Papa genießt nun das Planlose in seinem... » mehr

Schauspieler Banderas wird 60

09.08.2020

Der «neue» Antonio Banderas wird 60

Weniger Hollywood, mehr Málaga. Antonio Banderas wird 60 und will nicht mehr den heißen Latin Lover oder den Degen schwingenden Zorro mimen, sondern den «wirklich wichtigen Dingen» den Vorrang geben. Dazu gehört ein Proj... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 05. 2020
12:22 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.