Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

US-Talker Jimmy Fallon sendet von zuhause

Für viele Medienschaffende ist derzeit Homeoffice angesagt. Auch für manche US-Talker bedeutet das, ihre Shows von Zuhause aus zu senden. Dabei lassen sie sich so einiges einfallen - etwa Jimmy Fallon.



Jimmy Fallon
Jimmy Fallon bei den Golden Globes Awards 2017 in Los Angeles.   Foto: Ringo Chiu/Zuma Press/dpa

New York (dpa) - US-Talkmaster Jimmy Fallon (45) sendet seine Nachtshow wegen der Corona-Krise von zuhause - und bezieht seine Familie gleich mit ein. Auf YouTube präsentierte er am Dienstagabend «The Tonight Show: At Home Edition (The First One)» aus seinem improvisierten Heimstudio und erklärte zu Beginn des etwa zehnminütigen Clips: «Mein Kameraoperator ist meine Frau. Hi Honey, danke dir, dass du das machst!»

Dann stellte er den Zuschauern seinen ersten Gast vor: Familienhund Carrie. Wenig später brachte sich seine Tochter Franny ins Spiel, als sie auf den Labrador zustürmte und ihn vor der Kamera umarmte. Als Fallon die Fünfjährige fragte, ob sie die Gitarre spielen werde, die vor ihm lag, sagte sie zu, verabschiedete sich dann aber durch eine Rutsche, die aus dem Raum führt. Erst kürzlich hatte sich Fallon ein Lied für seine Töchter ausgedacht. Der Text: «Wascht Eure Hände, fasst Euch nicht ins Gesicht».

Mit seiner «Home Edition» ist der US-Talker nicht allein. Auch sein Kollege Trevor Noah, Moderator der «Daily Show», meldete sich aus der Heim-Isolation in New York und appellierte an sein Publikum, solidarisch zu sein: «Versucht Euch daran zu erinnern, dass wir Menschen sind, die mit anderen Menschen zusammenleben, und dass wir zur Abwechslung mal alle gemeinsam für etwas kämpfen.»

Kollege Stephen Colbert meldete sich in einem Video der «Late Show» sogar aus der Badewanne: «Ich bin zuhause, alle meine Mitarbeiter sind zuhause», sagte Colbert - und warb dafür, genau das weiterhin zu machen. «Jetzt stellt sich heraus, dass die Amerikaner niemals nur faule Couch Potatoes waren. Dieses ganze Rumsitzen und Fernsehen war doch eigentlich nur Training, um die Welt zu retten.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 03. 2020
10:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Edition Familien Fernsehen Jimmy Fallon Moderatorinnen und Moderatoren Stephen Colbert Töchter YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lady Gaga

19.04.2020

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Ein Star-besetztes Dankeschön für die Helfer an vorderster Front der Corona-Krise: das virtuelle Konzert «One World: Together at Home» brachte Künstler wie Elton John, Taylor Swift und Lady Gaga zusammen. Aus Hessen war ... » mehr

Gigi Hadid

24.09.2020

Gigi Hadid und Zayn Malik freuen sich über eine Tochter

Es ist ein Mädchen: Von Gefühlen überwältigt twitterte Zayn Malik die frohe Botschaft in die Welt. » mehr

Jude Law

16.09.2020

Jude Law zum sechsten Mal Vater geworden

Jude Law ist wieder Vater geworden - zum sechsten Mal. Er freut sich nun auf die Zeit mit der Familie. » mehr

Claus Kleber

06.09.2020

Claus Kleber verlängert beim heute-journal»

Die Nachrichtenformate des ZDF haben jeden Tag Millionen Zuschauer. Der öffentlich-rechtliche Sender krempelte in den vergangenen Monaten vieles bei den Nachrichten um - jetzt kommt ein Baustein dazu. » mehr

Cameron Diaz & Benji Madden

23.07.2020

Cameron Diaz schwärmt von ihrer Tochter Raddix

Lange Zeit hat Cameron Diaz nicht über ihre Tochter gesprochen. Nun verriet die Schauspielerin, wie wohl sie sich in ihrer Rolle als Mutter fühlt. » mehr

Jimmy Kimmel

24.06.2020

Jimmy Kimmel entschuldigt sich für Blackfacing

Jimmy Kimmel mimte in den 90er-Jahren den Basketballer Karl Malone. Weil er sich dafür das Gesicht schwarz anmalte wurde er kritisiert - jetzt entschuldigt er sich dafür. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 03. 2020
10:35 Uhr



^