Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Udo Lindenberg lüftet Geheimnis um seine jugendliche Form

Trotz seiner 72 Jahre wirkt Udo Lindenberg noch ziemlich jung. Woran das liegt, glaubt der der deutsche Rocker zu wissen. Ihm zufolge scheint das Geheimnis in den Genen seiner Ur-Ur-Ur-Großmutter zu liegen.



Udo Lindenberg
Udo Lindenberg wirkt noch immer sehr jung. Er glaubt, dass es an seiner ostasiatischen Genetik liegt.   Foto: Georg Wendt

72 Jahre alt und immer noch groß im Geschäft - für Udo Lindenberg («Hinterm Horizont») scheint das Alter keine Rolle zu spielen. Im Interview mit der «Berliner Morgenpost» hat der Musiker nun das Geheimnis um seine jugendliche Form gelüftet.

«Ich bin ein genetisches Wunder. Ich habe eine ostasiatische Genetik», sagte Lindenberg. Seine «Ur-Ur-Ur-Großmutter» komme aus Indonesien und sei als Sklavin in die Niederlande gebracht worden. «In meinen Körper fließt Sklavenblut», sagte der Musiker. «Daher jedenfalls habe ich diese fernöstlichen Gene, diese jugendlichen Hände, diese Geschmeidigkeit.»

Obwohl der Panikrocker mit «Mit Live vom Atlantik», seiner zweiten MTV-Unplugged-Scheibe, erneut an der Spitze der deutschen Albumcharts steht, hat er offenbar noch nicht alle Ziele erreicht: «Politisch möchte ich noch mehr bewirken. Ich wünsche mir ein großes, vereintes Europa, zwischen den Großmächten moderierend und mahnend zur Abrüstung», sagte Lindenberg. Gerade Deutschland, als Verlierer von zwei Weltkriegen, müsse als Vermittler einen Schritt nach vorne machen und sagen: «Ihr müsst miteinander reden, reden, reden», erklärte der Musiker.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 12. 2018
13:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Abrüstung Atlantik Berliner Morgenpost Gene (Erbanlagen) Rocker Sklaven Udo Lindenberg Weltkriege
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sido

19.07.2020

Sido und Knossi gehen angeln - Hunderttausende schauen zu

Ein Angelausflug entpuppt sich als Streaming-Hit. Für den Influencer Knossi bedeutet das Action und Spaß. » mehr

Will Will Smith

16.06.2020

Will Smith und Antoine Fuqua planen Sklaven-Thriller

Der Hollywood-Star Will Smith (51, «Men in Black», «Ali») will unter der Regie von Antoine Fuqua («Equalizer») einen Sklaven auf der Flucht spielen. » mehr

Mariette Rissenbeek + Carlo Chatrian

29.02.2020

Berlinale 2020: Erste Preise vergeben

Preis der Ökumenischen Jury, Gilde-Filmpreis oder Publikumspreis: Auf der Berlinale gibt es viele Auszeichnungen zu gewinnen. Jetzt stehen die ersten Preisträger fest. » mehr

Udo Lindenberg

27.08.2020

Lindenberg: «Maske auf und da durch»

Die Pandemie hat auch ihn ausgebremst: Udo Lindenberg musste wie viele seiner Musiker- und Künstlerkollegen Shows absagen. Er hofft, dass wir bald wieder «clean» sind, und kritisiert Corona-Ignoranten. » mehr

Buddenbrookhaus in Lübeck

01.09.2020

Umbau des Buddenbrookhauses wird teurer und dauert länger

Das Buddenbrookhaus in Lübeck ist seit Monaten geschlossen. Es soll für rund 20 Millionen Euro umgebaut und erweitert werden. Jetzt stellt sich heraus, dass der Umbau länger dauert und viel teurer wird als geplant. » mehr

Sebastian Koch

22.08.2020

Sebastian Koch liest Podcast über Klees Reisen

Der Maler Paul Klee ließ sich gerne auf Reisen inspirieren. Was er erlebt hatte, hielt er in Briefen und Tagebüchern fest. In einem Podcast liest Sebastian Koch aus ihnen vor. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Schaeffler Aktionstag in Eltmann Eltmann

Schaeffler Aktionstag in Eltmann | 16.09.2020 Eltmann
» 7 Bilder ansehen

WG: Totschlags-Prozess Coburg

Gerichtsprozess in Coburg | 14.09.2020 Coburg
» 16 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 12. 2018
13:08 Uhr



^