Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Veronica Ferres: «Meine Eltern wären sehr stolz auf mich»

Veronica Ferres ist in München mit der Bayerischen Europamedaille ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung dankte die Schauspielerin vor allem ihren Eltern.



Veronica Ferres
Veronica Ferres bedankt sich für ihre Auszeichnung.   Foto: Matthias Balk

Schauspielerin Veronica Ferres (53) ist ihren Eltern für ihre christliche Erziehung dankbar.

«Ich versuche, diese Werte täglich zu leben», sagte Ferres, die als Tochter von Kohle- und Kartoffelhändlern im nordrhein-westfälischen Solingen aufwuchs, am Montag bei der Verleihung der Bayerischen Europamedaille in München. «Meine Eltern wären sehr stolz auf mich, wenn sie noch leben würden.» Die Auszeichnung wolle die Schauspielerin Frauen widmen, die sich für Toleranz und Verständnis einsetzen.

Nach dem Abitur ging Ferres 1983 nach München, studierte Theaterwissenschaften und Psychologie und versuchte, - gegen den Willen ihrer Eltern - auch als Schauspielerin Fuß zu fassen. Der Durchbruch gelang mit Filmen wie «Das Superweib».

Bayerns Europaminister Florian Herrmann (CSU) lobte den internationalen Einsatz von Ferres etwa für das Hadassah-Projekt in Israel oder die Hope Cape Town Association in Südafrika. Die Europamedaille wird seit 1990 für Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt verliehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 05. 2019
15:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
CSU Eltern Florian Herrmann Psychologie Schauspielerinnen Theaterwissenschaften Töchter Veronica Ferres
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
The Masked Singer

28.10.2020

«The Masked Singer»: Jochen Schropp als Hummer enttarnt

In der vergangenen Woche schälte sich bei «The Masked Singer» Veronica Ferres aus einem Bienen-Kostüm. Nun muss ein Hummer seine Scheren abwerfen. » mehr

«Familie Erdmann»

21.10.2020

Veronica Ferres steckt in «Masked Singer»-Kostüm

Im Fernsehen ist wieder Maskenpflicht: ProSieben schickt eine neue Staffel «The Masked Singer» auf Sendung. Die Show musste sich immer mal wieder den Vorwurf anhören, zu wenig A-Promis aufs Parkett zu bringen. Dann aber ... » mehr

Conchata Ferrell

14.10.2020

«Two And A Half Men»-Schauspielerin Conchata Ferrell ist tot

In der Sitcom «Two And A Half Men» spielte Conchata Ferrell die mürrische, aber auch fürsorgliche Haushälterin Berta. Nun ist Ferrell im Alter von 77 Jahren gestorben. » mehr

Ehepaar Baldwin

11.09.2020

Die Baldwins stellen Eduardo Pau Lucas vor

Freude bei Hilaria und Alec Baldwin: Sie haben ihr fünftes Kind bekommen. » mehr

Gigi Hadid

24.09.2020

Gigi Hadid und Zayn Malik freuen sich über eine Tochter

Es ist ein Mädchen: Von Gefühlen überwältigt twitterte Zayn Malik die frohe Botschaft in die Welt. » mehr

Cameron Diaz & Benji Madden

23.07.2020

Cameron Diaz schwärmt von ihrer Tochter Raddix

Lange Zeit hat Cameron Diaz nicht über ihre Tochter gesprochen. Nun verriet die Schauspielerin, wie wohl sie sich in ihrer Rolle als Mutter fühlt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schulbus kollidiert mit Lkw Rügheim

Schulbus kollidiert mit Lastwagen | 23.11.2020 Rügheim
» 12 Bilder ansehen

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) Kiel

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) | 21.11.2020 Kiel
» 78 Bilder ansehen

Nutzfahrzeug auf Flugplatz fängt Feuer

Nutzfahrzeug fängt auf Flugplatz Feuer |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 05. 2019
15:37 Uhr



^