Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Vladimir Burlakov hat typisch deutsche Eigenschaften

Er ist in Russland und in Deutschland aufgewachsen: Was hat das mit Vladimir Burlakov gemacht?



Vladimir Burlakov
Vladimir Burlakov bei den Dreharbeiten zum «Tatort».   Foto: Oliver Dietze/dpa

Der aus Russland stammende Schauspieler und neue «Tatort»-Kommissar Vladimir Burlakov (33) hat nach eigenen Worten Eigenschaften, die oft als typisch deutsch bezeichnet werden.

«Ich bin immer wahnsinnig pünktlich, das ist mir sehr wichtig. Ich bin auch sehr ordentlich, fast schon pedantisch, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das was Deutsches ist oder ich einfach nur einen an der Waffel habe», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung».

Er lege auch Wert auf Manieren, «zum Beispiel darauf, dass man sich im Restaurant leise unterhält und nicht zu laut wird, auch wenn man zu viert oder zu fünft ist».

Burlakov wuchs bis zu seinem neunten Lebensjahr in Moskau auf, ehe er mit seiner Familie nach Deutschland kam. Er nannte sich einen «Deutschen mit russischer Seele». Am Ostermontag ist Burlakov zum ersten Mal zusammen mit Daniel Sträßer als neues «Tatort»-Team in Saarbrücken im Krimi «Das fleißige Lieschen» zu sehen.

Ab 16. April hätte er für seinen zweiten Saarbrücker «Tatort» vor der Kamera stehen sollen, doch die Dreharbeiten wurden wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Burlakov hat dafür Verständnis: «Wir arbeiten nun mal in einer Branche, in der es sich so gar nicht vermeiden lässt, dass man sich näher kommt, sei's beim Verkabeln, bei der Kostümprobe oder in der Maske.» Der Verzicht sei «zwar eine superharte Maßnahme, aber absolut richtig und nachvollziehbar».

Die freie Zeit vertreibe er sich in seiner Berliner Wohnung mit sozialen Netzwerken, Kontakten zu Familie und Freunden, Fitness-Training, Filmen und Talkshows.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 04. 2020
15:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
ARD-Tatort Familien Kriminalromane und Thriller Neue Osnabrücker Zeitung Tatorte Vladimir Burlakov
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
«Tatort»

18.06.2020

Der ARD gehen vielleicht neue «Tatorte» aus

Der nächste «Tatort»-Krimi aus dem Saarland spielt zum großen Teil im Wald - in der Corona-Krise ist das für die Dreharbeiten ein Segen. Viele Krimi-Projekte mussten ruhen. Gibt es nach der Sommerpause mehr Wiederholunge... » mehr

Götz George

19.06.2020

Das Erste zeigt fast 40 Jahre alten Schimanski-«Tatort»

Seine «Schimanski-Jacke» war legendär - und der raue Ton. Götz George verkörperte in zahlreichen «Tatort»-Folgen den Duisburger Kommissar mit einem Herzen für einfache Leute. Der erste Krimi der Reihe aus dem Jahr 1981 i... » mehr

Tatort: Du allein

25.05.2020

Mehr als zehn Millionen sehen Stuttgarter «Tatort»

Das ist auch für «Tatort»-Verhältnisse ein sehr ordentliche Quote: Die Ermittler aus Stuttgart zählen zu den populärsten in TV-Deutschland. » mehr

«Tatort»

11.05.2020

Jubiläumsjahr bringt «Tatort»-Fans längste Sommerpause

Drei Monate ohne neuen Stoff: Fans des «Tatorts» steht ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums der Krimireihe eine sehr lange Sommerpause bevor. Die ARD will aber auf besondere Weise Abhilfe schaffen. » mehr

Schauspielerin Almila Bagriacik

07.05.2020

Almila Bagriacik: «Mein bisher bester «Tatort»-Krimi»

Seit 2018 ist die Schauspielerin Almila Bagriacik beim «Tatort» dabei. Ihren vierten Kieler Krimi hält sie bisher für ihren besten. » mehr

Tatort

31.12.2019

Start ins Jubiläumsjahr: Der «Tatort» wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der «Tatort» 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der «Tatort»-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 04. 2020
15:27 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.