Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Wincent Weiss' Gefühle vor Arena-Konzerten

Wegen der Pandemie durfte der Popmusiker - wie andere auch - monatelang nicht auf die Bühne. Nun steht sein Bühnen-Comeback an - unter neuen Bedingungen.



Wincent Weiss
Der deutsche Popsänger Wincent Weiss fiebert nach mehrmonatiger Zwangspause seinen Konzerten in Köln entgegen.   Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Nach mehrmonatiger Zwangspause fiebert der Popsänger Wincent Weiss (27) seinem Bühnen-Comeback in der Kölner Lanxess-Arena entgegen. «Ich freue mich riesig, mal wieder mit der Band zu spielen, und das noch vor Publikum. Für mich wird es auch ein Test sein», sagte Weiss der Deutschen Presse-Agentur.

Von Samstag bis Dienstag (20.-23.6.) spielt Weiss vier Konzerte.

Für die erstmals in der Coronakrise stattfindenen Arena-Konzerte gelten spezielle Hygiene- und Abstandsregeln. Die Veranstalter lassen zu den vier Gigs nur jeweils rund 850 Zuschauer zu - in die Arena passen normalerweise bis zu 20.000 Menschen. Die Fans kommen über mehrere Eingänge in die Arena und verteilen sich auf die Unterränge. Außerdem gibt es im Innenraum spezielle Boxen aus Plexiglas für jeweils vier Personen.   

«Es ist schon ein riesiger Aufwand, und das alles für mich als kleines Testobjekt», erklärte Weiss. «Für die Veranstalter und die Halle ist das alles ja auch Neuland und ein Test, was so passiert und ob ein Konzertgefühl rüberkommt.» Der Musiker, der letztmals Mitte Dezember ein Konzert vor Fans gespielt hat, wird in der Mitte der riesigen Arena auftreten. Auch eine Lichtshow sei geplant.

Weitere Auftritte der DJs Felix Jaehn und Don Diablo sind bereits angekündigt, genaue Daten aber noch nicht bekannt. In der Coronakrise mussten zahlreiche Musiker ihre bereits geplanten Tourneen absagen oder verschieben. Einige traten in den vergangenen Wochen stattdessen in Autokinos auf. Die Konzerte in Köln sind laut Veranstaltern die ersten Arena-Gigs seit dem Ausbruch der Pandemie.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 06. 2020
14:05 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
DJs Deutsche Presseagentur Emotion und Gefühl Konzerte und Konzertreihen Musiker Musikerinnen und Musiker aus dem Bereich Popmusik Pop-Sänger Tourneen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sasha

20.03.2020

Musiker in Not: Wohnzimmerkonzerte statt Tournee

Die Corona-Epidemie trifft auch die Musikszene hart. Konzerte werden verschoben, ganze Tourneen abgesagt. Die einen kämpfen um ihre Existenz. Andere nutzen die Auszeit für Kreatives. » mehr

Mick Jagger

29.07.2020

Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Freiheitslieder und gesellschaftskritische Songs als musikalischer Hintergrund im US-Wahlkampf? Für viele Künstler ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Stars wie Neil Young, die Stones oder Lionel Richie wehren sich. Ihr ... » mehr

Sarah Connor

08.08.2020

Sarah Connor: «Ich verstehe alle Bedenken»

Ein geplantes Großkonzert in Düsseldorf mit Stars wie Bryan Adams und Sarah Connor schlägt weiter hohe Wellen. Die Veranstalter halten daran fest - sofern die Infektionszahlen es zulassen. Connor erklärt, warum auch für ... » mehr

Andrea Berg

30.11.2019

Andrea Berg feiert mit Fans Schlagerparty

Sie soll einen entscheidenden Anteil daran haben, warum Schlager heutzutage erfolgreich ist. Andrea Berg feiert den Auftakt ihrer neuen Tournee in Stuttgart - und lässt dort erahnen, was sie erfolgreich macht. » mehr

Tim Bendzko

25.07.2020

Tim Bendzko hofft auf Fakten für Großveranstaltungen

Sind Großveranstaltungen Herde für Ansteckungen mit dem Coronavirus? Popmusiker Tim Bendzko will das in einem Experiment herausfinden - und hofft auf verlässliche Fakten. » mehr

Robbie Williams

20.11.2019

Robbie Williams genießt Weihnachten sehr

Schöne Bescherung: Es gibt ein Weihnachtsalbum von Robbie Williams. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 06. 2020
14:05 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.