Lade Login-Box.
Corona Ticker zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

«X-Men» kommen nicht an «Aladdin» vorbei

Gegen die Zauberkraft eines Will Smith in «Aladdin» konnten auch die «X-Men» wenig ausrichten.



Dark Phoenix
Sophie Turner in einer Szene von «X-Men: Dark Phoenix».   Foto: Twentieth Century Fox

Der Science-Fiction-Film «X-Men: Dark Phoenix» hat an seinem Startwochenende den ersten Platz der deutschen Kinocharts klar verpasst.

Die von Regisseur Simon Kinberg inszenierte Comic-Verfilmung kam zwischen Donnerstag und Sonntag auf 122 095 Besucher, das bedeutete Platz zwei der Charts mit deutlichem Abstand zum Disney-Film «Aladdin».

In «X-Men: Dark Phoenix» sind die Tage der männlichen Alpha-Tiere gezählt, es dominieren Jungstar Sophie Turner als Superheldin Jean Grey und Jessica Chastain als ihre Kontrahentin. «X-Men: Dark Phoenix» ist die Fortsetzung von «X-Men: Apocalypse», der 2016 mit rund 213 000 Besuchern allerdings wesentlich besser gestartet war.

Der Disney-Film «Aladdin» von Guy Ritchie brachte es auf 188 609 Wochenendbesucher und nähert sich der Marke von einer Million Zuschauern in Deutschland. Vom zweiten auf den dritten Platz rutschte der Actionfilm «John Wick: Kapitel 3» mit Keanu Reeves in der Hauptrolle (122 000 Besucher).

«Rocketman», die Filmbiografie über Pop-Superstar Elton John, verbesserte sich um einen Rang auf die Vier (84 018 Besucher). Der Science-Fiction-Actionfilm «Godzilla II: King of the Monsters» (72 817 Besucher) fiel vom dritten auf den fünften Platz zurück.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 06. 2019
12:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Elton John Guy Ritchie Jessica Chastain Keanu Reeves Sophie Turner Will Smith
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Leon Boden

22.04.2020

Schauspieler Leon Boden gestorben

Er stand mit Kathy Karrenbauer in «Hinter Gittern» vor der Kamera - und seine Stimme kennen viele. Der Schauspieler Leon Boden war auch als Synchronsprecher sehr gefragt. Jetzt ist er mit 61 Jahren gestorben. » mehr

«Aladdin»

27.05.2019

«Aladdin» startet stark in Nordamerikas Kinos

Will Smith als blauer Flaschengeist in «Aladdin» hat am Wochenende viele Kinobesucher in Nordamerika begeistert. Eine Gruppe Superhelden pirscht sich derweil an den Rekord des erfolgreichsten Films heran. » mehr

Heiligabend mit Carmen Nebel

23.12.2019

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag. » mehr

Alicia Keys

12.05.2020

Stars sammeln Millionen für Bedürftige in New York

Mithilfe von internationalen Topstars hat die Wohltätigkeitsorganisation Robin Hood für Bedürftige in New York viel Geld gesammelt. Von der Show ging zudem eine tolle Botschaft aus. » mehr

Comic-Con

18.04.2020

Große Filmmesse Comic-Con in San Diego für 2020 abgesagt

Wegen der Corona-Krise fallen viele Kulturveranstaltungen in diesem Jahr aus. Das gilt auch für die Comic-Con-Messe in San Diego. » mehr

Aladdin

12.05.2019

Will Smith: Lieber Schauspieler als US-Präsident

Einen Präsidenten spielen - das wäre okay für Will Smith. Ein Präsident sein möchte der Schauspieler aber nicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frontal-Crash mit Oldtimer Dippach

Frontal-Crash mit Oldtimer | 22.05.2020 Dippach
» 10 Bilder ansehen

Jan Gorr wird HSC-Geschäftsführer

Jan Gorr wird Geschäftsführer | 22.05.2020 Coburg
» 15 Bilder ansehen

Frau treibt im Main - Wasserrettungseinsatz Eltmann

Frau treibt im Main - Wasserrettungseinsatz | 18.05.2020 Eltmann
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 06. 2019
12:07 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.