Gartenwochen Vom Glück, im Grünen zu sein

Von Elfriede Schneider
Gärten sind unter Intellektuellen in Mode. Der Schriftsteller Wladimir Kaminer sagt, er finde im Grünen wieder ins Gleichgewicht. Über sein Sommer-Vergnügen hat er das Buch "Mein Leben im Schrebergarten" geschrieben. Foto: Schuh /dpa Quelle: Unbekannt

Im vorigen Jahr hat der Verleger Jakob Augstein ein bemerkenswertes Buch veröffentlicht: "Die Tage des Gärtners. Vom Glück im Freien zu sein" heißt es und es ist erstaunlich, dass einer der führenden Intellektuellen der Berliner Szene über seinen Garten schreibt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder