Lade Login-Box.

ELTERNVEREINE

Das Diakonische Werk Coburg beklagt den eklatanten Fachkräftemangel, unter anderem im Pflegebereich. Aus eigener Kraft könne man hier keine Abhilfe mehr schaffen, heiß es. Symbolbild: Christoph Schmidt/dpa-Archiv

29.11.2018

Coburg

Diakonie gehen die Fachkräfte aus

Der Vorstand schlägt Alarm: Sowohl in der Alten- und Krankenpflege als auch in Kitas fehlt es an ausgebildetem Personal. » mehr

Nenad M.

17.07.2018

Karriere

Zu Unrecht auf der Förderschule

Ein heute 21-Jähriger musste seine Schulzeit an einer Förderschule für geistige Behinderung verbringen - obwohl es Indizien gab, dass er dort komplett unterfordert war. Als er es herausschafft, holt e... » mehr

Der Einsatzleiter der Polizeiinspektion Haßfurt, Kurt Etzel, ging auf extreme Szenen im Landkreis Haßberge ein.	Fotos: René Ruprecht

14.03.2019

Hassberge

Es kommt auf alle gemeinsam an

Gegen Extremismus, Gewalt und Ausgrenzung: Bei der ersten DemokratieKonferenz im Landkreis tragen die Teilnehmer zusammen, was sich konkret in den Haßbergen ändern kann und muss. » mehr

Die Diagnose Krebs ist ein Schock. Die Stiftung krebskranke Kinder Coburg unterstützt Familien, die mit der Krankheit konfrontiert sind.

16.03.2016

Coburg

Hilfe für kleine Kämpfer

Die Stiftung für krebskranke Kinder Coburg stellt ihre Arbeit in Kronach vor. Landrat Oswald Marr sagt der Organisation seine Unterstützung zu. » mehr

besuch_190407

19.04.2007

Hassberge

Ein Glücksfall für die Behinderten

„Ich habe eine Lebenshilfe kennengelernt, die mitten unter den Menschen lebt, und das ist sehr nachahmenswert.“ Dieses Lob freute alle Verantwortliche, schließlich kam es von höchster Stelle. » mehr

^