Lade Login-Box.

FAMILIEN

Polizeiabsperrung

vor 7 Stunden

Brennpunkte

Mutter stürzt in den Tod - Polizei findet zwei tote Kinder

Freitagnachmittag, ein Firmengelände im oberbayerischen Manching. Ein Mann beobachtet, wie eine Frau im Treppenhaus in die Tiefe stürzt. Die Polizei wird informiert, sie macht eine weitere grausige En... » mehr

21.02.2020

NP

Waldkäuze landen im Liebesrausch im Kamin

Im Kamin der Familie Blinzler in Vogtendorf geht die Post ab. Gleich zwei balzende Eulen wollen dort ihr Liebesnest einrichten. Ein kurzer Spaß, der ihnen beinahe zum Verhängnis geworden wäre. » mehr

vor 7 Stunden

Bayern

Mutter stürzt in den Tod: Polizei findet zwei tote Kinder

Freitagnachmittag, ein Firmengelände im oberbayerischen Manching. Ein Mann beobachtet, wie eine Frau im Treppenhaus in die Tiefe stürzt. Die Polizei wird informiert, sie macht eine weitere grausige En... » mehr

21.02.2020

NP

Erinnerungen an die Diskozeit

Sie hießen "Waikiki", "Top Ten" oder "Sunset Club". Mit ihnen ist eine ganze Generation groß geworden. Nun könnte bald ein Film diese Tanzlokale verewigen. In Kronach erinnert man sich gerne an ihre G... » mehr

21.02.2020

Bayern

Kämpfer für die Stolpersteine: Peter Jordan gestorben

Der Münchner Holocaust-Überlebende Peter Jordan ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Das teilte sein Freund Terry Swartzberg am Freitag unter Berufung auf Jordans Familie mit. «Er war ein Mann, der n... » mehr

Mordprozess

21.02.2020

Brennpunkte

Vater räumt Tötung von Familienmitgliedern ein

Die Familie sei ihm das Wichtigste im Leben gewesen. Dennoch tötet der Vater zweier Kinder seine Frau und den achtjährigen Sohn. » mehr

Patchwork-Familie

21.02.2020

Familie

Was tun, wenn die Patchwork-Familie nicht zusammenwächst?

Meist ist es kein überstürztes Projekt, wenn zwei Alleinerziehende mit ihren Kindern zusammenziehen. Aber es kann trotzdem passieren, dass die Kinder sich nicht mögen. Und jetzt? » mehr

Eine Frau hält während einer Mahnwache eine Kerze hoch

Aktualisiert am 20.02.2020

NP

Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen

Mehr als vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres blutiges Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sic... » mehr

Christian Seifert

20.02.2020

Sport

Fußball-Ligen gedenken der Anschlagsopfer von Hanau

In den Fußball-Bundesligen wird am Wochenende der Opfer des Anschlags von Hanau gedacht. Die Verantwortlichen zeigen sich tief betroffen. Zumal Rassismus im Fußball ein immer wiederkehrendes Problem i... » mehr

Mädchen und Junge

20.02.2020

Familie

Mädchen oder Junge? Familiengene haben keinen Einfluss

Die eine Familie mit drei Töchtern, die andere mit zwei Söhnen - alles Zufall? Was eine aktuelle Studie dazu sagt. » mehr

Auf der Liste "Interessengemeinschaft Heilige Länder" stehen (von links) Hans-Jürgen Derra, Mirco Wipke, Holger Stretz, Michael Siegl-Schnitzer, Thomas Fink und Udo Freisinger. Foto: Geiling

19.02.2020

Hassberge

Die Qual der Wahl

Während Breitbrunn weiter ohne Bürgermeisterkandidaten dasteht, sieht es in anderen Gemeinden rosiger aus. Neben den bekannten Kandidaten tritt nun auch die "Interessengemeinschaft Heilige Länder" an. » mehr

Joseph Vilsmaier steht hinter einer Kamera

19.02.2020

Bayern

Trauerfeier für Regisseur Joseph Vilsmaier

Bei einer Trauerfeier in München können sich Familie, Freunde und Kollegen von dem Regisseur Joseph Vilsmaier verabschieden. Sie werde am 2. März in der katholischen St. Michael Kirche stattfinden, te... » mehr

Siri Hustvedt

18.02.2020

Boulevard

US-Schriftstellerin Siri Hustvedt wird 65

Schon als Studentin lernte Siri Hustvedt den Schriftsteller Paul Auster kennen. Inzwischen sind sie seit fast 40 Jahren verheiratet und Hustvedt ist längst selbst erfolgreiche Autorin. Jetzt wird sie ... » mehr

17.02.2020

Bayern

Coronavirus: Familie geheilt aus Klinik entlassen

Eine Familie aus dem Landkreis Traunstein ist nach der Erkrankung am Coronavirus gesund aus den Krankenhaus in Trostberg entlassen worden. Alle Familienmitglieder seien geheilt und nicht mehr anstecke... » mehr

Karl Ludwig Schweisfurth posiert neben Ziegen

17.02.2020

Bayern

Öko-Pionier Karl Ludwig Schweisfurth gestorben

Der Gründer der Herrmannsdorfer Landwerkstätten, Karl Ludwig Schweisfurth, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er habe bis zum Ende in Herrmannsdorf nahe München mit seinen Freunden und seiner Famil... » mehr

06.02.2020

Coburg

Michael Partes: Die Top Ten für Coburg

So steht Michael Partes dazu. » mehr

15.02.2020

Schlaglichter

Robbie Williams im Vaterglück - Viertes Baby ist da

Der britische Sänger Robbie Williams und seine Frau Ayda haben zum vierten Mal Nachwuchs bekommen. Eine Leihmutter habe den kleinen Jungen zur Welt gebracht, sie seien aber die biologischen Eltern, te... » mehr

Brand im Waisenhaus

15.02.2020

Brennpunkte

15 Kinder bei Brand in Waisenhaus in Haiti getötet

In dem ärmsten Land der westlichen Hemisphäre leben viele Kinder in Waisenhäusern, weil ihre Familien nicht für sie sorgen können. Allerdings sind viele Heime in einem erbärmlichen Zustand. In einer U... » mehr

Nun hat ein anonymer Anzeigenerstatter auch das Pförtnerhaus der alten Spinnerei aufs Korn genommen. Die Wohnungen, die dort im Dachgeschoss untergebracht sind, sollen bevorzugt unter anderem an Fußballspieler des ATS Kulmbach vergeben worden sein, wird vorgebracht. Foto: Melitta Burger

14.02.2020

Oberfranken

Noch mehr Anzeigen, noch mehr Ärger

Schon wieder ist eine anonyme Anzeige gegen Henry Schramm erstattet worden, diesmal offenbar aus dem Rathaus. Landrat Söllner übt harte Kritik an den namenlosen Schreibern. » mehr

14.02.2020

Deutschland & Welt

Verschwundene Rebecca - Familie glaubt nicht an ihren Tod

Vor einem Jahr verschwand die 15-jährige Rebecca aus Berlin spurlos - aber ihre Mutter glaubt weiterhin nicht an den Tod ihrer Tochter. «Natürlich kann sie auch tot sein, aber dieses Gefühl habe ich n... » mehr

Céline Dion

17.02.2020

NP

Céline Dion: "Wahre Liebe muss dich finden"

Weltstar Céline Dion hat vor Kurzem das neue Album „Courage“ veröffentlicht. Mit neuen Songs, aber auch Hits und und Klassikern, geht sie auf Welttournee. » mehr

Hans Berwanger

14.02.2020

Familie

Das Abenteuer Mehrgenerationen-Urlaub

Urlaub mit Mama, Papa, Oma und Opa: Für viele Kinder ein Traum. Und für die Erwachsenen ein emotionales Minenfeld. Doch die meisten Konflikte lassen sich vermeiden - oder endlich mal klären. » mehr

13.02.2020

NP

Bund gibt Gemälde und Bibliothek als NS-Raubkunst zurück

Der Bund restituiert mehrere Gemälde und eine Bibliothek aus seinen Beständen an die Erben von Opfern nationalsozialistischer Verfolgung. » mehr

Hebamme mit Baby

13.02.2020

dpa

Ist Kinderkriegen ansteckend?

Eine Kollegin ist schwanger, der eigene Bruder wird Vater. Macht es das für einen Menschen wahrscheinlicher, selbst ein Kind zu bekommen? Und wenn ja, setzt sich dieser Effekt weiter fort? » mehr

Schwangerschaft

13.02.2020

Deutschland & Welt

Kinderkriegen kann zu Kettenreaktion zu führen

Eine Kollegin ist schwanger, der eigene Bruder wird Vater. Macht es das für einen Menschen wahrscheinlicher, selbst ein Kind zu bekommen? Und wenn ja, setzt sich dieser Effekt weiter fort? » mehr

12.02.2020

Deutschland & Welt

Regisseur Joseph Vilsmaier mit 81 Jahren gestorben

Der Regisseur Joseph Vilsmaier ist tot. Er sei im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte eine PR-Agentur im Auftrag der Familie in München mit. Erst mit fast 50 Jahren hatte sich Vilsmaier als Regisseu... » mehr

Die Spitze der Fichte wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Stamm getrennt (Bild links). Sturmtief "Sabine" hat offenbar Vorarbeit geleistet. Gestern war nur noch eine Böe nötig, um die Fichte, die auf einem abschüssigen Nachbargrundstück stand, zu entwurzeln (Bild rechts).

11.02.2020

Region

Fichte fällt auf Hausdach

In Hassenberg wirft eine Böe eine Fichte um. Die landet im Nachbargrundstück auf dem Dach der Familie Gollan. Sie haben Glück im Unglück. » mehr

Hoher Schadenersatz

11.02.2020

dpa

Hoher Schadenersatz für zweimal geplatzte Reise

Zweimal reist eine Familie zum Flughafen, um in den Urlaub zu fliegen - und zweimal fällt die Reise ganz kurzfristig ins Wasser. Ein solches Fiasko rechtfertigt eine hohe Entschädigung. » mehr

09.02.2020

Deutschland & Welt

Erster Fall von Coronavirus auf Mallorca

Erstmals ist ein Fall von Coronavirus auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca bestätigt worden. Es handelt sich um einen Familienvater, der seit Freitag isoliert im Krankenhaus in der Hauptstadt Palm... » mehr

Rettung

09.02.2020

Deutschland & Welt

Amoklauf in Thailand: Soldat tötet 26 Menschen

In Thailand erschießt ein Soldat 26 Menschen. Laut Medienberichten nimmt er in einem Einkaufszentrum Geiseln. Nach dem Blutbad wird der Täter von Sicherheitskräften getötet. Was war sein Motiv? » mehr

Buchtipp

07.02.2020

Familie

Sag bloß nichts über die Schwiegereltern!

Manchmal wird man einfach nicht warm mit den Eltern des Partners. Viele übersehen: Der Ärger mit den Schwiegereltern hat oft etwas mit der Partnerschaft zu tun. » mehr

"Markus Lanz" - Atze Schröder

06.02.2020

Deutschland & Welt

Atze Schröder über Nazi-Verbrechen seines Vaters

Der Komiker ist zu Gast bei Markus Lanz in dessen Talkshow und trifft dort auf eine Holocaust-Überlebende. Ihre Geschichte berührt ihn dermaßen, dass er sich für die «schlimmsten Sachen», die sein Vat... » mehr

06.02.2020

Region

Die Kommandantur bleibt in der Familie

Bei der Feuerwehr Steinbach hat es einen Generationswechsel gegeben. Christian Schulz tritt vom Chefposten zurück. Nachfolger ist sein Sohn Markus. » mehr

Firat Arslan

06.02.2020

Überregional

Ältester Weltmeister: Firat Arslan will Geschichte schreiben

Im biblischen Box-Alter von über 49 Jahren will es Firat Arslan noch einmal wissen. Um am Samstag Geschichte zu schreiben, schreckt er auch vor radikalen Einschnitten in sein Leben nicht zurück. » mehr

Turboschüler Laurent Simons

05.02.2020

Deutschland & Welt

«Wunderkind» Laurent (10) will in Israel studieren

Genie und Wunderkind wird er genannt: Laurent aus Amsterdam ist superklug. Das Abi hatte er mit acht in der Tasche, sein Bachelor-Studium kurz vor seinem zehnten Geburtstag fast beendet. Jetz will er ... » mehr

Schwedisches Königshaus

05.02.2020

Deutschland & Welt

Adel verzichtet: Wie die Königshäuser schrumpfen

Harry und Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nich... » mehr

Bov Bjerg

05.02.2020

Deutschland & Welt

Düsteres Vater-Sohn-Drama: Bov Bjergs «Serpentinen»

Eine Rückkehr an die Orte einer unglücklichen Kindheit: Bov Bjergs neuer Roman gleicht einer Tiefenbohrung in die verborgenen Schichten von Familie und Nation. Lakonisch, pointiert, fast ohne Lichtbli... » mehr

Berliner Testaments

06.02.2020

Geld & Recht

Berliner Testament: Den Partner richtig absichern

Paare sichern sich oft mit einem Berliner Testament gegenseitig ab. Der Vorteil: Diese Regelung ist klar und einfach. Der Nachteil: Das Finanzamt bekommt oft mehr, als es müsste. » mehr

03.02.2020

Region

Kirche wird zum Familien-Event

Kinder im Gottesdienst? Das scheitert oft am Bewegungsdrang der Kleinen. In Ludwigsstadt geht man neue Wege, um Gottes Botschaft an den Nachwuchs zu bringen. » mehr

Einsatzkräfte

03.02.2020

Deutschland & Welt

Mit Hunden, Hubschrauber, Drohne: Polizei sucht Zehnjährige

Seit Samstag ist ein Mädchen aus Menden im Sauerland verschwunden. Am Montag setzten Hunderte Einsatzkräfte die Suche nach der Zehnjährigen fort. Es wird befürchtet, dass sie in einen nahe gelegenen F... » mehr

Dusche

03.02.2020

Überregional

«Magic Mahomes»: Epische Aufholjagd der Kansas City Chiefs

Dieser Super Bowl wird lange in Erinnerung bleiben. Aus scheinbar aussichtsloser Lage führt Star-Quarterback Patrick Mahomes die Kansas City Chiefs zum ersten NFL-Titel seit 50 Jahren. Beim Verlierer ... » mehr

01.02.2020

Deutschland & Welt

Rheinland-Pfalz: Gut vorbereitet auf China-Rückkehrer

Rheinland-Pfalz sieht sich gut vorbereitet für die Quarantäne der deutschen Staatsbürger und Familienangehörigen aus der vom Ausbruch des neuen Coronavirus betroffenen Stadt Wuhan. In der Südpfalz-Kas... » mehr

Abschied nehmen

01.02.2020

Überregional

«Unsere Herzen sind gebrochen»: Lakers weinen um Kobe Bryant

Fünf Tage nach dem Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant kehren die Los Angeles Lakers auf das Spielfeld zurück. Es wird emotional, berührend. Die Partie gegen die Portland Trail Blazers steht im Zei... » mehr

Schüsse in Rot am See

01.02.2020

Deutschland & Welt

Hunderte bei Trauerfeier nach Gewalttat in Rot am See

Sechs Menschen sind tot, eine Kleinstadt ist geschockt. Eine Woche nach der Bluttat in Rot am See nehmen die Menschen Abschied von den Opfern. » mehr

Eine Tafel ehrt den Auswanderer: Im Geburtshaus von Franz Daniel Pastorius lebt seit drei Generationen die Familie des Winzers Artur Steinmann (im Vordergrund). Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa

31.01.2020

Region

Der erste deutsche Einwanderer kam aus Franken

In den USA gilt er als "Vater der Deutschen", in Washington hat man ihn mit einem Relief verewigt: Vor 300 Jahren starb Franz Daniel Pastorius. » mehr

Der Franke Mark Nzeocha (hinten) hindert den Gegenspieler daran, den Ball zu fangen. Foto: Tony Avelar/dpa

31.01.2020

Überregional

Vom fränkischen Acker ins Football-Heiligtum

Mark Nzeocha aus Rothenburg ob der Tauber will der dritte deutsche Super-Bowl-Sieger werden. Beim Finale ist die ganze Familie vor Ort dabei. » mehr

Absperrung

31.01.2020

Topthemen

Wie die Deutschen aus Wuhan untergebracht werden

Rund zwei Wochen lang werden die aus China zurückgeflogenen Deutschen und ihre Angehörigen nach ihrer Ankunft am Samstag auf einem Luftwaffenstützpunkt der Bundeswehr in Quarantäne kommen. » mehr

Demo gegen steigende Mieten

31.01.2020

Deutschland & Welt

BGH mahnt Gerichte: Eigenbedarfskündigungen genauer prüfen

Die obersten Zivilrichter des BGH fordern die Gerichte schon länger auf, bei Eigenbedarfskündigungen genauer hinzusehen. Ob hohes Alter des Mieters, lange Wohndauer oder viele minderjährige Kinder - n... » mehr

Schiementz - Beratung

01.02.2020

ContentAd

Baufinanzierung: 3 Regeln für eine gute Beratung

akz-i Auf dem Weg in die eigenen vier Wände ist es wichtig, von Anfang an auf kompetente Beratung zu bauen. Kathrin Milich von der Bausparkasse Schwäbisch Hall weiß, worauf Bauherren und Käufer in sp... » mehr

Michael Möller

31.01.2020

Familie

Wenn Eltern das Paarsein verlernen

Kinder sind etwas Wundervolles. Aber kurz nach ihrer Geburt stellen sie die Beziehung auf den Kopf: Zählten zuvor nur das Paar und seine Liebe, türmen sich nun Erwartungen auf - oftmals viel zu hohe. » mehr

Frustrierte Seniorin setzt sich betrunken hinters Steuer

30.01.2020

Region

Frustrierte Seniorin setzt sich betrunken hinters Steuer

Eine Rentnerin griff wiederholt zur Flasche und fuhr dann mit ihrem Autor durch die Kreisstadt. Das Gericht verurteilt sie nun unter anderem zur Zahlung von 5500 Euro. » mehr

30.01.2020

Deutschland & Welt

Witwe von US-Basketballstar Bryant «völlig zerstört»

Die Witwe von US-Basketballstar Kobe Bryant hat sich drei Tage nach dem tragischen Hubschrauber-Unglück mit insgesamt neun Toten erstmals öffentlich zu Wort gemeldet. Sie bedankte sich bei den Million... » mehr

^