Lade Login-Box.

FAMILIENDRAMEN

Tatort

07.11.2019

Brennpunkte

15-Jährige soll ihren dreijährigen Halbbruder getötet haben

Grausiger Fund in Detmold: In einem Mehrfamilienhaus finden Angehörige einen toten Dreijährigen mit mehreren Stichverletzungen. Tatverdächtig ist die 15 Jahre alte Halbschwester des Jungen. Sie wird n... » mehr

Zeitloser Klassiker: Felix Bold und Carl Bruchhäuser in "Don Carlos". Foto: Landesbühne Rheinland-Pfalz

01.11.2019

Feuilleton

Politthriller und Freiheitsfanal

Kronach - Schillers Drama "Don Carlos" spielt im 16. Jahrhundert und ist doch zeitlos spannend als Politthriller und Polit-Thriller und psychologisches Familiendrama zugleich. » mehr

Daniel Brühl

11.11.2019

Boulevard

Daniel Brühl über Familie und Beruf

Familie und Beruf - für den Schauspieler Daniel Brühl nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen. » mehr

Politthriller und Freiheitsfanal

31.10.2019

Feuilleton

Politthriller und Freiheitsfanal

Kronach - Schillers Drama "Don Carlos" spielt im 16. Jahrhundert und ist doch zeitlos spannend als Politthriller und Polit-Thriller und psychologisches Familiendrama zugleich. » mehr

Ron Ely

17.10.2019

Boulevard

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sin... » mehr

Gewalt an Frauen

04.10.2019

Brennpunkte

Frauen als Gewaltopfer: Ein unterschätztes Problem?

International wird der Begriff Femizid verwendet, wenn Frauen Opfer tödlicher Gewalt werden. Auch in Deutschland müssen Frauen sterben, weil sie Frauen sind. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder ... » mehr

03.08.2019

Schlaglichter

Schüsse in Portland - Mindestens ein Todesopfer

Bei einem Familiendrama in Portland im US-Staat Oregon ist mindestens ein Mensch getötet und ein weiterer lebensgefährlich verletzt worden. Nach Medienberichten, die sich auf Aussagen von Familienmitg... » mehr

Wer hat mit dem Streit angefangen?

18.07.2019

Hassberge

Wer hat mit dem Streit angefangen?

Ein 33-jähriger Student hat ein Messer gegen seinen eigenen Vater gerichtet. Vor Gericht beruft er sich auf Notwehr. » mehr

Filmfestspiele in Cannes - Beste Regie

26.05.2019

Boulevard

Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert. » mehr

Anne Hathaway

10.05.2019

Boulevard

Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

Anne Hathaway hat schon viele Auszeichnungen erhalten - nun gibt es eine weitere, auf der man auch Platz nehmen kann. In Hollywood räkelt sich die Schauspielerin strahlend auf ihrer Sternenplakette - ... » mehr

Benedict Cumberbatch

07.05.2019

Boulevard

Cumberbatch soll in Familiendrama mitspielen

Die Regisseurin Jane Campion plant eine Literaturverfilmung - mit prominenter Besetzung. » mehr

27.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

Nach dem Familiendrama auf Teneriffa ist gegen den verdächtigen Vater Haftbefehl erlassen worden. Der Deutsche sei zuvor stundenlang vernommen worden, habe sich aber geweigert, mit den Behörden zu koo... » mehr

26.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama Teneriffa: Haftbefehl gegen deutschen Vater

Nach dem gewaltsamen Tod einer Deutschen und ihres 10-jährigen Sohnes auf der spanischen Insel Teneriffa ist gegen den Vater Haftbefehl erlassen worden. Das habe eine Richterin nach einer Vernehmung e... » mehr

Ken Kercheval

25.04.2019

Boulevard

Trauer um «Dallas»-Star Ken Kercheval

Als rivalisierende «Dallas»-Ölbarone J.R. Ewing und Cliff Barnes wurden die Schauspieler Larry Hagman und Ken Kercheval berühmt. Hagman starb 2012 mit 81 Jahren, nun ist auch sein früherer TV-Gegenspi... » mehr

24.04.2019

Schlaglichter

«Dallas»-Star Ken Kercheval mit 83 Jahren gestorben

Ken Kercheval, besser bekannt als Cliff Barnes aus der US-Fernsehserie «Dallas», ist tot. Der amerikanische Schauspieler ist im Alter von 83 Jahren gestorben, wie US-Medien berichten. Berühmt wurde Ke... » mehr

Suche

25.04.2019

Brennpunkte

Tod in der Höhle: Polizei geht von brutalem Verbrechen aus

Ein Deutscher soll auf Teneriffa seine getrennt lebende Frau und seinen kleinen Sohn zu Tode geprügelt haben. Nachbarn zufolge lebte der Mann abgeschottet auf der Insel. Die Opfer waren angereist. » mehr

21.04.2019

Schlaglichter

Familiendrama in Heilbronn: Sohn soll Mutter getötet haben

Ein Mann soll in Heilbronn seine Mutter mit einem Messer getötet und seinen Bruder schwer verletzt haben. Die Tat habe sich früh morgens am Ostersonntag ereignet, wie die Polizei Heilbronn mitteilte. ... » mehr

02.03.2019

Schlaglichter

Frau und vier Kinder sterben bei Brand - Familientragödie?

Bei einem verheerenden Brand in einem Nürnberger Wohnhaus sind eine Frau und vier kleine Kinder ums Leben gekommen. Die 34-Jährige und drei Kinder im Alter von vier, fünf und sieben Jahren starben am ... » mehr

Feuerwehrmann

02.03.2019

Brennpunkte

Familientragödie: Mutter und vier Kinder sterben bei Brand

Eine Familientragödie erschüttert Nürnberg: Bei einem Feuer sterben eine Mutter und ihre vier Kinder. Vier Überlebende der Großfamilie sind schwer verletzt und werden betreut. Die Ursache der Katastro... » mehr

César - Robert Redford

23.02.2019

Boulevard

César-Filmpreise für «Shoplifters» und Robert Redford

Ein Familiendrama gewinnt den César für den besten Film. Oscar-Favorit «Shoplifters» gewinnt als bester Auslands-Film. Für Robert Redford gab es in Paris die Ehren-Trophäe und für Karl Lagerfeld eine ... » mehr

18.02.2019

Schlaglichter

Vater und achtjährige Tochter tot in Bach gefunden

Ein 51-jähriger Mann und seine acht Jahre alte Tochter sind tot in einem Bach in Hessen gefunden worden. Das Mädchen war seit Sonntagabend vermisst worden. Ein Familiendrama sei nicht auszuschließen, ... » mehr

Prozess in Düsseldorf

18.01.2019

Brennpunkte

Prozess um Mord an eigener Tochter: Nur ein Unfall?

Als der Mann von der Polizei überwältigt wird, hält er seine leblose Tochter im Arm. Aus Rache an seiner Frau und rasender Eifersucht soll er die kleine Sara ermordet haben. Doch die Verteidiger haben... » mehr

07.01.2019

Schlaglichter

Anklage nach Familiendrama in Mittelfranken erhoben

Weil er seine drei Kinder und deren Mutter ermordet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Ansbach Anklage gegen einen 31-Jährigen erhoben. Den Ermittlungen zufolge habe der Mann Ende Juni im bayerisc... » mehr

05.01.2019

Feuilleton

Landestheater streicht Missbrauchs-Drama

Coburg - Zwei Stücke von Stephan Kaluza sollten am Samstag, 12. Januar, unter dem verbindenden Übertitel "Masse Mensch Macht" im Coburger Landestheater Premiere erleben. » mehr

Michel Houellebecq

03.01.2019

Boulevard

Bücherfrühling 2019: Familientragödien und Lebensanalysen

Die Hoffnung ist groß. Wird sich also der Buchmarkt beleben? Das Frühjahrsangebot verspricht eine Begegnung mit guten Bekannten. Und diverse Kriminalkommissare tun ihre Pflicht. » mehr

19.12.2018

Schlaglichter

Drei Tote in Heidelberger Hochhaus - Familiendrama vermutet

In einem Heidelberger Hochhaus sind nach Schüssen in der Nacht zum Mittwoch drei Tote gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Familiendrama aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. » mehr

22.09.2018

Schlaglichter

Nach Brand bei Rotterdam: Leichen entdeckt

Nach einem Wohnhausbrand in den Niederlanden hat die Feuerwehr die Leichen von zwei Kindern und deren Eltern entdeckt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben, ob die jeweils 32 Jahre alten Eltern sowi... » mehr

Gedenken

21.09.2018

Brennpunkte

Vater wirft Baby vom Balkon - und springt

Der kleine Junge wurde nur neun Monate alt. Auch der Vater ist tot. Ein Anwohner entdeckt beide Leichen vor einem Berliner Hochhaus. Später stellt sich heraus: Es war ein tödliches Familiendrama. » mehr

Polizeifahrzeuge

17.09.2018

Coburg

Familiendrama in Ebersdorf: Mann und Junge mit Stichverletzungen

Eine 39-Jährige soll ihrem Lebensgefährten mit einem Küchenmesser in den Bauch gestochen haben. Auch der Sohn der Tatverdächtigen erlitt eine Stichverletzung. » mehr

Spurensicherung

10.09.2018

Brennpunkte

Fünf Tote in Wohnhaus in Australien

Es ist nicht das erste Familiendrama in West-Australien in diesem Jahr. Nun soll ein Mann seine Familie ausgelöscht haben. » mehr

Justizia

07.09.2018

Coburg

Familiendrama führt zu Mordversuch

Ein 55-Jähriger will seinen Bruder erstechen, weil er alles verloren hat. Dieser Fall ist nun vor dem Schwurgericht in Coburg verhandelt worden. » mehr

Vier Tote bei Familiendrama in Mittelfranken

26.06.2018

Bayern

Mutter und drei Kinder bei Familiendrama getötet

Vier Leichen werden in einem Mehrfamilienhaus in Bayern gefunden. Ein Vater soll dort seine Frau und die drei gemeinsamen Kinder getötet haben. Nach der Tat springt oder stürzt er aus dem dritten Stoc... » mehr

Josef Bierbichler

25.04.2018

Feuilleton

Kantig, wuchtig, poetisch: der Schauspieler Josef Bierbichler wird 70

Josef Bierbichler kennt man nicht von den Gesellschaftsseiten der Hochglanzmagazine. Der Schauspieler hält nichts von großen Auftritten und widmet sich lieber voll und ganz seiner Kunst. Vielleicht ei... » mehr

25.08.2017

Familie

So! sehen Sie Diana im TV

Diana - Leben, Liebe und Leid einer Prinzessin: Prinzessin Diana bleibt unvergessen. Zum 20. Todestag laufen viele Reportagen, Filme und Dokumentationen, die das bewegte Leben der Prinzessin der Herze... » mehr

Drei Tote bei Familiendrama - Mutter bringt sich und zwei Kinder um - Feuerwehr findet Leichen bei Wohnungsbrand

08.02.2017

Oberfranken

Mutter tötete Kinder und dann sich selbst

Die in einem Einfamilienhaus in Kirchehrenbach aufgefundenen drei Toten sind Opfer eines Familiendramas. » mehr

Ein Einzelkämpfer schlägt zurück: Clive Owen.	Foto: PR

14.09.2016

NP

Neues aus Hollywood

Heiße News aus der Welt der Schönen und Reichen. » mehr

Ein Einsatzwagen der Kriminaltechnik steht an dem Haus, in dem am Sonntagvormittag das leblose Ehepaar gefunden wurde.	Foto: M.Heinz

09.05.2016

NP

Familiendrama? Zwei Tote in Hinternah

Welche Tragödie sich am Wochenende in Hinternah im Landkreis Hildburghausen abgespielt hat, muss die Polizei herausfinden. In einem Einfamilienhaus wurden dort am Sonntag zwei Leichname gefunden. » mehr

11.02.2014

Oberfranken

Frau stirbt bei Familientragödie

Eine 38-Jährige ist bei einer Familientragödie in Schnaittenbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) getötet worden. "Vor dem Haus wurde ihr 46 Jahre alter Ehemann festgenommen", sagte ein Polizeisprecher am ... » mehr

28.08.2013

NP

Familiendrama im Plattenbau

Das Mädchen war erst sechs Monate alt, der Junge knapp zwei Jahre. In Suhl sind zwei Kinder in der elterlichen Wohnung erstickt. Das Verbrechen macht auch Polizisten fassungslos. » mehr

Begnadeter Egozentriker: Johannes Vockerat (Frederik Leberle) strebt nach Höherem als dem bürgerlichen Familienglück mit Käthe (Sandrina Nitschke).	Foto: Henning Rosenbusch

21.05.2013

NP

Seelenbeben am Müggelsee

Inspiriert und intensiv: Gerhart Hauptmanns Familiendrama "Einsame Menschen" als packende Psychostudie am Coburger Landestheater. » mehr

Eine Polizeibeamtin fotografiert Spuren am Tatort, an dem am Donnerstag eine Frau aus Schönbrunn im Landkreis Lichtenfels starb.

08.03.2013

NP

Das Motiv liegt im Dunkeln

Eine Mutter bringt ihre zwei Kinder zur Schule. Als sie nach Hause zurück kehrt, erwartet sie ihr Partner in der Autogarage. Hier bringt er die Frau ums Leben. » mehr

22.01.2013

NP

Familiendrama voller Hass und Aggression

Angehörige schildern den Angeklagten im Michelauer Mordprozess als "furchtbaren Menschen". Der verwirrte 76-Jährige kann der Verhandlung nicht mehr folgen. » mehr

Zwischen Unterwerfung und Macht: Chris Pichler und Peter Bernhardt als Cosima und Richard Wagner in "Wahnfried - Szenen einer Ehe".

18.01.2013

NP

Knistern im Stahlbeton

Meiningen eröffnet sein Wagner-Jahr mit der späten Uraufführung von Reinhard Baumgarts "Wahnfried - Bilder einer Ehe". Das Familiendrama imponiert durch Empathie und Ironie. » mehr

05.12.2012

Oberfranken

Frau in Seßlach Opfer einer Familientragödie

Die Polizei findet eine 69-Jährige tot in ihrer Wohnung. Die Leiche weist massive Kopfverletzungen auf. Der Sohn der Frau wird festgenommen. » mehr

201212032764.jpg Seßlach

04.12.2012

Region

Nach Familiendrama: 46-Jähriger in Psychiatrie

Der 46-Jährige, der unter Verdacht steht, am Sonntag in Seßlach seine 69-jährige Mutter getötet zu haben, ist in die Psychiatrie eingewiesen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe der Kronacher Haftr... » mehr

04.12.2012

Region

Sohn unter Tatverdacht

Margit K. kommt durch massive Kopfverletzungen ums Leben. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln derzeit Hergang und Umstände des Gewaltverbrechens. Die Seßlacher sind bestürzt. » mehr

Blaulicht

03.12.2012

Oberfranken

Sohn soll Mutter erschlagen haben

In Seßlach hat sich am Sonntagnachmittag vermutlich ein Familiendrama ereignet. Ein Sohn soll seine Mutter erschlagen haben. » mehr

Blaulicht

03.12.2012

Region

Sohn soll Mutter erschlagen haben

In Seßlach bei Coburg hat sich am Sonntagnachmittag vermutlich ein Familiendrama ereignet. Ein Sohn soll seine Mutter erschlagen haben. » mehr

Familiendrama in Berlin

12.10.2012

NP

Mädchen nach Drama nun in Oberfranken

Nach dem Familiendrama mit vier Toten in Berlin wohnt das einzige überlebende Kind jetzt bei seinen Großeltern im nördlichen Oberfranken. » mehr

Familiendrama in Berlin

12.10.2012

Oberfranken

Mädchen nach Drama nun in Oberfranken

Nach dem Familiendrama mit vier Toten in Berlin wohnt das einzige überlebende Kind jetzt bei seinen Großeltern im nördlichen Oberfranken. » mehr

Einer der zerstörten Türbeschläge.

19.09.2012

Region

Mieter verursacht Schaden in fünfstelliger Höhe

Die Freundin geschlagen, die Wohnung verwüstet, der Kündigung widersetzt - Problemmieter gibt es nicht nur in großen Metropolen. » mehr

Tatort

24.08.2012

NP

Eine Region trauert um die ermordete Ehefrau

Das grausame Familiendrama von Berlin hat auch in der Region tiefe Trauer ausgelöst. » mehr

^