Lade Login-Box.

FERNSEHEN

Wolfgang Petry

08.12.2019

Boulevard

Wolfgang Petry: Hatte nie ein Handy

Nch 13 Jahren stand er wieder live auf der Bühne: Wolfgang Petry ist als Pete Wolf zurück. » mehr

08.12.2019

Schlaglichter

Wolfgang Petry: Hatte nie ein Handy

Wolfgang Petry fremdelt mit Handys. Er habe in seinem Leben noch kein Handy besessen, sagte der Sänger der «Bild am Sonntag». Seine Frau Rosie habe ihm vor zehn Jahren mal ein Prepaid-Gerät für Notfäl... » mehr

Jörg Pilawa

10.12.2019

Boulevard

Jörg Pilawa trauert seinem Medizinstudium nicht nach

«Mache das, was Du liebst, dann muss Du nie arbeiten». Guter Tipp für alle Berufsanfänger. » mehr

Bremer «Tatort»

03.12.2019

Boulevard

Neues Bremer «Tatort»-Team mit Jasna Fritzi Bauer

Lange war über die Nachfolge von Sabine Postel und Oliver Mommsen gerätselt worden. Jetzt ist klar: Ein Trio ermittelt künftig an der Weser. Ein neues Gesicht war dort schon mal als Verbrecher zu sehe... » mehr

02.12.2019

Kronach

Trulla und Tanzmariechen

Jede Menge Spaß verspricht das Programm für die TV-Sendung "Franken Helau". Bereits beim Casting gibt es viel zu lachen. Und auch zu staunen. » mehr

Während der Ausstrahlung der ARD-Show "Adventsfest der 100 000 Lichter" aus Suhl machte der Volksmusikstar Stefan Mross seiner Lebensgefährtin Anna-Carina Woitschack einen Heiratsantrag. Foto: Michael Reichel/dpa

01.12.2019

Aus der Region

Heiratsantrag live bei TV-Show

Der Traunsteiner Schlagersänger Stefan Mross hat seiner Partnerin Anna-Carina Woitschack live im Fernsehen einen Heiratsantrag gemacht. » mehr

Stefan Mross

01.12.2019

Boulevard

Stefan Mross macht Partnerin Woitschack Heiratsantrag

Der Schlagersänger hat der Sängerin Anna-Carina Woitschack in einer Fernsehshow einen Heiratsantrag gemacht. Trauzeuge wird der Moderator Florian Silbereisen. » mehr

Volker Herres

27.11.2019

Boulevard

ARD-Mediathek mit mehr exklusiven Angeboten

Immer mehr Streaming-Anbieter drängen auf den Markt. Wie gehen die klassischen TV-Sender damit um? Die ARD setzt jetzt auf ihre Mediathek und plant Veränderungen. » mehr

24.11.2019

Kronach

Neue Gesichter der Kronacher Fousanaocht

Stefan Wicklein als Kanzler und Thomas Auer als Sitzungspräsident eröffnen die Faschingssaison. Das Prinzenpaar Marco I. und Prinzessin Silvia I. erhalten die Insignien der Macht. » mehr

Walter Freiwald

21.11.2019

Boulevard

TV-Moderator Walter Freiwald ist tot

Urgestein des Privatfunks und «Mr. Teleshopping»: Walter Freiwald ist tot. Erst vor zwei Wochen hatte er öffentlich gemacht, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein. » mehr

Birgit Schrowange

20.11.2019

Boulevard

Birgit Schrowange hört bei RTL «Extra» auf

Eine Ära geht zu Ende: Ein Vierteljahrhundert war Birgit Schrowange das Gesicht des RTL-Magazins «Extra». Jetzt will die Moderatorin mehr Zeit für das Privatleben haben. Eine Nachfolgerin wurde auch s... » mehr

20.11.2019

Schlaglichter

Birgit Schrowange hört nach 25 Jahren bei RTL «Extra» auf

Nach 25 Jahren hört Birgit Schrowange als Moderatorin des RTL-Magazins «Extra» auf. «Ich habe das große Glück, gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spa... » mehr

Hass gegen Journalisten

20.11.2019

Brennpunkte

38 Prozent vermuten politische Einflussnahme auf Medien

Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut in Deutschland. Anders als in vielen anderen Ländern auf der Welt können hierzulande Medien frei berichten. Eine Studie zeigt, dass viele Bürger bei der Glaubwürdi... » mehr

«Queen of Drags»

15.11.2019

Boulevard

Heidi Klum beschwert sich über Kritik

High Heels, Glitzer und Tränen: Zum Auftakt der Castingshow «Queen of Drags» stellen sich die Kandidaten vor - sowohl als Mann als auch als Frau. » mehr

Judith Rakers + Giovanni di Lorenzo

15.11.2019

Boulevard

Moderatoren: «3nach9»-Gäste sind vorsichtiger geworden

Die Angst vor einem Shitstorm scheint umzugehen. Deshalb redeten die Gäste von Talkrunden nicht mehr so frei drauflos wie früher, meinen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo. » mehr

Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer (links) gab in Bad Staffelstein auch für Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Martin Faber interessante Einblicke in die weltweit vernetzte Nachrichtenwelt.

08.11.2019

Lichtenfels

Keine Chance den Fake News

Als "halb so wild" bezeichnet Jan Hofer in Bad Staffelstein seine Sorge um gefälschte Nachrichten. Allerdings nur, wenn es weiterhin professionelle Medien gibt. » mehr

Permanent auf Pointenjagd: Urban Priol hält sein Programm stets auf dem tagesaktuellen Stand des ganz realen Wahnsinns.	Foto: Michael Palm

30.10.2019

Feuilleton

"Die Jugend wacht auf!"

Urban Priol verarbeitet die haarsträubende Realität in Echtzeit zu Satire. Im Interview spricht er über die therapeutische Wirkung des Kabaretts, Greta-Witze und Coburger Bratwürste. » mehr

Sebastian Müller

25.10.2019

Boulevard

Sebastian Müller behält als TV-Moderator die Schuhe an

Sebastian Müller ist neuer Moderator der Fernsehsendung «ARD-Buffet». Bislang moderierte er im Radio - und hat nun ein Problem mit den Füßen. » mehr

Thomas Gottschalk

19.10.2019

Boulevard

Thomas Gottschalk: Ich hatte verdammtes Glück

Karriere machen ist auch eine Sache des Timing. Dies weiß auch Thomas Gottschalk. » mehr

«Verstehen Sie Spaß?» - Guido Cantz

12.10.2019

Boulevard

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fern... » mehr

Guido Cantz

10.10.2019

Boulevard

Fußballfan Guido Cantz spielt BVB-Profis einen Streich

Ratlose Fußball-Profis, die an ihre Grenzen stoßen: Und wer steckte dahinter? Natürlich Streiche-König Guido Cantz. » mehr

Sascha Hehn & Florian Silbereisen

09.10.2019

Boulevard

Sascha Hehn: «Traumschiff» war «Fließbandarbeit»

Keiner sprang so formvollendet ins Cabrio wie er: Sascha Hehn galt jahrelang als Berufs-Junggebliebener im deutschen Fernsehen. Jetzt wird er 65 - und bereut nichts. » mehr

Marie-Luise Marjan

07.10.2019

Boulevard

Berliner Museum archiviert die «Lindenstraße»

Eine Leben ohne «Lindenstraße»? Das muss nicht sein. Die legendäre TV-Serie bekommt einen Platz für die Ewigkeit. » mehr

Familie Elstner

27.09.2019

Boulevard

«Kein Quotensenior» - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen. » mehr

Ottfried Fischer

26.09.2019

Boulevard

Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

Zwischen Kirche und Woodstock, zwischen Wirtshaus und Friedhof: Schauspieler Ottfried Fischer schreibt über das Leben auf die Land, seine 68er-Jugend und die Rückkehr nach Passau. Ein heiter-melanchol... » mehr

Marietta Slomka

26.09.2019

Boulevard

Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnen... » mehr

19.09.2019

Oberfranken

RTL-Detektiv Patrick Hufen über den Volkssport Versicherungsbetrug

Im Fernsehen deckt Patrick Hufen als „Versicherungs-Detektiv“ Betrügereien auf, in seinem normalen Job bei der Huk Coburg reguliert er meist ganz normale Versicherungsfälle. » mehr

Goldene Kamera

06.09.2019

Deutschland & Welt

Aus für TV-Gala Goldene Kamera

Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben. » mehr

Günther Jauch

03.09.2019

Deutschland & Welt

Günther Jauch will «Gottes großen Zoo» abbilden

Günther Jauch hat etwas zu feiern: «Wer wird Millionär?» wird 20 Jahre alt. Von den 2800 Kandidaten ist ihm einer besonders in Erinnerung geblieben. Er selbst weiß übrigens genau, wo seine Wissenslück... » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Deutschland & Welt

Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch «Herbstbunt»

Im April 2018 verabschiedete Thomas Gottschalk sich von Twitter mit den Worten «Ich schreib ein Buch....» Jetzt ist er fertig damit. In «Herbstbunt» geht es um einen konservativen, alternden, weißen M... » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Deutschland & Welt

Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Der Entertainer redet in seinem zweiten Buch Tacheles, was die Fernsehbranche angeht - aber auch sein Privatleben. » mehr

Thomas Gottschalk

02.09.2019

Oberfranken

Trennung, neue Liebe, Villa-Brand: Gottschalk legt Biografie vor

Mit "Herbstbunt" bringt der 69-Jährige bereits seine zweite Biografie auf den Markt. Darin gibt der in Kulmbach aufgewachsene Thomas Gottschalk älteren Herren Gesundheitstipps. » mehr

«Schwarzwaldklinik»

31.08.2019

Deutschland & Welt

Die «Schwarzwaldklinik» ist immer noch ein Besuchermagnet

Professor Brinkmann und Oberschwester Hildegard schrieben mit der «Schwarzwaldklinik» Fernsehgeschichte. Vor 30 Jahren lief die letzte Folge der Serie. Die Kulisse, ein reales Krankenhaus im Schwarzwa... » mehr

Klassisches Fernsehen

29.08.2019

Deutschland & Welt

Scharfe Kritik an geplantem Medienstaatsvertrag

Verbände der Internet-, Elektronik- und Telekommunikationsbranchen sehen im geplanten Medienstaatsvertrag die Interessen sowohl von Medienplattformen als auch den Nutzern nicht ausreichend berücksicht... » mehr

Hier warten Michael Ott (links) und Hugo Egon Balder (rechts) noch auf die Antwort des Rate-Teams.

27.08.2019

Region

Mittendrin statt nur dabei

Michael Ott aus Rügheim hat sich mit einer Frage zur Hefe bei der Sendung "Genial daneben" beworben. Zwar hat er diesmal nicht gewonnen, die nächsten Fragen sind aber schon eingesandt. » mehr

Christian Ulmen

24.08.2019

Deutschland & Welt

Christian Ulmen: Fernsehen hat meine Fantasie beflügelt

Im neuen «Playmobil»-Film ist Christian Ulmen zu hören - er spricht einen Überlebenskünstler. Ein Interview zum Kinostart. » mehr

22.08.2019

Region

Lügen für die Kamera

Maria Löffler aus Marktrodach hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie tritt als Kandidatin in Fernsehshows auf. Als nächstes ist sie bei "Sag die Wahrheit" zu sehen. » mehr

fpku_Lechtenbrink_2sp_140809

16.08.2019

NP

Volker Lechtenbrink wird 75: «Ich hab' gelebt, wie ich es mag!»

Ein Mann mit Sehnsucht: Volker Lechtenbrink ist in seinem Leben in etliche Rollen geschlüpft. Auch zu seinem 75. Geburtstag steht das Multitalent wieder in Hamburg auf der Bühne. » mehr

Fernsehen

16.08.2019

dpa

Wie viel Nachrichten verträgt ein Kind?

Kinder sollten viele Sendungen im Fernsehen nur mit elterliche Aufsicht ansehen. Auch Nachrichten können Kinder überfordern, etwa, wenn sie für Kinder zu komplizierte Inhalte vermitteln oder gewalttät... » mehr

Sylvia Leifheit

11.08.2019

Deutschland & Welt

Überlänge, TV-Comeback und erste Tränen

Zwölf Stars und Sternchen wetteifern wieder bei «Promi Big Brother» um 100.000 Euro. Mit einer Challenge in luftiger Höhe kommen die ersten Kandidaten ins Schwitzen. Doch im Mittelpunkt steht eigentli... » mehr

Thomas Gottschalk

03.08.2019

NP

"Gottschalk liest?" soll 2020 weitergehen

Thomas Gottschalks Literatursendung soll trotz niedriger Einschaltquoten im kommenden Jahr weitergehen. Für 2020 seien weitere Ausgaben von «Gottschalk liest?» im BR Fernsehen geplant, teilte der Baye... » mehr

The Masked Singer

02.08.2019

Deutschland & Welt

Astronaut Max Mutzke gewinnt «The Masked Singer»

Deutschland hat einen glitzernden «Masked Singer»-Sieger - und all seine Rätsel aufgelöst. Große Überraschungen hielt das Finale der Rate-Show nicht bereit - große Emotionen dafür umso mehr. » mehr

Die "Fränkische Bauerninfantrie um den singenden Metzgermeister Markus Brehm begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der BR-Radltour im historischen Städtchen Seßlach.

28.07.2019

Region

Großer Ansturm auf kleine Stadt

Die BR-Radltour macht in Seßlach Station. Dort werden mehr als 2000 Fahrradfahrer begrüßt. » mehr

Manfred Uhlig

25.07.2019

Deutschland & Welt

Er moderierte «Ein Kessel Buntes»: Manfred Uhlig ist tot

Er liebte die sächsische Mundart und den Fußball-Verein BSG Chemie Leipzig: Der Kabarettist Manfred Uhlig ist tot. Mit «Ein Kessel Buntes» schrieb er in der DDR Fernsehgeschichte. » mehr

Peter Hamm

23.07.2019

Deutschland & Welt

Lyriker und Essayist Peter Hamm gestorben

17 Jahre war Peter Hamm alt, als er schon Gedichte veröffentlichte. Bald machte er sich mit Lyrik und klugen Essays einen Namen. Auch seine Meinung als Literaturkritiker war gefragt. » mehr

Mondlandung

19.07.2019

Deutschland & Welt

«Der Adler ist gelandet» - Und die ganze Welt sah zu

Die Mondlandung war auch als Medienereignis eine große Nummer. Rund um den Erdball verfolgten Millionen Fernsehzuschauer fasziniert, wie erstmals ein Mensch den Erdtrabanten betrat. Auch die Sender wa... » mehr

16.07.2019

Region

Daphne de Luxe moderiert "Ladies Night"

Die Kronacherin ist bald regelmäßig im TV zu sehen. Die erste Folge war eine Herausforderung. » mehr

Bachelorette 2019 - Gerda Lewis

16.07.2019

Deutschland & Welt

«Die Bachelorette» sucht den Mann fürs Leben

Bei der RTL-Kuppelshow «Die Bachelorette» darf sich eine Frau aus 20 Männern ihren Favoriten aussuchen. In diesem Jahr lässt sich eine Ex-«GNTM»-Kandidatin von den Männern umgarnen. » mehr

Am Sonntag, 14. Juli, gastieren die Musiker von "4 Times Baroque" um 17 Uhr im Schloss Burgpreppach. Foto: Meiners

10.07.2019

Region

In fränkischen Schlössern erklingt Musik

Für ein Konzert zum 20-jährigen Bestehen der Konzertreihe ist es gelungen, das Barockensemble "4 Times Baroque" zu engagieren. Die Musiker gastieren am 14. Juli in Burgpreppach. » mehr

«Sanfermines»-Fest

07.07.2019

Deutschland & Welt

Mindestens fünf Verletzte bei erster Stierhatz in Pamplona

In Pamplona heißt es wieder: «Die Stiere sind los!» Trotz wachsender Kritik an dem Spektakel sind auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Schaulustige aus aller Welt angereist. Ärzte und das Rote Kreuz ... » mehr

27.06.2019

Deutschland & Welt

Erstes TV-Duell: Kampfansage der US-Demokraten an Trump

Mit einer Kampfansage an Amtsinhaber Donald Trump haben sich die Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten ihren ersten Schlagabtausch im Fernsehen geliefert. Zehn Anwärter auf die ... » mehr

Wibke Bruhns gestorben

21.06.2019

Deutschland & Welt

«Eine Frau mit Haltung» - Wibke Bruhns ist gestorben

Wibke Bruhns war eine Pionierin im Fernsehjournalismus, die Mediengeschichte geschrieben hat. Dabei bezeichnete sich die erste Nachrichtensprecherin im bundesdeutschen TV selbst als «maulfaul». » mehr

^