Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

FERNSEHSENDUNGEN UND -SERIEN

Diana Rigg

10.09.2020

Boulevard

Schauspielerin Diana Rigg stirbt mit 82 Jahren an Krebs

Als Agentin Emma Peel in der Serie «Mit Schirm, Charme und Melone» wurde sie in den 60ern weltweit bekannt. Diana Rigg war auch Bond-Girl, spielte Shakespeare und stand in «Game of Thrones» vor der Ka... » mehr

Alexander Herrmann

10.09.2020

Boulevard

Star-Koch Alexander Herrmann hatte Krebs

Der Fernsehkoch erzählt in seiner Autobiografie über seine Hautkrebserkrankung vor neun Jahren. Inzwischen hat er sie aber überstanden. » mehr

Sonntagskrimi als Seelenspiegel

11.09.2020

Feuilleton

"Lost Places": "Tatort"-Ermittler stochern im Nebel

Dunkelheit und Geheimnisse prägen den neuen Frankfurter "Tatort" an diesem Sonntag zur Primetime im Ersten. » mehr

50 Jahre «Tatort»

07.09.2020

Boulevard

50 Jahre «Tatort» - Seelenspiegel Sonntagskrimi

Ein halbes Jahrhundert alt wird der «Tatort» diesen Herbst. Er ist heiß geliebt und immer mal wieder auch Hassobjekt. Eine Reise durch fünf Jahrzehnte Sonntagskrimigeschichte. » mehr

Münster-«Tatort»

20.08.2020

Boulevard

«Tatort» 2020: Noch zweimal Münster und 50. Jubiläum

Anfang September endet die Sommerpause beim «Tatort»: Thiel und Boerne sind bis Ende des Jahres noch zweimal im Einsatz, und zum 50. Jubiläum reisen die Münchner Ermittler ins Ruhrgebiet. » mehr

Die Fallers

05.08.2020

Boulevard

«Die Fallers» drehen mit Hygiene- und Abstandsregeln

Das filmische Leben kehrt so langsam zurück. Auch bei den «Fallers» heißt es wieder: Kamera läuft. Aber ohne Maske geht gar nichts. » mehr

«Rote Rosen»

07.07.2020

Boulevard

Pandemie? Welche Pandemie? Schöne, coronafreie Fernsehwelt

Seit Monaten ist die Corona-Krise das vorherrschende Thema nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. In Fernsehserien ist davon bislang aber nicht viel zu merken. «GZSZ», «Sturm der Liebe» und Co. h... » mehr

Drehstart in Corona-Krise: ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens"

23.05.2020

Boulevard

Kussszene in Corona-Zeiten? - Double in einer Serie

Die Aufnahme von Kussszenen ist in Corona-Zeiten nicht einfach. Die Macher einer Fernsehserie haben jedoch eine kreative Lösung gefunden. » mehr

Skylines

03.03.2020

Boulevard

Zwei Grimme-Preise für Netflix-Serien

Undotiert, doch heiß begehrt: Die Grimme-Preise für vorbildliche Fernsehsendungen. Zum 56. Mal haben Jurys ausgewählt, was sie im vergangenen Jahr für preiswürdig hielten. Private Produktionen kamen d... » mehr

Die Zeichentrickfigur «Pumuckl».

Aktualisiert am 01.03.2020

Feuilleton

"Meister Eder und sein Pumuckl" zurück im Fernsehen

Schokoladenpuddeling, Siebzehnzwanzig und ein knödelrunder Mond - Pumuckl kann sehr poetisch sein. Und sehr frech, zur Freude der Kinder. Nun kehrt die alte TV-Serie ins BR Fernsehen zurück und lädt z... » mehr

Corinna Harfouch

19.02.2020

Boulevard

Corinna Harfouch wird Berliner «Tatort»-Kommissarin

Sie liebt das Nachtleben, er sitzt nackt am Laptop: Das Berliner Ermittlerteam ist für exaltiertes Privatleben und kleine Streitereien bekannt. Nun ist raus, wer Meret Becker als Kommissarin ablösen s... » mehr

Frauke Ludowig

16.02.2020

Boulevard

Frauke Ludowig hat als Azubi den Umgang mit Geld gelernt

In ihrem TV-Job muss Frauke Ludowig auch auf das Geld schauen. Durch ihre Banklehre weiß die Moderatorin, wie man gut haushaltet. » mehr

Michael Altinger

15.02.2020

Veranstaltungstipps

Ab und zu weinen auch Männer

Michael Altinger sinniert Bayreuth über die Rolle des Mannes. Und die Band Rage bringt Metal in Nürnberg auf die Bühne. » mehr

Paula Beer

28.01.2020

Boulevard

Paula Beer kennt den Fluch der guten Serie

Paula Beer ist das Gesicht der Serie «Bad Banks». Zum Start der neuen Staffel erzählt die 24-Jährige, was sie von Frauenfiguren in der Filmwelt hält - und warum sie sich das Seriengucken manchmal auch... » mehr

Aufzeichnung der BR-Sendung "Franken Helau" in Steinwiesen

27.01.2020

Kronach

Kamera ab für die närrischen Stars

Bei der Aufzeichnung der Fernsehsendung "Franken Helau" in Steinwiesen war der faschingsverrückte Frankenwald ganz in seinem Element. Auch Barbara Stamm zeigte sich vom Feuerwerk der guten Laune begei... » mehr

Joseph Hannesschläger & Bettina Geyer-Hannesschläger

20.01.2020

Boulevard

«Rosenheim-Cop» Joseph Hannesschläger gestorben

Eine der beliebtesten deutschen Fernsehserien hat ihr prominentestes Gesicht verloren: Joseph Hannesschläger, der «Rosenheim-Cop», ist tot. » mehr

Ferdinand Schmidt-Modrow

17.01.2020

Boulevard

Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow gestorben

Vielen TV-Zuschauern ist er aus der Fernsehserie «Dahoam is Dahoam» bekannt. Jetzt ist der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow im Alter von nur 34 Jahren gestorben. » mehr

16.01.2020

Kronach

Aus Steinwiesen ruft's "Franken Helau"

Das bayerische Fernsehen hatte zum Casting eingeladen. Denn nur die Besten kommen in die Bütt. Das Ergebnis ist ein Programm, das keine Wünsche offen lässt. » mehr

Jan Fedder am Set

14.01.2020

Boulevard

Hamburg nimmt im Michel Abschied von Schauspieler Jan Fedder

Der Hamburger Jung Jan Fedder hatte sich eine Trauerfeier im Michel gewünscht - neben geistlichen Liedern sollen auch Songs von Michael Jackson und Deep Purple erklingen. » mehr

Gerd Baltus

14.12.2019

Boulevard

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben. » mehr

02.12.2019

Kronach

Trulla und Tanzmariechen

Jede Menge Spaß verspricht das Programm für die TV-Sendung "Franken Helau". Bereits beim Casting gibt es viel zu lachen. Und auch zu staunen. » mehr

18.11.2019

Kronach

"Der närrische Frankenwald" im TV

Bei der FG Steinwiesen fiebert man der Sendung "Franken Helau" entgegen. Sie wird im Januar in der Kulturhalle aufgezeichnet. » mehr

Die Brosnans

15.11.2019

Boulevard

Pierce Brosnans Söhne werden Golden-Globe-Botschafter

Dylan und Paris Brosnan suchen das Rampenlicht Hollywoods. Sie wollen für einen guten Zweck werben. » mehr

Sebastian Müller

25.10.2019

Boulevard

Sebastian Müller behält als TV-Moderator die Schuhe an

Sebastian Müller ist neuer Moderator der Fernsehsendung «ARD-Buffet». Bislang moderierte er im Radio - und hat nun ein Problem mit den Füßen. » mehr

Ein Herz und eine Seele: die Weismainer Hobbyköchin Susanne Klippstein und Profikoch Frank Rosin in der Kochsendung "The Taste - nur der Geschmack zählt".	Fotos: SAT.1/Benedikt Müller

16.10.2019

Lichtenfels

Auf Tuchfühlung mit den Star-Köchen

Die Weismainerin Susanne Klippstein kocht in der SAT1-Sendung "The Taste". Die Teilnahme war für die Hobbyköchin ein emotionaler Parforceritt. » mehr

«Verstehen Sie Spaß?» - Guido Cantz

12.10.2019

Boulevard

Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fern... » mehr

Thomas Gottschalk

25.09.2019

Boulevard

Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Er passt sich seiner neuen Wahlheimat Baden-Baden an: Thomas Gottschalk schaltet einen Gang zurück. » mehr

Demi Moore

24.09.2019

Boulevard

Demi Moore spricht in neuer Biografie über Vergewaltigung

In ihrer neuen Biografie «Inside Out» schildert Schauspielerin Demi Moore eine Vergewaltigung, als sie 15 Jahre alt war. In einer Fernsehsendung hat die Schauspielerin darüber gesprochen. » mehr

Abschied nehmen hieß es für Michael Ott (links) von Hugo Egon Balder nach der Beantwortung seiner Frage durch das Rateteam; vielleicht erfolgt aber bald schon eine neue Einladung	Fotos (3): Sat 1 - Mediathek/Mont.: tapo

27.08.2019

Hassberge

Mittendrin statt nur dabei

Michael Ott aus Rügheim hat sich mit einer Frage zur Hefe bei der Sendung "Genial daneben" beworben. Zwar hat er diesmal nicht gewonnen, die nächsten Fragen sind aber schon eingesandt. » mehr

Radler, Radler, nichts als Radler: Mehr als 2000 Teilnehmer der BR-Radltour machten am Sonntag Station in Seßlach.	Fotos: Bettina Knauth

28.07.2019

Coburg

Großer Ansturm auf kleine Stadt

Die BR-Radltour macht in Seßlach Station. Dort werden mehr als 2000 Fahrradfahrer begrüßt. » mehr

Peter Hamm

23.07.2019

Boulevard

Lyriker und Essayist Peter Hamm gestorben

17 Jahre war Peter Hamm alt, als er schon Gedichte veröffentlichte. Bald machte er sich mit Lyrik und klugen Essays einen Namen. Auch seine Meinung als Literaturkritiker war gefragt. » mehr

Sympathisch und authentisch: Kevin Krawietz.	Fotos: Bildschirm-Fotos (3)/ZDF, Aktuelles Sportstudio

01.07.2019

Regionalsport

Nach French-Open-Sieg: Krawietz heißbegehrt

Die French-Open-Sieger Krawietz/Mies eilen von Termin zu Termin. Im ZDF-Sportstudio sprechen sie über den Erfolg von Paris und den Tennis-Klassiker in Wimbledon. » mehr

gottschalk1.jpg

27.05.2019

Oberfranken

Thomas Gottschalk zeigt sich mit neuer Freundin

Einen Besuch im Europa-Park nutzte der in Kulmbach aufgewachsene Thomas Gottschalk in der Nacht zum Samstag zu einem der ersten größeren öffentlichen Auftritte mit seiner neuen Freundin Karina Mroß. » mehr

Thomas Gottschalk mit neuer Freundin

26.05.2019

Deutschland & Welt

Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll. » mehr

Jamie Oliver

21.05.2019

Deutschland & Welt

Jamie Oliver erleidet Schiffbruch mit Restaurants

Starkoch Jamie Olivers Kreativität kennt kaum Grenzen: Restaurants, Rezeptbücher, Fernsehsendungen und auch noch Pfannen entwickelt er im Rekordtempo. Aber nun gerät der Unternehmer ins Straucheln. » mehr

Stefan Mross

16.05.2019

Deutschland & Welt

Stefan Mross leidet noch immer unter Lampenfieber

Seit 30 Jahren ist er im Geschäft, aber vor jedem Auftritt hat Stefan Mross ordentlich Bammel. Und es ist im Laufe der Zeit nicht besser geworden. » mehr

Peggy Lipton

13.05.2019

Deutschland & Welt

«Twin Peaks»-Stars trauern um Peggy Lipton

Sie spielte in «Twin Peaks» die Restaurantbesitzerin Norma Jennings: Jetzt ist Schauspielerin Peggy Lipton gestorben. » mehr

Grimme-Preise

06.04.2019

Deutschland & Welt

Grimme-Preise: Ein Hauch von Hollywood in Marl

Wenn mitten im Ruhrgebiet die Promis aus schwarzen Fahrzeugen mit dunkel getönten Fenstern aussteigen und gut gelaunt Autogramme geben, dann werden wieder die renommierten Grimme-Preise verliehen. » mehr

Plácido Domingo

02.04.2019

NP

Spanien und Portugal feiern 500. Jahrestag der ersten Weltumsegelung

Mit zahlreichen Veranstaltungen feiern Spanien und Portugal dieses Jahr und noch bis 2022 den 500. Jahrestag der ersten Weltumsegelung. » mehr

Gottschalk liest?

20.03.2019

Deutschland & Welt

Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wen... » mehr

Suzanne Bernert, "erste ausländische Schwiegertochter im indischen Fernsehen".	Foto: Nick Kaiser/dpa

18.03.2019

FP/NP

Blond in Bollywood

Applaus brandet auf im Festsaal des Luxus-Hotels Sea Princess in Mumbai, als Suzanne Bernert in perfektem Hindi zu reden beginnt. "Indien hat mir den roten Teppich ausgerollt und mir so viel Liebe geg... » mehr

Gerd Dudenhöffer

09.03.2019

Deutschland & Welt

Dudenhöffers nächstes Programm: Heinz Becker und der Tod

Gerd Dudenhöffer tritt ab September wieder als Heinz Becker auf. Für die Kunstfigur geht es in dem neuen Programm um Leben und Tod. Ein bisschen wird es auch für das Publikum fordernd. » mehr

«WeatherPro»

27.02.2019

Netzwelt & Multimedia

App-Charts: Wetterprognosen, Fernsehsendungen und Sport

Mit dem ersten Frühlingswetter beginnt die Outdoor-Saison. Viele Ausflügler wollen nun wissen, wie lange sie mit Sonnenschein rechnen können. Besonders nachgefragt ist daher wieder die App «WeatherPro... » mehr

Fanclub-Vorstandsmitglied Tanja Müller-Ruf (rechts) im Interview mit Moderator Charly Hilpert vom Bayerischen Rundfunk.

26.02.2019

NP-Sport

Ein Treffen mit dem Maiers Sepp

Der FC Bayern-Fanclub Nordhalben ist zu Gast in der Fernsehsendung "Blickpunkt Sport". Er hat Präsente für die Torwart-Legende im Gepäck. » mehr

26.02.2019

Deutschland & Welt

Grimme-Institut gibt Preisträger 2019 bekannt

Das Grimme-Institut gibt heute bekannt, wer in diesem Jahr einen Grimme-Preis für vorbildliches Fernsehen bekommt. 72 Produktionen waren in der Endauswahl um einen der bis zu 16 Preise. » mehr

The Monkees

21.02.2019

Deutschland & Welt

Monkees-Bassist Peter Tork gestorben

Die Monkees gelten als erste Castingband der Popgeschichte - und verkauften in den 60er Jahren Millionen von Alben. Zeitweise waren sie erfolgreicher als die Beatles und die Stones. » mehr

Freunde und Familie wünschen Gunnar Flessa und Hannes Rempel eine gute Reise. Foto: Frank Wunderatsch

29.01.2019

Region

Für eine TV-Show: Zum Metzger-Tausch in die USA

Zwei Mitarbeiter der Metzgerei Luther machen bei einer Fernsehsendung mit. Sie werden für einige Tage ihren Job mit zwei Amerikanern tauschen. » mehr

«The Grand Tour Game»

16.01.2019

Netzwelt & Multimedia

Vollgas mit «The Grand Tour Game»

Kann eine Fernsehserie auch zu einem Videospiel werden? Mit «The Grand Tour Game» versuchen die Autonarren um Jeremy Clarkson und James May den Sprung auf die Konsolen und dabei liegt ordentlich Benzi... » mehr

25.11.2018

Region

Liebe, die direkt im Herzen ankommt

Langsam aber sicher wird es besinnlich. Wer noch einen Schubs in Richtung Weihnachtsgefühle benötigte, der war auf dem Weihnachtsmarkt sowie bei der Krippenausstellung in Schmölz genau richtig. » mehr

16.11.2018

Deutschland & Welt

Aus für die «Lindenstraße» kommt 2020 - Fans protestieren

Die Fernsehserie «Lindenstraße» wird nach gut 34 Jahren beendet. Die Verantwortlichen der ARD wollen den Produktionsvertrag nicht verlängern. Das Zuschauerinteresse und die Sparzwänge seien nicht vere... » mehr

Kim Porter + Sean Combs

16.11.2018

Deutschland & Welt

Trauer um Model Kim Porter

13 Jahre Beziehung, drei gemeinsame Kinder: Rapper «Diddy» und Model Kim Porter hatten auch nach ihrem Liebes-Aus eine enge Verbindung. Jetzt ist die 47-Jährige gestorben. » mehr

Bulger

30.10.2018

Deutschland & Welt

US-Gangsterboss James «Whitey» Bulger im Gefängnis gestorben

Sein Leben inspirierte viele Kriminalfilme wie etwa «Departed - Unter Feinden»: Der amerikanische Gangsterboss James «Whitey» Bulger ist tot. Er wurde 89 Jahre alt. » mehr

^