Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

FILMPRODUZENTINNEN UND FILMPRODUZENTEN

US-Schauspieler De Niro

05.09.2020

Boulevard

De Niro als chaotischer Produzent in Action-Komödie

Robert De Niro kehrt in der Rolle eines völlig unfähigen Filmproduzenten in die Kinos zurück. » mehr

Claudia Schiffer wird 50

25.08.2020

Boulevard

Supermodel und Influencerin: Claudia Schiffer wird 50

Vor 33 Jahren zog es ein Mädchen vom Niederrhein nach Paris. Dort wurde die 17-Jährige zu einer der meistfotografierten Frauen der Welt. Nun wird Claudia Schiffer 50. » mehr

Oscar-Akademie

09.09.2020

Boulevard

Mehr Vielfalt bei den Oscars

Die Oscars sind zu weiß, es gibt zu wenig Vielfalt und nicht genug Frauen: diese Kritik hört die Oscar-Akademie seit Jahren. Der Verband kündigte Änderungen an - nun gibt es neue «Best Picture»-Regeln... » mehr

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, Elle Fashion Star Berlin

24.08.2020

Feuilleton

Claudia Schiffer wird 50: Das Geheimnis des Topmodels

Sie war eines der bestbezahlten Models der Welt. Nun wird die schöne Deutsche vom Niederrhein 50 und sagt: "Ich war nie zufriedener." » mehr

Alyssa Milano

06.08.2020

Boulevard

Alyssa Milano zu Covid-19: «Ich dachte, ich würde sterben»

Die Schauspielerin Alyssa Milano hatte schwere Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Nach vier Monaten leidet sie immer noch unter Schwindel und Kurzatmigkeit. » mehr

Alan Parker

31.07.2020

Boulevard

Britischer Regisseur Alan Parker gestorben

Zu seinen Meisterwerken gehören so unterschiedliche Klassiker wie «Fame» und «Midnight Express». Alan Parkers Filme wurden vielfach ausgezeichnet. Nun starb der Regisseur mit 76 Jahren in Großbritanni... » mehr

Leonardo DiCaprio

24.06.2020

Boulevard

Leonardo DiCaprio plant «Virunga»-Spielfilm über Gorillas

Rettet die Berggorillas! Bereits vor sechs Jahren hatte sich Leonardo DiCaprio in der oscarnominierte Netflix-Dokumentation «Virunga» für den Schutz der Primaten stark gemacht. Nun soll ein Spielfilm ... » mehr

Traditionskino Colosseum

20.06.2020

Boulevard

Berliner Kino Colosseum öffnet nicht wieder

Das Berliner Traditionskino «Colosseum» wird seine Pforten wohl nie wieder öffnen. Das liegt vor allem an den Hygiene-Auflagen - aber nicht nur. » mehr

Oscar-Akademie

06.06.2020

Boulevard

Oscar-Akademie räumt nach Vorwürfen Fehler ein

Die Film-Akademie in Los Angeles räumt Fehler ein und reagiert damit auf Vorwürfe von Schauspieler David Oyelowo, dass bei der Oscar-Abstimmung 2015 einige Wähler dem Film «Selma» eine Abfuhr erteilte... » mehr

Rainer Werner Fassbinder

30.05.2020

Boulevard

Zum 75. Geburtstag: Ein Helles auf Fassbinder

Vor 75 Jahren wurde Rainer Werner Fassbinder geboren. Er starb jung. An den wichtigsten Vertreter des «Neuen Deutschen Films» erinnert sich der Filmnachwuchs heute kaum mehr. Ein Vorbild bleibt er den... » mehr

Al Pacino

24.04.2020

Boulevard

Von «Der Pate» zu «The Irishman»: Al Pacino wird 80

Al Pacino ist Hollywoods Außenseiter. Trotz glänzender Karriere auf der Leinwand bleibt er dem Theater treu. In Los Angeles vermisst er seine New Yorker Heimat, mit 80 Jahren wird er zum Serien-Star. » mehr

Kevin Spacey

29.03.2020

Boulevard

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Kaum ein Schauspieler war so weit oben - und fiel dann so tief. Seit dem Herbst 2017 ist Kevin Spaceys Karriere vorbei. Damals wurde bekannt, dass er Schauspieler belästigt haben soll. Seither war er ... » mehr

12.03.2020

Meinungen

Sieg des Rechtsstaats

Als der New Yorker Richter James Burke im Prozess gegen Harvey Weinstein die Geschworenen zur Beratung schickte, schärfte er ihnen eines besonders ein: dass sie nicht über die Metoo-Bewegung zu befind... » mehr

Kulturstaatsministerin Monika Grütters

15.02.2020

Boulevard

Filmproduzenten wollen mehr Nachhaltigkeit

Filmproduktionen kosten viel Geld. Deswegen wird bei Dreharbeiten häufig auf die Zeit, dafür weniger auf die Umwelt geachtet. Das soll sich nun ändern. » mehr

Roman Polanski

14.02.2020

Boulevard

Streit um Polanski - Direktion des César tritt zurück

Es soll ein Fest des Films bleiben. Das hofft die Führung des renommierten Filmpreises César mit ihrem Rücktritt zu erreichen. In Frankreichs Kulturszene brodelt es schon länger - doch das Fass zum Üb... » mehr

Auszeichnung

06.02.2020

Hintergründe

«Spartacus»-Held Kirk Douglas mit 103 Jahren gestorben

Er war einer der letzten Leinwandlegenden aus Hollywoods goldener Ära - mit 103 Jahren ist «Spartacus»-Held Kirk Douglas gestorben. Die Filmwelt trauert um einen rebellischen Star. » mehr

Ashley Graham

04.02.2020

Boulevard

US-Model Ashley Graham zeigt erste Fotos ihres Babys

Vor rund zwei Wochen ist Ashley Graham Mutter eines Sohnes geworden. Jetzt stellt sie den kleinen Kerl der Welt vor. » mehr

Pamela Anderson

03.02.2020

Boulevard

Pamela Anderson trennt sich vom fünften Ehemann

Nach zwölf Tagen Ehe war schon wieder Schluss: Pamela Anderson und Jon Peters gehen getrennte Wege. » mehr

Jodie Foster

30.01.2020

Boulevard

Jodie Foster dreht Film über Mona-Lisa-Diebstahl

Es war ein spektakulärer Kunstraub, damals im Jahr 1911. Nun soll der Diebstahl des «Mona-Lisa»-Gemäldes verfilmt werden. » mehr

Pamela Anderson und Jon Peters haben geheiratet

22.01.2020

Boulevard

Pamela Anderson heiratet Produzenten Jon Peters

Sie kennen sich seit mehr als 30 Jahren und waren einst ein Liebespaar. Nun machen es Schauspielerin Pamela Anderson und Film-Produzenten Jon Peters amtlich. Für beide ist es die fünfte Ehe. » mehr

Regisseur Sam Mendes

19.01.2020

Boulevard

Kriegsdrama «1917» gewinnt Produzentenpreis

So langsam sortieren sich die Favoriten für die Oscar-Verleihung heraus. Das Kriegsdrama «1917» ist ein ganz heißer Anwärter auf den Hauptpreis. » mehr

Alice Brauner

11.01.2020

Boulevard

Alice Brauner: Enttäuscht über Filmpreis-Vorauswahl

Im April wird der nächste Deutsche Filmpreis verliehen. Das Drama «Crescendo» hat es nicht in die Vorauswahl geschafft. Die Filmproduzentin will es aber über einen anderen Weg versuchen. » mehr

10.01.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 9. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Januar 2020: » mehr

Heiner Lauterbach

08.01.2020

Boulevard

Bayerischer Ehren-Filmpreis für Heiner Lauterbach

Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler 1985 in Doris Dörries Komödie «Männer». Seitdem ist er zu einem der großen Stars in Deutschland avanciert. Der Ehrenpreis an Lauterbach wird am 17. Januar in M... » mehr

J.J. Abrams

26.11.2019

Boulevard

Bei Ebay im Angebot: Drehbuch für neuen «Star Wars»-Film

Das wäre beinahe schiefgegangen: Das Drehbuch zu «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» sollte bei Ebay versteigert werden. Regisseur J.J. Abrams erklärt, wie es dazu kam. » mehr

Martin Scorsese

25.11.2019

Boulevard

Scorsese bei Netflix: Grünes Licht für teures Gangster-Epos

«Taxi Driver», «Good Fellas», «The Wolf of Wall Street»: Seit Jahrzehnten liefert Martin Scorsese großes Kino. Doch mit dem Mafia-Epos «The Irishman» landet der Regisseur bei dem Streamingdienst Netfl... » mehr

Harvey Weinstein

25.10.2019

Boulevard

Frauen protestieren in Bar gegen Harvey Weinstein

Der Missbrauchsprozess gegen Harvey Weinstein soll im Januar 2020 beginnen. Bis dahin ist der ehemalige Filmmogul gegen eine Kaution auf freiem Fuß. In einer New Yorker Bar kam es jetzt zu einem Zwisc... » mehr

Rose McGowan v

24.10.2019

Boulevard

Rose McGowan verklagt Harvey Weinstein

Sie gehörte zu den ersten Frauen, die Harvey Weinstein Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe vorwarfen. Jetzt hat Rose McGowan eine Klage gegen Harvey Weinstein eingereicht. Sie wirft ihm unter ander... » mehr

Jonas Kaufmann

22.10.2019

Boulevard

Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

Feuerwehrmann oder Lokomotivführer? Das war für Jonas Kaufmann nie eine Option. Der Star-Tenor wolte schon immer singen. » mehr

Heiner Lauterbach + Frau

21.10.2019

Boulevard

Heiner Lauterbach nennt seine Frau «Rottweiler»

Der Schauspieler hält große Stücke auf seine Gattin. Und er weiß, dass er sich auf ihre Durchsetzungskraft verlassen kann. » mehr

Eric Pleskow

01.10.2019

Boulevard

Produzenten-Legende Eric Pleskow mit 95 gestorben

Die Titel seiner Filme haben einen großen Klang: «Der mit dem Wolf tanzt», «Das Schweigen der Lämmer», «Der Stadtneurotiker», «Platoon». Mit Eric Pleskow ist eine Hollywood-Legende gestorben. » mehr

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

24.09.2019

Feuilleton

Geburtstag in Doppelpack: Douglas und Zeta-Jones zusammen 125

Zusammen haben sie einiges vorzuweisen: mehr als 80 Spielfilme, drei Oscars, zwei gemeinsame Kinder und nun 125 Lebensjahre. Die Eheleute Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas feiern am selben Tag ... » mehr

Michael Douglas

24.09.2019

Boulevard

Doppel-Geburtstag: Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

Zusammen haben sie einiges vorzuweisen: mehr als 80 Spielfilme, drei Oscars, zwei gemeinsame Kinder und nun 125 Lebensjahre. Die Eheleute Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas feiern am selben Tag ... » mehr

Zooey Deschanel

07.09.2019

Boulevard

Zooey Deschanel und Jacob Pechenik haben sich getrennt

Vor vier Jahren haben Zooey Deschanel und Jacob Pechenik geheiratet. Jetzt trennen sich die beiden, gehen aber nicht im Streit auseinander. » mehr

Hollywood-Star Christoph Waltz London

04.09.2019

Feuilleton

Christoph Waltz sagt Thriller-Serie für Videoplattform Quibi zu

Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (62, „Inglourious Basterds“, „Django Unchained“) wird in einer noch titellosen Thriller-Serie bei der geplanten US-Videoplattform Quibi mitspielen. » mehr

Filmproduzent Tom Zickler Berlin

03.09.2019

Feuilleton

Filmproduzent Tom Zickler mit 55 Jahren gestorben

Der Filmproduzent Tom Zickler ist tot. Der 55-Jährige sei am Montag nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, teilte die Studio Babelsberg AG am Dienstag mit. » mehr

Tom Zickler

03.09.2019

Boulevard

Tom Zickler mit 55 Jahren gestorben

Tom Zickler war einer der erfolgreichsten deutschen Filmproduzenten der letzten zwanzig Jahre. Zusammen mit Til Schweiger realisierte er Kino-Hits wie «Keinohrhasen» oder «Honig im Kopf». Jetzt ist er... » mehr

01.09.2019

Feuilleton

Blühende Landschaften: TV-Doku „Jüdisch in Europa“

Wie sieht es aus, das jüdische Leben in der Alten Welt? Überschattet von antisemitischen Attacken oder fest verwurzelt in der jeweiligen Landesidentität? Arte zeigt eine Bestandsaufnahme aus Innensich... » mehr

26.08.2019

Schlaglichter

Neue Anklage: Prozess gegen Weinstein verschoben

Der für September angesetzte Missbrauchsprozess gegen den früheren Filmproduzenten Harvey Weinstein wird wegen einer neuen Anklage verschoben. Das Gericht in New York entschied übereinstimmenden Medie... » mehr

Wie sieht der Kinobesuch der Zukunft aus?

19.08.2019

Boulevard

Wie sieht der Kinobesuch der Zukunft aus?

Popcorn wird es vermutlich noch geben - aber ein Kinobesuch im Jahr 2049 könnte doch etwas anders aussehen als heute. Für manche ist es nur eine Frage der Zeit, bis der täuschend echte Digitaldarstell... » mehr

Locarno Film Festival 2019

11.08.2019

Boulevard

Deutsches Kino trumpft in Locarno auf

Das junge Kino erteilt der klassischen Traumfabrik in Locarno eine Absage. Deutsche Filmemacher überraschen dabei mit stilistischer Vielfalt und inhaltlichem Gewicht. » mehr

07.08.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 8. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. August 2019: » mehr

Filmfestival Locarno

07.08.2019

Boulevard

Junges Kino beim Filmfestival Locarno

Locarno zählt mit seinen Freiluftaufführungen unterm Sternenzelt zu den schönsten Filmfestivals. Hier trumpft vor allem das junge Kino auf - auch aus Deutschland. » mehr

Lewis Hamilton

26.07.2019

Sport

Darüber wird auch im Fahrerlager von Hockenheim gesprochen

Lewis Hamilton ist nun auch unter die Filmproduzenten gegangen. Wie weit führt der Weg von Mick Schumacher? Auf dem Hockenheimring gibt es genügend Gesprächsthemen. » mehr

Reese Witherspoon & Ava Phillippe

18.07.2019

Boulevard

Reese Witherspoon: Liebeserklärung von Tochter Ava

Da geht das Herz auf: Ava Phillippe ist ihrer Mutter Reese Witherspoon unendlich dankbar. » mehr

Musical

13.07.2019

Boulevard

«Funny Girl» überzeugt in Bad Hersfeld

Das Musical «Funny Girl» ist durch die Verfilmung mit Barbra Streisand weltbekannt. Die Inszenierung bei den Hersfelder Festspielen muss sich also mit einem großen Vorbild messen. Das gelingt vor alle... » mehr

Artur Brauner

08.07.2019

Boulevard

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

07.07.2019

Schlaglichter

Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

Einer der erfolgreichsten Filmproduzenten im Nachkriegsdeutschland, Artur Brauner, ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Brauner sei friedlich eingeschlafen. Vorher hatt... » mehr

Artur Brauner

07.07.2019

Boulevard

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Vi... » mehr

Liam Hemsworth

29.06.2019

Boulevard

Liam Hemsworth sagt Thrillerrolle für Quibi zu

Videoplattformen scheinen gerade wie Pilze aus dem Boden zu schießen. Die Streaming-Plattform Quibi startet zwar erst 2020. Hollywood-Star Liam Hemsworth wurde aber bereits unter Vertrag genommen. » mehr

14.06.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 14. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Juni 2019: » mehr

02.06.2019

Schlaglichter

Prinzessin Carolines Tochter Charlotte hat geheiratet

Charlotte Casiraghi, Tochter der monegassischen Prinzessin Caroline, hat geheiratet. Wie die Regionalzeitung «Monaco Matin» online berichtete, gab die 32-Jährige dem französischen Filmproduzenten Dimi... » mehr

^