Veranstaltungstipps Daniel Helfrich bittet zum Tanz

Daniel Helfrich bittet zum Tanz Quelle: Unbekannt

"Eigentlich bin ich ja Tänzer" heißt das Programm, mit dem Kabarettist Daniel Helfrich am 6. Oktober um 19.30 Uhr ins Kulmbacher Kleinkunst-Brettla nach Untersteinach kommt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

"Eigentlich bin ich ja Tänzer" heißt das Programm, mit dem Kabarettist Daniel Helfrich am 6. Oktober um 19.30 Uhr ins Kulmbacher Kleinkunst-Brettla nach Untersteinach kommt. Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: Der Klavierkabarettist ist fest davon überzeugt, dass er eigentlich ein Tänzer ist. Schräg, geistreich und auch etwas morbid zeigt er den Besuchern in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt ist. So ergründet er am Klavier die schwierigen Fragen der Ernährung einer Hupfdohle, die Entscheidung, ob nun Pommes mit Trüffeln oder doch lieber ein leichter Snack aus dem nächsten Streichelzoo auf dem Speiseplan stehen oder ob das Feingefühl eines Bombenentschärfers schon für die Tanzfläche reicht. Daniel Helfrich begibt sich mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten in Pirouetten und Promenaden von Slowfox bis Quickstep auf das glatte Parkett des Alltags, um zu dem Schluss zu kommen, dass immer noch der Mann führt. Eigentlich. Und eigentlich ist er ja Tänzer. Karten für seine Show gibt es bei uns.

Daniel Helfrich bittet zum Tanz

Autor

Bilder