Erlangen Heiß gehandelter Live-Act

Heiß gehandelter Live-Act Quelle: Unbekannt

Erlangen - Die schwedische Indie- und Alternative-Rockband Johnossi steht am 15. Dezember um 20 Uhr auf der Bühne im E-Werk in Erlangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erlangen - Die schwedische Indie- und Alternative-Rockband Johnossi steht am 15. Dezember um 20 Uhr auf der Bühne im E-Werk in Erlangen. John Engelbert und Oskar Bonde - Spitzname: Ossi - haben ihr sechstes Album "Blood Jungle" im Gepäck. Schon der Opener "Blood" hat wieder genau die Wucht und den Sex-Appeal, mit denen das Duo 2005 plötzlich auf die Bildfläche sprang. So geht es weiter: zehn Songs - mal mehr Pop, mal mehr Rock - exakt null Lückenfüller. Und immer fragt man sich, wie es zwei Typen hinbekommen, so sehr nach einer fünfköpfigen Band zu klingen. Allerdings nur so lange, bis man sie live gesehen hat: Da strahlt ihr Charisma förmlich von der Bühne, während einen Ossis wildes Schlagzeugspiel und Johns Gesang, bei dem er trotzdem noch Melodien aus den Gitarrensaiten zupfen kann, geradezu schwindelig machen. Kein Wunder, dass die beiden mittlerweile in ihrer Heimat diverse Platinalben und gar einen Grammy einfahren konnten, und in ganz Europa als immer noch heiß gehandelter Live-Act gelten. "Blood Jungle" erschien bereits im Februar dieses Jahres, aber die Konzerte danach wurden so gefeiert, dass die beiden im Dezember noch mal ihre Fans zum Schwitzen bringen wollen. Karten für das Konzert gibt es im Ticketshop unserer Zeitung.

-----

Autor

Bilder