Lade Login-Box.

GANGSTERFILME

Nicolas Roeg

14.08.2018

Feuilleton

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" - Meisterregisseur Nicolas Roeg 90

Er ließ sich nie auf ein Genre festlegen: Nicolas Roeg ist einer der originellsten Filmemacher Großbritanniens. Aber er blieb ein Außenseiter, verehrt für seine Kultfilme. » mehr

Jean-Luc Godard

03.12.2015

Meinungen

Kino wider das Kino

Drei Viertel meiner Filme waren Misserfolge", bekannte Jean-Luc Godard in einem Gespräch mit dem Spiegel. » mehr

Nicolas Roeg

25.11.2018

Boulevard

Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Sein Meisterwerk «Wenn die Gondeln Trauer tragen» machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen. » mehr

04.01.2011

Aus der Region

Entführung vorgetäuscht und mit Handy gefilmt

Wie in einem Gangsterfilm haben zwei maskierte Männer in Nürnberg einen Tankstellenkunden in einen Kleinbus gezerrt und sind davongebraust. » mehr

^