Lade Login-Box.

GESAMTKONZERNE

Thyssenkrupp

30.10.2018

Wirtschaft

Brüssel hat bei Thyssenkrupp-Tata-Fusion Bedenken

Mit der geplanten Aufteilung von Thyssenkrupp in zwei unabhängige Teile will der Konzern seine Zukunftsfähigkeit sichern. Doch nun gibt es grundlegende Bedenken gegen die Pläne aus Brüssel. » mehr

Guillaume Faury

08.10.2018

Wirtschaft

Franzose Faury soll Airbus-Konzern führen

Europas Luftfahrtriese Airbus hat Ende vergangenen Jahres einen weitreichenden Umbau seines Top-Managements auf den Weg gebracht. Nun ist klar, wer den Deutschen Tom Enders an der Konzernspitze beerbt... » mehr

04.12.2018

Schlaglichter

FC St. Pauli erwirtschaftet wieder Gewinn

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat zum siebten Mal in Serie einen Gewinn erwirtschaftet. Präsident Oke Göttlich gab am Abendauf der Mitgliederversammlung des Vereins in den Hamburger Messehallen off... » mehr

Guido Kerkhoff

30.09.2018

Wirtschaft

Neuer Thyssenkrupp-Chef Kerkhoff aus alter Führungsriege

Zunächst war der Widerstand groß gegen einen neuen Thyssenkrupp-Chef aus der alten Mannschaft des zurückgetretenen Konzernchefs Hiesinger. Nun steht künftig aber doch ein Alteingesessener an der Spitz... » mehr

Siemens

24.09.2018

Wirtschaft

Siemens-Stellenabbau geringer als geplant

Siemens hält in der Kraftwerksparte an seinem Sparkurs fort - nun im Einvernehmen mit der Gewerkschaft. Die IG Metall konnte durchsetzen, dass in Deutschland mehr Stellen erhalten bleiben als zunächst... » mehr

Der Aufstand der Kleinaktionäre

25.08.2016

Wirtschaft

Der Aufstand der Kleinaktionäre

In der Hauptversammlung der Greiffenberger AG lässt mancher Anteilseigner seinem Unmut freien Lauf. Vorstand und Aufsichtsrat geraten kräftig unter Beschuss. » mehr

Egal wie modern der Laden aussieht, ohne Beratung geht es manchmal eben nicht: Hier hilft Verkäuferin Elife Akpinar (links) Kundin Verena Herbst bei Auswahl der passenden Kleidung. Foto: Thomas Heuchling

11.09.2015

Coburg

Junge Kundschaft im Visier

Rund 370 000 Euro investiert die Modekette C&A in ihre Coburger Filiale. Basis ist eine Befragung der Kunden. » mehr

In der fernöstlichen Finanzmetropole Hongkong wurden die verschwundenen 3,7 Millionen Euro von der NKD-Tochter Sun Fortune Ltd. ausgegeben. Empfänger war die Firma Zaranto auf Zypern, die dafür Informationen, darunter auch illegal erschlichene Insider-Kenntnisse über Zulieferer und Wettbewerber, liefern sollte. Doch ob es je eine Gegenleistung für das Geld gab, ist vor Gericht umstritten.

13.05.2014

Aus der Region

Weiter Verwirrspiel um NKD-Millionen

Wo ist die siebenstellige Summe geblieben, die der Ex-Geschäftsführer Dr. Michael Krause und sein Prokurist Uwe K. 2012 veruntreut haben sollen? Das Gericht sucht nach Antworten. » mehr

In der fernöstlichen Finanzmetropole Hongkong wurden die verschwundenen 3,7 Millionen Euro von der NKD-Tochter Sun Fortune Ltd. ausgegeben. Empfänger war die Firma Zaranto auf Zypern, die dafür Informationen, darunter auch illegal erschlichene Insider-Kenntnisse über Zulieferer und Wettbewerber, liefern sollte. Doch ob es je eine Gegenleistung für das Geld gab, ist vor Gericht umstritten.

13.05.2014

Oberfranken

Weiter Verwirrspiel um NKD-Millionen

Wo ist die siebenstellige Summe geblieben, die der Ex-Geschäftsführer Dr. Michael Krause und sein Prokurist Uwe K. 2012 veruntreut haben sollen? Das Gericht sucht nach Antworten. » mehr

_1_8_09_Zeil,_Wirtschaftsmi_1

03.08.2009

Region

An Sacharbeit interessiert

Zeil - Der bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Martin Zeil besuchte am Samstag den Haßbergkreis und lud zu einem Pressegespräch ins Hotel Kolb in Zeil. Laut FDP-Bunde... » mehr

27.01.2010

FP/NP

Raubtier-Kapitalisten

In einer Manier, die eiskalt ist, macht sich die Deutsche Lufthansa über eines ihrer Tochterunternehmen her, um es zu zerlegen. Schon am 28. » mehr

fpnd_rm_2bat_bauer

26.10.2007

Oberfranken

„Radikallösung wäre nicht nötig gewesen“

Bayreuth – Im Januar soll in Bayern das bundesweit schärfste Gesetz zum Schutz von Nichtrauchern in der Gastronomie in Kraft treten. Wir befragten dazu Ulf Bauer (Bild), Sprecher des weltweit zweitgrö... » mehr

wolf_SW_170707

17.07.2007

FP/NP

Verteiltes Sagen

Der Europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS schafft die Doppelspitze ab. Der Deutsche Thomas Enders wird die alleinige Führung von Airbus übernehmen, der Franzose Louis Gallois hat beim Gesamtkonz... » mehr

^