Lade Login-Box.

HAFTSTRAFEN

14.06.2019

Schlaglichter

dpa-Nachrichtenüberblick PANORAMA, Freitag, 14.06.2019 - 05.00 Uhr

» mehr

14.06.2019

Schlaglichter

Kim Kardashian West wieder im Weißen Haus

US-Fernsehstar Kim Kardashian West ist erneut zu Besuch im Weißen Haus gewesen. Sie setzte sich bei einer Veranstaltung von US-Präsident Donald Trump für die Wiedereingliederung entlassener Straftäter... » mehr

Kim Kardashian West + Donald Trump

14.06.2019

Boulevard

Kim Kardashian West wieder im Weißen Haus

Kim Kardashian West setzt sich seit einiger Zeit für Reformen im Strafvollzug ein. Das hat die Frau von Rapper Kanye West wieder einmal ins Weiße Haus geführt. » mehr

11.06.2019

Schlaglichter

Wieder Geiselnahme in französischem Gefängnis

Ein Häftling hat im nordwestfranzösischen Condé-sur-Sarthe zwei Gefängniswärter in seine Gewalt gebracht. Das teilte das Justizministerium mit. Erst im März hatte es dort eine Geiselnahme gegeben. Der... » mehr

Demonstration

10.06.2019

Brennpunkte

Lange Haftstrafen nach Sexualmord an einer Achtjährigen

Das abscheuliche Verbrechen hatte in Indien landesweit für Entsetzen gesorgt. Nun wurden die Peiniger eines kleinen Mädchens verurteilt. » mehr

10.06.2019

Schlaglichter

Haftstrafen nach Sexualmord an einer Achtjährigen in Indien

Knapp eineinhalb Jahre nach der Vergewaltigung und Ermordung einer Achtjährigen im indischen Teil Kaschmirs sind drei Männer zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Drei weitere Angeklagte - allesamt ... » mehr

Der 33-jährige Angeklagte zusammen mit seinem Anwalt Alexander Schmidtgall. Der Geschäftsmann soll seine Lebensgefährtin im Streit im gemeinsamen Münchner Reihenhaus erwürgt, ihre Leiche dann im Keller deponiert und danach am Feringasee verbrannt haben. Fotos: Ann-Kristin Schmittgall

07.06.2019

Oberfranken

Letzte Hoffnung Karlsruhe

Im Dezember hat die Justiz einen Mann aus dem Raum Naila zu lebenslanger Haft wegen Mordes an seiner Freundin verurteilt. Sein Anwalt und er kämpfen um eine mildere Strafe. » mehr

Alkoholrückfall bei Altstadtfest

06.06.2019

Region

Alkoholrückfall bei Altstadtfest

Immer wieder muss sich ein 49-Jähriger vor Gericht verantworten. Der Auslöser ist fast jedes mal Hochprozentiges. » mehr

Josef-Hospital in Delmenhorst

06.06.2019

Topthemen

Die Geschichte einer Krankenhausmordserie

Der Serienmörder und Ex-Pfleger Niels Högel ist am Donnerstag wegen 85-fachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Zugleich stellte die Kammer am Landgericht Oldenburg die besondere Schwere ... » mehr

Schlecker-Familie

05.06.2019

Deutschland & Welt

Schlecker-Kinder werden im Gefängnis erwartet

Vor sieben Jahren meldete die Drogeriemarktkette Schlecker Insolvenz an. Tausende Mitarbeiter verloren ihre Jobs. In den Verfahren, die folgten, erhielt Gründer Anton Schlecker eine Bewährungsstrafe, ... » mehr

Niels Högel

05.06.2019

Deutschland & Welt

Späte Reue: Patientenmörder Högel bittet um Entschuldigung

Auch die Verteidigung fordert Lebenslang für den Patientenmörder Högel. Sie kann nicht anders. Zu klar sind Beweise und Geständnisse. Doch ging es bei dem Prozess nie in erster Linie um das Strafmaß. » mehr

03.06.2019

Deutschland & Welt

Lange Haftstrafen für Schüsse auf Hamburger Rockerboss

Wegen der beinahe tödlichen Schüsse auf einen Rockerboss im Hamburger Stadtteil St. Pauli ist ein 28-Jähriger zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Die 24 Jahre alte Mitangeklagte erhiel... » mehr

Justitia im Gericht

28.05.2019

Region

Praktikanten vergewaltigt: 40-Jähriger muss sechs Jahre hinter Gitter

Ein 14-jähriger Praktikant musste in Haßfurt ein Martyrium durchleben. Sein Peiniger saß nun vor Gericht. » mehr

Senior brutal überfallen: 88-Jähriger schwerstverletzt in Wohnung gefunden

28.05.2019

Oberfranken

Urteil aufgehoben: Raubmord an Rentner landet noch einmal vor Gericht

Der Raubmord an einem Rentner in Bayreuth wird noch einmal verhandelt. Das Landgericht hatte einen Angeklagten im Juli 2018 für die Tat zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der Bundesgerichtsh... » mehr

24.05.2019

Region

Haftstrafe für chronischen Betrüger

Mit Fake-Angeboten im Internet ergaunerte sich ein 41-Jähriger tausende Euro. Nun erhielt er selbst eine Rechnung - und zwar vom Richter. » mehr

Gruselclown. Symbolfoto

24.05.2019

Region

Prozess: Banküberfälle mit Clowns- und Nikolaus-Maske

In den Jahren 2001 und 2002 überfiel ein Mann aus dem Landkreis Kronach mehrere Bankfilialen in der Region. Bei einer Angestellten biss der Mann aus dem Kreis Kronach allerdings auf Granit. » mehr

23.05.2019

Deutschland & Welt

Weltweite Polizeiaktion gegen Pädophilennetzwerk

Bei einem internationalen Schlag gegen ein Pädophilennetzwerk im Darknet sind 50 Kinder gerettet worden. Neun Verdächtige wurden festgenommen, teilte die Polizeiorganisation Interpol mit. In Thailand ... » mehr

17.05.2019

Deutschland & Welt

Frau und Enkel totgefahren: Zweieinhalb Jahre Haft

Ein 48-jähriger Autofahrer hat eine Frau und deren kleinen Enkelsohn auf dem Gehweg totgefahren und danach Fahrerflucht begangen. Dafür wurde er zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. ... » mehr

Gefängnistür

16.05.2019

Deutschland & Welt

Ex-Islamistenführer Sven L. kommt auf Bewährung frei

Während sich seine einstigen Gefolgsleute noch vor Gericht verantworten müssen, kommt Ex-Islamistenführer Sven L. auf freien Fuß. Er hat seine Strafe verbüßt und sich vom Salafismus distanziert. Denno... » mehr

Schlägerei - Symbolfoto

11.05.2019

Region

Coburger Frühlingsfest: Aggressiver Mann verletzt Besucher

Auf dem Coburger Frühlingsfest hat ein 21-Jähriger gezielt Streit mit anderen Besuchern gesucht. Er griff mehrere Personen an. » mehr

Missbrauchsfall Staufen

09.05.2019

Deutschland & Welt

Kind in Staufen vergewaltigt - Wie der Fall vor den BGH kam

Ein Kind wird bei Freiburg jahrelang missbraucht und an Männer verkauft. Sieben Täter sowie die Mutter des Opfers werden verurteilt. Vor dem Bundesgerichtshof haben nun Revisionen der Staatsanwaltscha... » mehr

Anna Sorokin

09.05.2019

Deutschland & Welt

Hochstaplerin Sorokin zu Haftstrafe verurteilt

Privatjets und Luxusreisen nach Marokko: Die Deutsche Anna Sorokin lebte ein unglaubliches Leben in der New Yorker Schickeria - doch ließ andere dafür bezahlen. Nun soll die Betrügerin lange hinter Gi... » mehr

Colonia Dignidad

07.05.2019

Deutschland & Welt

Ermittlungen gegen «Colonia Dignidad»-Arzt eingestellt

Hartmut Hopp war Arzt in der berüchtigten Siedlung, Chile hatte ihm den Prozess gemacht. In Deutschland wird er wohl straffrei bleiben. » mehr

Aktualisiert am 06.05.2019

Oberfranken

Eine Tonne bestes Marihuana

Vor dem Landgericht Hof berichtet ein Rumäne, wie große Rauschgiftgeschäfte in Europa laufen. Ab der kommenden Woche steht der mutmaßliche Bandenboss vor den Richtern. » mehr

Entlassen

03.05.2019

Deutschland & Welt

Verurteilte Kim-Attentäterin aus Gefängnis entlassen

Die Ermordung von Kim Jong Uns Halbbruder machte 2017 riesige Schlagzeilen. Zwei Jahre danach ist jetzt auch die letzte Beteiligte wieder auf freiem Fuß. Die mutmaßlichen Drahtzieher gingen bislang st... » mehr

03.05.2019

Deutschland & Welt

Kim-Attentäterin aus Gefängnis entlassen

Einen Monat nach ihrer Verurteilung wegen des tödlichen Gift-Attentats gegen den Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist die Vietnamesin Doan Thi Huong aus dem Gefängnis entlassen worden.... » mehr

Anna Sorokin

26.04.2019

Deutschland & Welt

Anna Sorokin als Hochstaplerin schuldig gesprochen

Als angebliche Millionenerbin soll sie sich durch die New Yorker High Society geschnorrt haben. Die US-Justiz hält Anna Sorokin für eine kriminelle Hochstaplerin. Nun droht der jungen Deutschen eine H... » mehr

Geschlossen

25.04.2019

Deutschland & Welt

Schleckers Kinder müssen ins Gefängnis

Das Landgericht Stuttgart ging in seinem Urteil 2017 davon aus, dass Anton Schlecker von der drohenden Pleite seiner Drogeriekette gewusst hat und dennoch Millionen beiseite schaffte. Ins Gefängnis mu... » mehr

25.04.2019

Deutschland & Welt

Revision abgelehnt - Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis

Die Kinder des Drogeriemarktunternehmers Anton Schlecker müssen ihre Gefängnisstrafen antreten. Lars und Meike Schlecker hatten gegen die Urteile des Landgerichts Stuttgart Revision eingelegt. Der Bun... » mehr

Anführer der «Regenschirm-Bewegung»

24.04.2019

Deutschland & Welt

Haftstrafe für Anführer von Hongkongs Demokratiebewegung

Vor mehr als vier Jahren haben sie mit einer gewaltigen Demonstration Hongkong lahmgelegt. Sie wollten mehr Demokratie. Doch ihr Aufbegehren ging Peking entschieden zu weit. Nun hat die Justiz das Wor... » mehr

Roman Polanski

21.04.2019

Deutschland & Welt

Roman Polanski will sich in Oscar-Academy einklagen

Nach 40 Jahren wurde er aus der Oscar-Academy ausgeschlossen. Dageben will Roman Polanski jetzt angehen. » mehr

Schlaflos mit Teddy

17.04.2019

Oberfranken

Kindesmissbrauch muss neu verhandelt werden

Der BGH kassiert die Sicherungsverwahrung, die das Landgericht Hof gegen einen 62-Jährigen verhängt hat. Die Bundesrichter fordern eine bessere Begründung. » mehr

Tod eines 16-Jährigen im Drogenrausch

16.04.2019

Oberfranken

Tod eines 16-Jährigen im Drogenrausch: Gericht fällt Urteil

Daniel T. ist am Konsum von Ecstasy gestorben. Das Gericht in Hof ist überzeugt: Dass sein Kumpel daran schuld ist, sei nicht nachzuweisen. » mehr

14.04.2019

Deutschland & Welt

Iran: Ein Jahr Haftstrafe für Frau ohne Kopftuch

Ein iranische Frau muss für ein Jahr ins Gefängnis, weil sie ihr Kopftuch abgenommen hatte. Die 32-jährige Wida Mowahed hatte vor zwei Jahren als Protest gegen den Kopftuchzwang im Iran in der Innenst... » mehr

Frauen tragen Kopftuch

14.04.2019

Deutschland & Welt

Iran: Ein Jahr Haftstrafe für Frau ohne Kopftuch

Ein iranische Frau muss für ein Jahr ins Gefängnis, weil sie ihr Kopftuch abgenommen hatte. Die 32-jährige Wida Mowahed hatte vor zwei Jahren als Protest gegen den Kopftuchzwang im Iran in der Innenst... » mehr

Kim Kardashian

11.04.2019

Deutschland & Welt

Kim Kardashian möchte Anwältin werden

Kim Kardashian ist immer für eine Überraschung gut. Ihrem Leben will der Reality-Star jetzt eine ganz neue Wendung geben - und damit eine Familientradition fortführen. » mehr

Polizei-Blaulicht

11.04.2019

Deutschland & Welt

Vier Straftäter nach Ausbruch aus der Psychiatrie gefasst

Kurze Freiheit für vier Straftäter: Am Morgen nach dem Ausbruch sind alle wieder hinter Schloss und Riegel. » mehr

Prozess in Bremen

08.04.2019

Deutschland & Welt

15-jährigen zu Tode geprügelt: Lange Haftstrafen für Täter

Der 15-jährige Syrer hatte keine Chance. Drei Verfolger schlagen und treten auf den wehrlosen Jungen ein - er stirbt später in einer Klinik. Grund für den Streit: vermutlich eine verbale Beleidigung. » mehr

08.04.2019

Deutschland & Welt

Haftstrafe für Betreuerin wegen Totschlags an Pflegekind

Wegen Totschlags an ihrem Pflegekind ist eine 70-jährige Frau zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Heilbronn sprach die Frau schuldig, den Siebenjährigen erwürgt zu haben. » mehr

01.04.2019

Deutschland & Welt

Kim-Attentäterin zu Haftstrafe verurteilt

Im Prozess um das tödliche Gift-Attentat gegen den Halbbruder von Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist die einzige verbliebene Angeklagte zu drei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt worden. » mehr

20-Jähriger muss drei Jahre in Jugendhaft

28.03.2019

Region

20-Jähriger muss drei Jahre in Jugendhaft

Er hatte Drogen im ganz großen Stil verkauft. Dafür erhielt ein junger Mann nun vor dem Haßfurter Amtsgericht die Quittung. » mehr

25.03.2019

Deutschland & Welt

Haftstrafe für Hundebesitzerin nach Tod eines Kleinkinds

Eine Hundebesitzerin ist nach einem tödlichen Angriff ihres Rottweilers auf ein kleines Kind in Wien wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Außerdem erhielt die Familie des Ki... » mehr

Ilkay Gündogan

22.03.2019

Überregional

Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel: Männer stellen sich Polizei

Leon Goretzka fordert Courage und ein «aktives Vorgehen», Marco Reus verurteilt die Vorkommnisse als «Sache, die absolut nicht geht». Die drei Fans, die sich beim Länderspiel gegen Serbien rassistisch... » mehr

Karadzic

20.03.2019

Deutschland & Welt

Karadzic muss für Srebrenica-Massaker lebenslang in Haft

1995: Serben überrennen die UN-Schutzzone Srebrenica. Sie ermorden rund 8000 muslimische Jungen und Männer. Europa ist entsetzt. Der politisch Verantwortliche hört nun das letzte Urteil. » mehr

14.03.2019

Region

Missbrauchsprozess endet mit Haftstrafen

Ein Ehepaar aus dem Kreis Kronach hat sich mehrmals an der Tochter der Frau vergangen. Das Gericht hält die Aussage des Opfers - anders als der Stiefvater - für glaubwürdig. » mehr

13.03.2019

Deutschland & Welt

Weitere Haftstrafe für Trumps Ex-Wahlkampfmanager

Ein Gericht in der US-Hauptstadt Washington hat den früheren Wahlkampfmanager von Präsident Donald Trump, Paul Manafort, zu zusätzlich dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das berichten mehrere Medien. » mehr

Prozessauftakt

08.03.2019

Region

Seniorin übergibt 16.000 Euro an Telefon-Trickbetrüger

Drei Betrüger haben am Donnerstagnachmittag 16.000 Euro von einer Seniorin aus Sand am Main erbeutet. Die Polizei sucht einen Taxifahrer als Zeugen. » mehr

Paul Manafort

08.03.2019

Deutschland & Welt

Hohe Haftstrafe für Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort

Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen muss im Mai in Haft. Nun hat ein Gericht auch Trumps einstigen Wahlkampfmanager Paul Manafort zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Und schon nächste Woche steht ein weit... » mehr

Alfons Hörmann

04.03.2019

Überregional

DOSB-Boss Hörmann will «drakonische Formen der Bestrafung»

Für den DOSB-Präsident Alfons Hörmann ist der Ermittlungserfolg der Staatsanwaltschaft im Doping-Skandal von Seefeld «ein großer Coup». Grundlage ist dafür das Anti-Doping-Gesetz, das im DOSB umstritt... » mehr

Schwesta Ewa

28.02.2019

Deutschland & Welt

Haftstrafe gegen Rapperin Schwesta Ewa bestätigt

Die Rapperin Schwesta Ewa verdiente ihr Geld nicht nur mit Musik. Junge Verehrerinnen gingen unter ihrer Regie anschaffen - und mussten Wutausbrüche und Schläge über sich ergehen lassen. Vor Gericht z... » mehr

28.02.2019

Deutschland & Welt

Kleinkind gequält - Haftstrafen für Pflegeeltern

Nach der Misshandlung eines Kleinkindes sind die beiden Pflegeeltern zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das Amtsgericht Mannheim verhängte drei Jahre und elf Monate Haft gegen die Pflegemu... » mehr

George Pell

26.02.2019

Deutschland & Welt

Früherer Papst-Vertrauter Pell wegen Missbrauchs verurteilt

Als Finanzchef war der australische Kardinal George Pell einer der höchsten Männer im Vatikan. Jetzt ist der einstige Papst-Vertraute wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden. Ihm drohen viele Jahre ... » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".