Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

HECKANTRIEB

Auto im Kö-Graben

21.07.2020

Mobiles Leben

Wie komme ich nach einem Wasserunfall sicher aus dem Auto?

Dass ein Auto bei einem Unfall ins Wasser stürzt, kommt zum Glück nur selten vor. Doch wenn es passiert, müssen die Insassen sehr schnell handeln, um sicher herauszukommen. » mehr

Aktualisiert am 24.06.2019

Mobiles Leben

Honda e: Zurück in die Zukunft mit Ur-Civic-Charme

Ganz neu ist die Vision nicht: Schon früh gab es bei Honda die Idee vom kleinen, wendigen Kompaktwagen. Mit dem Ur-Civic gelang den Japanern dereinst ein Coup. Heute - 45 Jahre nach dessen Präsentatio... » mehr

01.08.2020

Mobiles Leben

Der Akku-Käfer

VW will mit dem ID.3 in die Zukunft fahren. Das kann prima klappen, nur Kleinigkeiten bremsen noch » mehr

Mercedes SL

25.12.2018

Mobiles Leben

Diese Autos werden 2019 zu Oldtimern

Offene Flitzer und hochgezüchtete Limousinen: Viele Automodelle, die 2019 erstmals das Oldtimerkennzeichen erhalten können, gelten bereits als Ikonen. Welche Modelle sind es, und wie beantragen Besitz... » mehr

01.11.2018

Mobiles Leben

Subaru BRZ: Flach, frech, flink

Vielleicht haben wir uns ja schon zu sehr daran gewöhnt. Irgendwie werden Autos immer noch größer, noch schwerer und noch stärker. Sie überrollen uns mit immer noch mehr Luxus, noch mehr Bodenfreiheit... » mehr

04.10.2018

Mobiles Leben

Umpolen im Kopf ...

Ab 2020 rollt die ID-Familie. Mit großen Zielen. Das E-Auto der Zukunft soll wieder ein Volkswagen werden. » mehr

07.09.2018

Mobiles Leben

Mazda M-5: Her mit den Kurven!

Es wäre jede Menge Zeit gewesen für offenes Vergnügen. Ein Sommer wie für Cabrio-Fans ersonnen - und ausgerechnet jetzt, da das Ende naht, bringt Mazda seinen Kult-Klassiker MX-5 mit mehr Dampf. Und s... » mehr

03.05.2018

Mobiles Leben

Toyota GT86: Wenn’s mal keckes Heck sein soll . . .

Ach, würden sie es sich doch alle ein wenig zu Herzen nehmen: Autos müssen nicht ständig größer und stärker werden. Mit immer noch mehr Elektronik und noch mehr Schnickschnack. Nein, es darf gerne auc... » mehr

Infozentrale

11.04.2018

Mobiles Leben

Kaufberatung für E-Bikes

Pedelecs boomen. Gleichzeitig wächst die Produktvielfalt, und die Technik ist komplizierter, als bei einem Fahrrad ohne eingebauten Rückenwind. Die Anschaffung erfordert eine Menge Entscheidungen. » mehr

09.04.2018

Mobiles Leben

Jaguar F-Type 300: Scharfe Kralle

Ein bisschen mutig muss man sein in diesen Tagen, weil Väterchen Frost eben erst vom Hof gejagt wurde und noch nicht gänzlich aufgeben will. Aber womöglich muss man sich ja einfach nur hartnäckig genu... » mehr

08.03.2018

Mobiles Leben

Jaguar E-Pace: Im Zeichen der Vier

Wie das so ist mit dem Geist der Zeit: Man kann warten, dass er verweht. Aber manchmal wird selbst bei Autos aus Mode ein Trend oder gar mehr. Spätestens dann gibt's für Hersteller kein Sträuben mehr.... » mehr

30.11.2017

Mobiles Leben

Circuito Ascari mit Walter Röhrl: "Geht schon hurtig dahin"

Sogar der Meister höchstselbst zeigt sich zufrieden. Was im Grunde schon ein großes Lob ist, denn zum Überschwang neigt der Mann nicht. Klar, ein Heckmotor habe eine noch etwas bessere Traktion, aber ... » mehr

Tatra

20.11.2017

Mobiles Leben

Von der Regierungskutsche zum Sammlerstück: Der Tatra

Funktionäre des Ostblocks und Diplomaten ließen sich gern in Limousinen der Marke «Tatra» chauffieren. Heute sind die noblen Autos aus der früheren Tschechoslowakei selten. In Angermünde stehen elf Ex... » mehr

09.11.2017

Mobiles Leben

Jaguar XF Sportbrake: Lader de luxe

Irgendwie ist es ja schwierig: Da hätte man gerne was Sportliches in der Garage, müsste ab und an aber mal was transportieren – und ein Auto, wie Hinz und Kunz es fahren, möchte man zu gerne auch gena... » mehr

VW Käfer gegen Chevrolet Camaro: Beim Beschleunigungs-Rennen sieht der amerikanische Bolide gegen das gelbe Leichtgewicht alt aus.

01.09.2014

NP-Sport

Ein Krabbel-Tierchen mit 250 PS

Markus König kitzelt aus seinem VW Käfer das Maximum heraus. Der 35-jährige Steinmetz aus Schneckenlohe nimmt seit zehn Jahren an Beschleunigungs-Rennen teil. Meistens landet er auf dem Siegerpodest. » mehr

Christoph 60 war beim Unfall auf der B303 im Einsatz.	Fotos (2): Chris Winter

02.01.2013

Region

Zwischen Himmel und Hölle

"Christoph 60" fliegt im Coburger Land rund 80 Einsätze pro Jahr. Das Team des Rettungshubschraubers, der in Suhl stationiert ist, muss auf alles vorbereitet sein. » mehr

fpnd_vitrulaneins_2sp_071108

07.11.2008

FP/NP

Wände wird es immer geben

Marktschorgast – Glas und Textil: Zwei Materialien, die auf den ersten Blick nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben, bringt das Unternehmen Vitrulan seit 50 Jahren in Marktschorgast, Kreis Kulm... » mehr

^