2,3 Promille Alkoholisierte Autofahrerin überschlägt sich mehrfach

News5

Erheblich alkoholisiert war eine Frau, die sich Sonntagmittag auf der B22 im Landkreis Bamberg mit ihrem Auto mehrfach überschlagen hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut ersten Informationen war eine 55-Jährige mit ihrem Seat auf der B22 zwischen Oberharnsbach und Birkach (Lkr. Bamberg) in Richtung Birkach unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve ins Bankett geriet. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach im Grünstreifen und blieb schlussendlich auf dem Dach zum Liegen.

Ersthelfer befreiten die Frau bereits aus ihrem Gurt. Die Feuerwehr musste die Tür entfernen, um die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Vor Ort wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 2,3 Promille anzeigte. Die 55-Jährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf circa 6000 Euro beziffert. Die B22 ist aktuell in beide Richtungen gesperrt.

Bilder