2. Handball-Bundesliga Anwurf des HSC-Spiels gegen Krefeld verschiebt sich

Der HSC Coburg freut sich über die Ausrichtung eines Qualifikationsturniers zur 2. Jugendhandball-Bundesliga. Der Anwurf der Zweitligapartie verschiebt sich dadurch.

Coburgs Cheftrainer Anel Mahmutefendic und sein Team bestreiten die Partie gegen Krefeld erst um 18 Uhr am Sonntagabend. Foto: NP/Steffen Ittig

Die Partie in der 2. Handball-Bundesliga zwischen dem HSC 2000 Coburg und der HSG Krefeld Niederrhein findet am Sonntag erst um 18 Uhr statt. Die Partie war ursprünglich für 17 Uhr angesetzt. Der Anwurf musste allerdings eine Stunde nach hinten verschoben werden, denn der HSC richtet das letzte Qualifikationsturnier zur 2. Jugendhandball-Bundesliga aus. Das gab der Zweitligist am Dienstagnachmittag bekannt.

Nach der Werbung weiterlesen

Die Arena auf der Lauterer Höhe werde am Samstag und Sonntag „zum Zentrum des süddeutschen Nachwuchshandballs“, heißt es vom HSC. Gespielt wird für die unter professionellen Bedingungen auf dem Bundesligahallenboden, so der Klub.