2. Handball-Bundesliga HSC verlängert Vertrag mit Knauer

Bleibt dem HSC 2000 Coburg zwei weitere Jahre treu: Rückraumspieler Jakob Knauer, hier gegen Rostock am Ball. Foto: Iris Bilek/Neue Presse

Rückraumspieler Jakob Knauer bleibt dem Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg erhalten. Das 22-jährige Eigengewächs verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jakob Knauer verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg um zwei weitere Jahre. Somit bleibt mit dem 22-jährigen Rückraumspieler ein weiteres Eigengewächs der Coburger Handballer in der Vestestadt. Dies teilte der Klub am Freitag mit.

Zwischenzeitlich bei Füchsen Berlin

Seit 2017 spielt Knauer wieder für den HSC 2000 Coburg, nachdem er zwischenzeitlich für drei Jahre im Handballinternat des Bundesligisten Füchse Berlin wichtige Erfahrungen sammeln konnte. In den vergangenen Spielzeiten ist der 22-Jährige zu einem festen Bestandteil des Coburger Bundesligateams geworden, und das, obwohl er immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatte und mehrfach zurückgeworfen wurde. Spätestens seit der letzten Saison geht es für den Rückraumspieler aber wieder bergauf.

Jakob Knauer freut sich auf die weitere gemeinsame Zeit in seinem Heimatverein: „Für mich ist das Projekt in Coburg weiterhin wahnsinnig spannend und ich bin stolz darauf, ein Teil davon sein zu dürfen. Ich freue mich riesig auf die anstehenden Aufgaben in den nächsten zwei Jahren und werde alles dafür geben, dass sich der Verein weiterentwickelt“, so Jakob Knauer über seine Vertragsverlängerung.

Ehrgeizig und selbstkritisch

Auch für den HSC 2000 Coburg ist die Vertragsverlängerung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung: „Eine Vertragsverlängerung mit einem Eigengewächs ist immer etwas Besonderes. Nicht nur deswegen freue ich mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Jakob. Er ist ein sehr ehrgeiziger und gleichzeitig auch selbstkritischer Spieler, der immer nach dem Maximum strebt und unser Team auch mit seiner professionellen Einstellung weiterbringt. Jetzt gilt es, sich gemeinsam weiterzuentwickeln, um auf dem Feld die nächsten Schritte zu gehen“, zeigt sich HSC-Geschäftsführer Jan Gorr erfreut über den Verbleib von Jakob Knauer.

Autor

Bilder