3. Tischtennis-Bundesliga Süd Starker Wohlbacher Auftakt

Die Wohlbacher Zugänge Borna Kovac (links) und Roman Rosenberg bewiesen beim Saisonauftakt, wie gut sie als Doppel bereits harmonieren und verbuchten einen Punkt für ihren neuen Verein, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg für den TTC reichte. Foto: Hagen Lehmann

Der TTC muss sich gegen die favorisierten Stuttgarter beim Saisonstart in der 3. Tischtennis-Bundesligamit 3:6 geschlagen geben. Allerdings verkaufen dieZugänge Kovac, Rosenberg und Moosmann wie auch Routinier Grozdanic ihre Haut teuer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wohlbach - Einen harten Kampf mit Spielen auf höchstem Niveau und voller Spannung boten die Tischtennis-Herren des TTC Wohlbach und die favorisierten Gäste aus Stuttgart den zahlreichen Fans beim Saisonauftakt in der 3. Bundesliga Süd. Nach einem 3:3-Zwischenstand mussten sich die Neuzugänge Borna Kovac, Roman Rosenberg und Kai Moosmann sowie Routinier Grozdan Grozdanic am Ende zwar noch mit 3:6 geschlagen geben, doch die gezeigten Leistungen lassen auf eine erfolgreiche weitere Saison in der dritten Liga hoffen.

TTC Wohlbach – DJK Sportbund Stuttgart 3:6. Stuttgart, einer der Meisterschaftsfavoriten, war mit seinem Ausnahmespieler Dauud Cheaib an Position Eins der erwartet schwere Gegner. Doch die TTC-Herren hatten sich von Donnerstag an im Wohlbacher TT-Zentrum gemeinsam gut vorbereitet und rechneten sich trotzdem eine kleine Chance aus, wenn aus den beiden Doppelpaarungen zu Beginn ein Punkt aufs Konto kommen würde.

Kovac/Rosenberg siegen

Das gelang dann auch Borna Kovac und Roman Rosenberg gegen Juan Perez und Sven Happek. Mit tollen Returns behielt das Wohlbacher Doppel mit 3:1 die Oberhand. Auf verlorenem Posten standen dagegen Grozdan Grozdanov und Kai Moosmann gegen Dauud Cheaib und Marius Henninger. Der 19-jährige Moosmann rückte für Patrick Forkel, der nach einer Bandscheibenoperation noch an der Wiederherstellung seiner vollen Leistungsfähigkeit arbeitet, ins TTC-Team.

Im Anschluss konnte Borna Kovac in einem hochklassigen Spiel Juan Perez mit 3:1 besiegen. Roman Rosenberg jedoch fand gegen den absolut sicheren Dauud Chaeib kein Mittel. So stand es zur Pause 2:2 und die Gastgeber konnten mit der großartigen Unterstützung der Zuschauer das Spiel offen gestalten. Grozdan Grozdanov legte mit seinem Sieg gegen Marius Henninger noch einen drauf. Dem jungen Kai Moosmann fehlte jedoch etwas Erfahrung, um Sven Happek in Bedrängnis zu bringen.

Ausnahmespieler Chaeib

Beim Stand von 3:3 kam die Wende für die Gäste. Borna Kovac musste sich ebenfallsdem Ausnahmespieler Dauud Chaeib geschlagen geben und Roman Rosenberg konnte seine 2:1-Satzführung gegen Juan Perez nicht nach Hause bringen. Er verlor den vierten und fünften äußerst knapp jeweils mit 9:11.

Das wiederum brachte Grozdan Grozdanov in seinem fast parallel verlaufenden Spiel gegen Sven Happek zusätzlich unter Druck. Trotz Führung und mehreren Satzbällen verlor er den ersten Durchgang mit 12:14 und den zweiten mit 10:12. Im dritten Satz war dann die Luft ganz und gar raus. Zwei mögliche Punkte für die TTC-Herren gingen an die Gäste und damit war das Spiel mit 3:6 verloren. Dabei war zumindest eine Punktteilung in greifbarer Nähe gewesen.

Zufriedene Zuschauer

Allerdings: Mit solchen sehr guten Leistungen weiterhin müssen die Wohlbacher in der neuen Saison der 3. Liga vor keiner Mannschaft Angst haben und auch die Zuschauer waren trotz der Niederlage zufrieden mit dem tollen Kampfgeist der Hausherren.

Die Spiele im Einzelnen: Kovac/Rosenberg – Perez/Happek 11:9, 11:7, 6:11, 11:9; Grozdanov/Moosmann – Cheaib/Henninger 7:11, 4:11, 8:11; Kovac – Perez 11:8, 5:11, 11:8, 11:9; Rosenberg – Cheaib 7:11, 3:11, 4:11; Grozdanov – Henninger 5:11, 11:8, 11:6, 13:11; Moosmann – Happek 8:11, 7:11, 11:9, 6:11; Kovac – Cheaib 6:11, 3:11, 8:11; Rosenberg – Perez 7:11, 11:8, 11:6, 9:11, 9:11; Grozdanov – Happek 12:14, 10:12, 4:11. hb

Autor

Bilder