450.000 Euro Schaden Forstmaschine brennt komplett aus

Geschätzte 450.000 Euro Schaden verursachte der Brand eines Forstschleppers am Freitagmorgen im Sonnefelder Ortsteil Zedersdorf (Landkreis Coburg).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 52-Jähriger bemerkte gegen 09:00 Uhr, dass sich im Motorraum seiner geparkten Forstmaschine ein Feuer entwickelte. Aufgrund des schnellen und beherzten Eingreifens der Feuerwehren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf traten größere Mengen an Betriebsstoffen aus, welche rechtzeitig aufgefangen wurden, sodass keine Gefahr für die Umwelt bestand. Das vollkommen ausgebrannte Fahrzeug musste laut Polizei mittels Kran von der Straße geborgen werden.

Als Brandursache nehmen die Beamten einen technischer Defekt an der Forstmaschine an. Im Einsatz befanden sich etwa 70 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren. Aufgrund der aufwändigen Aufräumarbeiten war die Ortsdurchfahrt Zedersdorf bis zirka. 18:30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Autor

Bilder