Vor genau 50 Jahren, am 5. Juni 1976, jubelte ganz Rodach. Das Thermalbad wurde nach dreijähriger Bauzeit feierlich eröffnet. Damit war die Zeit des Provisoriums beendet, als Thermalwasser zunächst in einen alten Molkebottich und später in ein schmales Becken unter einer Plastikplane floss.
50 Jahre Therme in Bad Rodach Der Badespaß begann im Molkebottich
Norbert Klüglein 04.06.2026 - 06:30 Uhr