Sieben-Tage-Inzidenz Landratsamt Kronach erwartet weiteren Anstieg

121 mit Covid-19 infizierte Männer und Frauen sind aktuell in Quarantäne. Foto: Proxima Studio - stock.adobe.com

Noch sind Schulen und Kitas offen

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Kronach - Wie bereits mitgeteilt, bleiben im Landkreis Kronach am Freitag die Schulen und Kitas weiter geöffnet. Eine Entscheidung, wie es in der nächsten Woche weitergeht, soll am Freitagvormittag getroffen, teilte das Landratsamt Kronach am Donnerstag mit. Die Behörde wies aber auch darauf hin, dass aufgrund der aktuellen Zahlen ein weiterer Anstieg bei der 7-Tage-Inzidenz zu erwarten sei.

Die Zahl der Menschen, die mit nachgewiesener Covid-19-Infektion gestorben sind, ist erneut gestiegen. Es handelt sich um eine 91-jährige Frau. Damit gibt es seit Ausbruch der Pandemie bisher 64 Todesfälle.

Die 7-Tage-Inzidenz lag nach Angaben des Robert-Koch-Instituts am Freitag bei einem Wert von 103,4. In den vergangenen sieben Tagen hatten sich 69 Männer und Frauen neu mit dem Virus infiziert. Seit Donnerstag ist die Zahl der Infizierten um 24 gestiegen, genesen ist niemand.

Aktuell waren am Donnerstag 121 Infizierte in Quarantäne. Aus Kronach kamen davon 36 Infizierte, aus Küps 13, Ludwigsstadt zwei, Marktrodach sechs, Mitwitz drei, Nordhalben einer, Pressig acht, Reichenbach zwei, Steinwiesen zwei, Stockheim acht, Tettau neun, Teuschnitz zwei, Wallenfels einer, Weißenbrunn zehn und Wilhelmsthal 18. Keine Corona-Fälle wurden in Schneckenlohe, Steinbach am Wald und Tschirn registriert.

Autor

Bilder