A 73/Dörfles-Esbach Autos kollidieren - 14-jährige Beifahrerin verletzt

Ein 14-jähriges Mädchen, das auf dem Beifahrersitz saß, ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der A 73 nahe Dörfles-Esbach leicht verletzt worden. Einer der beteiligten Autofahrer beging Fahrerflucht. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, waren wohl aufgrund einer missverständlichen Situation gegen 16.56 zwei Autos zwischen Neustadt und Coburg kollidiert. 

Ein 19-jähriger Seat-Fahrer aus dem Landkreis Sonneberg beabsichtigte an der Anschlussstelle Neustadt auf die A 73 in Richtung Suhl aufzufahren. Vor ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein schwarzer VW Passat mit Coburger Zulassung, der auf dem Beschleunigungsstreifen weiter in Richtung Anschlussstelle Coburg fuhr und offensichtlich keine Anstalten machte, den Fahrstreifen zu wechseln. Der Fahrer des Seat entschloss sich deshalb dazu auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln und den VW zu überholen. Als die Fahrzeuge etwa gleichauf waren, wechselte der VW nun doch ohne Ankündigung vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Seat-Fahrer nach links aus, kollidierte dabei jedoch mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Mercedes.

Durch den Unfall erlitt die 14-jährige Beifahrerin des Seat-Fahrers leichte Verletzungen, so dass sie sich vorsorglich selbstständig zur Untersuchung in ein Krankenhaus begeben musste.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der unfallverursachende VW setzte seine Fahrt indes fort und beging Fahrerflucht.

Der Verkehrspolizeiinspektion Coburg sucht in diesem Zusammenhang nach dem flüchtigen, schwarzen VW-Passat mit Coburger Zulassung. Zeugen werden gebeten sich unter 09561/645-240 bei der Polizei zu melden.

 

 

Autor

Bilder