A73 60-Jähriger fährt Mercedes zu Schrott

Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Am Dienstagabend kam es auf der A73 bei Zapfendorf zu zwei Verkehrsunfällen. Ursache war die schnelle Fahrweise auf regennasser Fahrbahn.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zapfendorf / Strullendorf - Auf der Leiterbachtalbrücke wollte der 60-jährige Fahrer eines Mercedes einen Sattelzug mit hoher Geschwindigkeit überholen. Er kam dabei ins Schleudern, prallte mehrfach in die Mittelschutzplanke und rammte schließlich den Unterfahrschutz des Sattelaufliegers. Letztendlich kam der Mercedes auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen.

Zur Bergung des völlig demolierten Mercedes musste die A73 in Richtung Norden kurzzeitig gesperrt werden. Der Sachschaden summiert sich auf rund 60.000 Euro.

20-Jähriger kommt ins Schleudern

Fast zeitgleich geriet an der Anschlussstelle Bamberg-Süd, Richtung Süden, der 20-jährige Fahrer eines Opel durch Aquaplaning ins Schleudern. Er schlitterte in den Ausfahrtsbereich und stieß dort gegen einen VW, bevor er an der Außenschutzplanke zum Stehen kam. Der Sachschaden beträgt hier rund 9000 Euro.

Autor

Bilder