A9/Pegnitz Polizei nimmt Enkeltrick-Betrüger fest

red
Geldautomat - Symbolfoto Foto: dpa/Archiv

Die Bayreuther Verkehrspolizei hat nahe Pegnitz einen international agierenden Enkeltrick-Betrüger festgenommen. Der Mann hatte unter anderem in Österreich eine Dame um 35.000 Euro gebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pegnitz - Ein 55-jähriger Mann aus Polen ist am Montagabend durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth nach einer Kontrolle an der Rastanlage „Fränkische Schweiz-West“ festgenommen worden. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, handelt es sich bei dem Herren um einen europaweit agierenden Enkeltrickbetrüger. Gegen den Mann lag laut Polizeibericht ein Haftbefehl aus Nordrhein-Westfalen vor. Die Restfreiheitsstrafe belaufe sich auf knapp ein Jahr. Zudem lag ein europäischer Haftbefehl aus Österreich vor, nachdem der Mann dort eine ältere Dame um zirka 35.000 Euro betrogen hatte. Eine Vorführung beim Amtsgericht Bayreuth am Dienstagmorgen wird nun über die weiteren Maßnahmen entscheiden.

Bilder