Ein 14-jähriges Mädchen ging am Donnerstagnachmittag am Ortsrand von Ebermannstadt mit ihrem angeleinten, mittelgroßen Hund spazieren. Aus einem Grundstück entwich der Kampfhund eines 35-jährigen Mannes. Das Tier griff den Hund des Mädchens an. Die 14-Jährige versuchte die Hunde zu trennen. Dabei biss der Kampfhund auch sie. Das berichtet die Polizei am Freitagmorgen.

Drei aufmerksame Anwohner bemerkten den Vorfall, eilten dem Mädchen zur Hilfe und wollten ebenfalls den beißenden Hund stoppen. Dabei biss der Kampfhund eine Frau. Als der Hundehalter hinzukam, zeigte sich dieser äußerst aggressiv. Zwar gelang es ihm, seinen Hund zurückzuhalten. Allerdings bedrohte er einen der hinzugekommenen Helfer und ohrfeigte ihn. Laut Polizei kam es dabei zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Insgesamt wurden bei dem Vorfall vier Personen leicht verletzt. Die Jugendliche kam zur Erstversorgung in ein Krankenhaus. Der Halter des Kampfhunds muss sich nun wegen diverser Straftatbestände verantworten.